2,9

nur zu empfehlen!

Frau Dr. Lindeck-Pozza ist eine sehr nette Ärztin. Klar man wartet 1-2 Std. aber das muss man bei fast jedem Arzt. Sie beantwortet alle Fragen, sie nimmt sich Zeit und ist unkompliziert, man muss nicht ständig wegen Kontrollen bei ihr auf der Matte stehen. Die Räume sind etwas alt und die Spielsachen auch aber die Kinder können damit gut spielen und was mir persönlich sehr gefällt ist das es einen Raum für Kinder für Gesunde und Kranke gibt und wenn zb. meine Tochter eine Augenentzündung hat wird sie überhaupt in einen extra Raum geschickt.
Bin sehr zufrieden mit der Ärztin! Kann sie nur empfehlen!

Kompetent

Endlich nach lange Sucherei eine kompetente und freundliche Ärztin gefunden. Klar, hier und wieder muss ma ein wenig länger im Warteraum warten, aber es zahlt sich aus! Die Frau Dr. Barbara Lindeck ist eine tolle Ärztin, kompetent, alle Erwartungen übertroffen, mann geht raus und kennt sich gut aus, alle Fragen werden beantwortet und mann wird gut aufgeklärt. Sie nimmt genug Zeit für jeden einzelnen Patienten.

Gute Ärztin für geduldige

Die Ärztin hat stets einen sehr einfühlsamen und äußerst kompetenten Eindruck gemacht. Nach mehrmaligem Besuch stellte ich fest, daß sie eine schnelle Diagnostizierfähikeit hat.
Die Ordination ist jedoch leider sehr abgenutzt und bedarf für mein Empfinden dringend eine Sanierung.
Der Warteraum ist klein und immer überfüllt, die Wartezeit über einer Stunde ist keine Seltenheit. Dementsprechend sind auch die Spielsachen dort in einem desolaten Zustand.
Wenn man also mit Geduld ausgestattet ist, bekommt man eine fachkundige Behandlung.

Guter Service

Grundsätzlich war ich jetzt 2x bei der Ärztin mit meiner Tochter. Beide Male hat sie mich ohne Probleme dran genommen, da meine Kinderärztin auf Fortbildung bzw. letztes Mal auf Urlaub war.

Erreichbarkeit: Sehr gut mit der U1 bis Hauptbahnhof, auch O bzw. D fahren dort meines Wissens -> dann 5Min zu fuß die Favoritenstraße runter auf der linken Seite.

Termin: Sofort am selben Tag obwohl sie nicht meine reguläre Kinderärztin ist.

Räumlichkeiten: Man muss den Kinderwagen im Erdgeschoß an einem Geländer absperren/stehen lassen, im 1. Stock (Aufzug vorhanden) geht man in die Praxis hinein und merkt gleich, dass es eng ist. Der Warteraum ist groß genug im Vergleich zu den anderen Räumen.

Service: Schon am Telefon hat mir die Helferin gesagt, dass ich momentan mit 1h Wartezeit rechnen muss, auch persönlich angetroffen war die Dame sehr nett obwohl sehr viel los war. Es stehen im Warteraum einige alte Spielsachen zur Verfügung, Wickeltische sind einige vorhanden, Sesseln für die Kleinen und Großen sind ebenfalls da.

Ärztin: Sie ist auf all unsere Probleme eingegangen und hat eine, meiner Meinung, sinnvolle Behandlung vorgeschlagen. Rezept sofort geholt und Auf Wiedersehen!

Empfehlenswert

Sehr kompetent und freundlich. Kann gut mit den Kindern umgehen. Es gibt zwei Wartezimmer; 1 für kranke Kinder und 1 für gesunde Kinder. Gibt nicht sofort ein Antibiotikum sondern empfehlt auch naturelle Medikamente. Bin bei Ihr seit dem Geburt meines Kindes (4J.) Fahre immer zu Ihr obwohl ich umgezogen bin und wohne schon lange im 22.Bez. Wartezeit ca.1 Std. (weil Sie so gut ist, kommen auch viele zu Ihr).

sehr freundlich und kompetent

schon vom 1.kind bekannt und zufrieden

Sehr gute Kinderärztin, aber ...

Ich habe mit meinen 3 Kindern die allerbesten Erfahrungen mit Fr. Dr. Lindeck gemacht. Sie kann sich wunderbar auf jeden einzelnen und auch auf die Wünsche der Eltern einstellen, beweist viel Geduld mit ihren kleinen Patienten und kann zuhören. Ich hatte noch nie das Gefühl "abgefertigt" zu werden. Schade, dass das Wartezimmer so schlecht gemanagt wird. Die Wartezeiten sind viel zu lange (egal ob mit/ohne Termin und auch bei kranken Kindern) und leider ist das Spielzeug in einem schlechten Zustand bzw. der Boden nicht sauber.

Nette Ärztin, schlechtes Rundherum

Nette Ärztin, leider ist die Praxis recht heruntergekommen und die Arzthelferin ausgesprochen unfreundlich und mürrisch - und das nicht nur einmal, sondern jedes Mal. Der Warteraum ist immer gestopft voll. Wir gehen nicht mehr hin.

hervorragende Kinderärztin, die ebenso viel Geduld hat, wie sie von ihren Patienten auch erwartet

mein Kind ist seit Jahren Patient bei dieser ausgezeichneten Kinderärztin, die mit viel Verständnis und Erfahrung eigentlich sofort erkennt, worauf es beim Kind ankommt. Homöopathie ist immer ein Angebot bei ihr, gute Beratung gehört ebenso dazu, wie Verständnis für Sonderwünsche. So weit, so super. Leider ist das bietet das Umfeld ein unerfreuliches Erlebnis. Lange Wartezeiten auf Termine, dann weitere unfassbar lange Wartezeiten beim Termin, da Neugeborene und kranke Kinder auch unangemeldet vorgezogen werden. Das ist aber auch nur begrenzt akzeptabel - insbesondere, weil die beiden Wartezimmer (es gibt löblicherweise ein Gesunden-Wartezimmer) völlig verdreckt sind. Und zwar immer, egal, an welchem Tag man kommt, ob es überhaupt eine Putzfrau gibt, ist zweifelhaft. Das verfügbare Spielzeug ist kaputt und dreck-verkrustet, die Hosen schmutzig, wenn das Kind am Boden sitzt. Geduld muss man auch mit den privaten Telefonaten der Empfangsdame haben. Das WC sollte man sowieso vermeiden und es empfiehlt sich, die Wartezeit mit einem Einkauf draußen zu verbringen.
Die Praxis ist wegen außergewöhnlich guter ärztlicher Betreuung völlig überlaufen und sehr schlecht gemanagt. SCHADE !!

Sehr professionell und mit Liebe dabei

Kinder bekommen eine sehr individuelle, professionelle und zeitlich nicht gedrängte Behandlung und dies auch bei vielen Wartenden. Nach 25 Jahren Praxis kann Fr. Dr. Lindeck-Pozza einen Erfahrungsschatz und ein Wissen anbieten, um Kinder und uns Eltern sehr gut durch die Wirren und Aufregungen der Kinderkrankheiten zu führen. Kurz: Sehr professionell und mit viel Liebe dabei.
2,9