2,5

Leider nein!

Ich war heute mit meiner Tochter zum dritten Mal in der Ordination Dr. Mayer. Bisher hatten wir aber den Herrn Doktor noch kein einziges Mal gesehen!!! Die beiden Ärztinnen, die die letzten beiden Male da waren, schienen ganz nett und kompetent, allerdings wurden wir heute von einer Ärztin betreut, von der ich absolut nicht begeistern war. Angefangen damit, dass ich die gesamte Untersuchung hindurch mit "Du" und "Mama" angesprochen wurde, konnte die Ärztin mir keine klare Auskunft zum Thema Impfen (ich möchte mit der 6-fach-Impfung etwas warten) geben, außer "Ja, das muss man...das ist wichtig!". Außerdem erklärte sie mir, dass es jetzt bald an der Zeit wäre beizufüttern (mein Baby ist 3 Monate alt!!!), da sie sonst eine Allergie bekommt. Auch das konnte sie mir nicht wissenschaftlich (oder sonst irgendwie) erklären, außer "Ja, das ist jetzt eine neue Theorie...", und als ich ihr sagte, dass ich schon vorhabe länger voll zu stillen, meinte sie, dass es wichtig wäre loszulassen, da es sonst schlecht für das Kind wäre. Wie dem auch sei, über Dr. Hannes Mayer selbst kann ich leider nichts sagen, da ich ihn leider nie zu Gesicht bekommen habe.

Mayer weiß, was er tut

Am Anfang ein großes Lob an die Damen in der Ordination. Sie sorgen trotz Stress für reibungslosen Ablauf, sind immer hilfsbereit und freundlich, haben auch ein Ohr für außergewöhnliche Fragen und sind offenbar durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Dabei kennen sie sich mit ihren Computern hervorragend aus und wissen ihn wirklich zum Nutzen der Patienten einzusetzen. Schon dieser Eindruck schafft Vertrauen zum Arzt und zur Praxis. Am Telefon ist jedoch zu Ordinationszeiten kaum durchzukommen - wer dort war, weiß warum. Trotzdem im Notfall immer noch einen Termin gefunden.
Die Untersuchungen verlaufen rasch aber ohne Hektik. Dr.Mayer und sein Team nehmen sich Zeit für Kinder und Eltern, mit dem Gedanken an das volle Wartezimmer bleibt aber keine Minute zum Tratschen - braucht es auch nicht, Fragen werden nicht nur oberflächlichbeantwortet, sondern das Team versteht die Sorgen dahinter. Ich hatte jedes Mal den Eindruck, dass es den Kindern schon besser geht, sobald Dr.Mayer mit der Untersuchung anfängt.

Er ist geduldig, sanft und sehr nett zu den kindern

sind so froh dass wir den richtigen arzt gefunden

sehr zufrieden

Ich gehe schon jahrelang mit meiner Tochter zum Dr. Mayer. Ich habe zu ihm gewechselt, da ich mit dem ersten Kinderarzt überhaupt nicht zufrieden war. (war hektisch, forsch zu Kindern, ...)
Ich bin sooo froh, dass mir Dr. Mayer damals empfohlen worden ist.
Er ist ruhig (wirkt beruhigend auf die Kinder), nett, kompetent, hört sich alles genau an - trotz vollem Wartezimmer. Wirkt überhaupt nicht hektisch. Meine Tochter hat keine Angst vor ihm, freut sich immer auf einen Luftballon oder ein Tattoo!
Er hat mein vollstes Vertrauen!
Seine Assistentinnen sind auch sehr lieb.
Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!!!!!!!!!

Eine Kritik gibts doch. Die Wartezeiten.
Aber das spricht ja nur für ihn und nehme ich dadurch gerne in Kauf!!! :-)

Antwort Kommentar von 20.09.2010:

Antwort Kommentar von 20.09.2010: Also ich weiss es nicht was es an dem Tag geschah, aber eins weiss ich.Viele Eltern haben Alltag probleme und möchten Sie an solchen Tagen immer pozitife Ergebnisse haben. Ich denke nicht das ein Arzt eine falsche Diagnose und eine falsche Rezept schreibt. Jeder Arzt hat die aufmerksamkeit an die Patienten manchmal ist es zu wenig für den Patient. Meine Kinder sind auch Jahre lang bei der Dr. Hannes Mayer und wir wurden immer bestens betreut. Ich empfehle jeden er ist ein guter Arzt und ein guter Mensch.
2,5