Tolle Ärztin mit Humor - leider enger Warteraum

Ich war vor Kurzem das erste Mal bei Frau Dr. Vallazza mit meinem 9 Monate alten Kind. Unseren Termin mussten wir kurzfristig verschieben und bekamen eine Woche drauf einen neuen (hätten sogar in der gleichen Woche noch einen haben können). Die Assistentinnen waren höflich und hilfsbereit. Die Ordination ist im Erdgeschoss und man kann den Kinderwagen vor der Türe abstellen. Der Warteraum ist leider sehr eng, das ist der einzige negative Punkt der mir einfällt. Der Behandlungsraum in dem wir waren, war aber großzügig, hell und freundlich eingerichtet. Die Wartezeit war ok, wir waren allerdings auch 1/2 Stunde vor dem Termin da, mussten mind. so lange warten. Frau Dr. Vallazza war sehr nett, hat Humor, hat sich Zeit genommen und ist super mit meinem Kind umgegangen! Auch die Beratung war top. Das macht für mich eine gute Kinderärztin aus! Wir werden wiederkommen.

Bin super zufrieden

Ich war mittlerweile mit meiner 3monate alten tochter 3 mal bei dr. Vallazza und bin bis jetzt super zufrieden! Geht mit meiner Kleinen super süß um, bei Fragen meinerseits nimnt sie sich die zeit (gerade beim ersten Kind ist man sich ja bei vielem unsicher) beantwortet alles sachlich. Will einem überhaupt nicht ihre meinung aufzwingen (bei uns grad beim thema impfen sehr aktuell) akzeptiert auch unsere meinung wenn wir vielleicht was anderes empfinden oder unser bauchgefühl uns warnt.
Bin wirklich zufrieden mit der wahl zu ihr gegangen zu sein.

Ihre Kompetenz verdirbt sie langsam mit der Zeit mit falschem Ton...............

Es stimmt schon, dass sich die Ärztin oft im Ton vergreift und manchmal barsch klingt. Selbst erlebt!
War früher nicht so. Es liegt wahrscheinlich am Stress, immer mehr Patienten, immer mehr Wünsche, kein geeignetes Personal (merkt man an der Kompetenz des Personals - wird schnell überfordert) etc.
Die Ordi vermittelt eine eher stressige Atmosphäre (viel zu viele Patienten, kleine und enge Räumlichkeiten, halbkompetente Asisstentinnen etc.).
Nur die Eltern können halt nichts dafür, dass ihre Kinder krank werden und allgemein eine medizinische Versorgung benötigen und sie in Österreich (und auf der ganzen Welt) halt das Recht auf eine Behandlung haben!

Nicht jeder Kommentar ist nachvollziehbar!?

Ist doch die Ansteckungsgefahr in Kindergärten, in Schulen, in U-Bahnen, in Öffis in öffentlichen Einrichtung etc. allgm. am höchsten?? Gerade in Krankenhäusern ist lt. div. veröffentlichter Studien die Ansteckungsgefahr am allerhöchsten! Müßten da nicht - würde man der Meinung damahoe`s folgen, in Zeiten von Grippenwellen unverzüglich sämtliche Schulen, Kindergärten, öffentliche Einrichtungen ....... leergeräumt werden??
Na, ich weiß nicht, Eltern und Steuerzahler würden sich dafür schön bedanken.
Ach ja, noch was: Statistisch gesehen ist die Dichte kranker Patienten bei einem Arzt allgemein höher als bei einem Feeling-Well-Seminar, oder im Kaffeehaus um die Ecke. Das aber wiederum liegt eher in der Natur der Sache,

ich bin wohl etwas kritischer..

Die Räumlichkeiten sind sehr klein. Es gibt nur einen Warteraum, der ebenfalls sehr klein ist. Kranke Kinder und gesunde Säuglinge nebeneinander. Ausweichmöglichkeiten in den Flur sind unmöglich.
Viel zu viele Patienten. Patienten mit Termin werden vorgezogen. Kranke Kinder warten sehr sehr lange (ich gehe inzwischen lieber ins KH - das ist viel !! schneller)
Die Ärztin ist an und für sich kompetent, ein eher lässiger Typ, arbeitet zügig.
Auf Grund der vielen Patienten und der damit verbundenen Stresssituationen allerdings, vergreift sie sich leider im Ton und wirkt barsch.
Mit akut krankem Kind fühle ich mich bei ihr sehr unwohl und nicht willkommen.
I

Fachlich kompetente Kinderärztin

Frau Dr. Vallazza betreut uns bereits seit mehreren Jahren und wir fühlen uns bei ihr in sehr kompetenten Händen (war bei KollegInnen nicht immer so). Dies spiegelt auch ihre meist hohe Termindichte wieder. Doofe Versuche einen Sondertermin zu bekommen - mittels Aussagen wie beispielsweise "Hilfe mein Kind fiebert seit einer Woche, ich bin in 10 Minuten bie ihnen" - gehen gar nicht!!

Direkt - kompetent - freundlich

Frau Dr. Vallazza begleitet meine Kinder mittlerweile über 8 Jahre sehr kompetent. Auch bei schwierigen Fragen wie geplanten Auslandsaufenthalten und den dazu notwendigen oder unnützen Impfungen, weiß sie Rat.
Ich vertraue ihr vollkommen. Vor allem Ihre Tendenz nicht immer gleich zu den Antibiotika zu greifen, sondern durch konstante Betreuung und sich durch "Ausbildung" der Eltern einen Weg zu ihr zu ersparen gefällt mir sehr gut.
Ich kann Frau Dr. Vallazza allen Empfehlen, die gerne eine "gerade" Diagnose haben wollen. SUPER!!!!!