Guter Arzt bis zu einem gewisse grad

Wir sind nun schon seit ein paar Jahren bei ihm und waren bisher immer sehr zufrieden Vorallem aufgrund der kurzen Wartezeiten und bei einfachen und normalen Sachen super Arzt. Dann kam unsere zweite Tochter auf die Welt und Urnen gleich extrem enttäuscht von der Helferin da sie uns absolut falsche Infos mitgeteilt hat bei der erst Untersuchung nach der stationären Geburt und uns unnötig unter Stress gestellt. Aber ok hat mit der Behandlung des Arztes nichts zu tun daher blieben wir bei ihm.

Nun hat unsere grosse Tochter seit Monaten schon zwei Probleme die er jedesmal immer wieder runter macht und sich auch nicht der Mühe wert findet genauer darauf einzugehen oder gar weitere Untersuchungen vorzuschlagen und die Probleme bestehen weiterhin. Auch bei der Behandlung unserer kleinen kommen immer häufiger Probleme bzw das Gefühl auf das er nur schnell das Kind abarbeiten möchte.

Wir haben das Gefühl das er leider jedesmal wenn wir bei ihm sind schlechter wird.

Netter Kinderarzt mit tollem Team

Ich bin nun seit fast 2 Jahren bei Dr. Soti. Dr. Soti hat viele Patienten, aber ich musste noch nie lange warten, dank der guten Organisation. Gerade die Arzthelferinnen nehmen sich viel Zeit zum beantworten meiner Fragen. Auch Dr. Soti hat immer meine Fragen beantwortet. Die Behandlung ist immer recht schnell, aber genau.
Dr. Soti ist pro Impfen während ich nur das nötigste impfen möchte, aber er drängt einen auch nicht.
Wenn ich mal auf Grund von Krankheit kurzfristig einen Termin gebraucht habe, habe ich auch immer einen bekommen und habe auch nicht viel länger warten müssen. Wenn man mal nicht durch kommt einfach eine Nachricht auf dem AB hinterlassen oder eine E-Mail geschrieben und es hat sich jemand zeitnahe bei mir gemeldet.
Die Praxiszeiten finde ich auch ein größes Plus, weil die Praxis an jedem Wochentag geöffnet hat.

sehr guter Kinderarzt

der office ist perfekt optimiert, die termine werden sehr gut koordiniert, sodass man nicht so oft kommen muss. Räumlichkeiten sehr großzügig, freundlich und auch für evtl. Wartezeiten gut ausgestatettet. aber ich musste nie lange auf den arzt warten, sondern auf meine ältere tochter die meist mit dem spielen"fertig wird". arzt sehr kompetent - schulmedizinisch. empfiehlt daher alle impfungen und lässt aber eigene meinung gelten (andere reden einem schlechtes gewissen ein), in allem kann ich den arzt gerne weiter empfehlen.

Freundlich und schnell, aber.....

Ich habe den Arzt von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Wie selbstverständlich bestellte er uns von Anfang an fast jedes Monat zur Kontrolle. Auch die Impfungen wollte er gleich 2 auf einmal geben, als wäre das normal. Es fehlt absolut die Aufklärung, dass die Eltern entscheiden ob und wann das Kind geimpft wird. Und ganz bestimmt nicht 2 Impfungen gleichzeitig, ein Monat später wieder Mutter-Kind-Pass-Untersuchung und das Monat darauf wieder Impfung.... Leider habe ich noch keine optimale Alternative gefunden.
Positiv ist auf jeden Fall, dass es kaum Wartezeiten gibt, die Assistentinnen wirklich sehr lieb und hilfsbereit sind und die Praxis auch sehr schön und modern ist.

Top Betreuung! Sehr zufrieden!

Dr. Soti ist ein sehr ruhiger, höflicher und einfühlsamer Arzt. Meine Tochter (2 Jahre alt) weint bei ihm nie, sogar beim impfen! Er schafft es sie so anzusprechen, so dass sie ganz ruhig wird und ihn zuhört und lässt sich ohne Probleme untersuchen. Es gibt genug Räume und einen Kinderwagenabstellplatz. Die Arzthelferinnen sind super nett und hilfreich. Meine Tochter geht sehr gerne hin und fühlt sich richtig wohl. Ich freue mich sehr, dass Dr. Soti meine Tochter behandelt.

Urlaubsvertretung

Sehr verständnisvoll, offene Art, gutes Einfühlungsvermögen, schöne Praxis.

So sollte ein Kinderarzt sein

super

Ich kann auch nur bestätigen, dass der Herr Dr. Soti ein respektvoller, einfühlsamer Arzt ist, der sowohl mit Kindern als auch mit Eltern höflich umgeht und auch großes Fachwissen hat.
Wir haben unser erstes Baby im Oktober 2015 bekommen, also sind wir natürlich zu jedem Besuch mit eine uh lange Liste von Fragen gegangen... Er hat (und macht es bis jetzt) immer Zeit genommen, um uns ausreichend und höflich zu beraten, egal ob es um Stillen, Impfungen oder was auch immer es gegangen ist... Vor allem am Anfang, wenn man sich nicht auskennt, selbst an sich zweifelt, ohne schlafen Nächte durchmacht und oft weinend sich fragt "Mache ich alles gut?Wieso verschulckt sich meine kliene beim Stillen? ...usw.." - da braucht man ein Lächeln und beruhigende nette Antwort... das alles haben wir bei ihm gefunden :) Wir können ihn nur empfehlen.

Empfehlenswerter Kinderarzt

Respektvoller, einfühlsamer Arzt, der sowohl mit Kindern als auch mit Eltern höflich umgeht und auch großes Fachwissen hat.

einfühlsamer Kinderarzt, aber sehr rasch Antibiotika

Wir waren mit unseren Kindern bereits mehrfach bei Herr Dr Soti und haben ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass er sehr einfühlsam und genau ist (nimmt zur Sicherheit gleich Blut ab), aber leider auch sehr schnell mit der Verschreibung von Antibiotika und Cortison ist... (holten uns eine zweite Meinung ein und bekamen die Bestätigung, dass kein Cortison notwendig sei, weil bereits in der Abheilungsphase. ..und das war auch so)

Ganz ganz lieber Kinderarzt

Bin noch nie genervt aus der Praxis von Dr. Soti gekommen und das soll was heissen in Wien :-)
Super lieb mit meinem Kleinen, auch die Sprechstundendamen!
Frage werden immer super beantwortet!