Ich bin absolut zufrieden!

Ich bin mit meinen 4 Kindern seit 4-5 Jahre in der Praxis.
Dr. Tichatschek hat zwar eine besondere Art (er spricht gerne direkt mit den Kindern, ist definitiv nich überfreundlich, kurz und bündig) aber man merkt, dass er alle Kinder gerne hat und ich sowohl mit den Teenagers als mit babies total lieb.
Was ich an ihn besonders schätze ist dass er trotzt seine lange Erfahrung als Arzt und als Vater, er eine große Ohr für das Gefühl der "Mutter" was die Krankheit angeht. Ist immer eine - zwar kurze - aber interessante Unterhaltung / Austausch.
Ja man kann lang warten und es geht auch ziemlich schnell vorbei (alle Fragen werden beantwortet! Fragen Sie ruhig!), dafür ist es aber ohne Kosten!

Toller Arzt

Ich bin seit der Geburt meines ersten Kindes (3Jahre) Patientin bei Dr. Tichatschek und war bis jetzt immer sehr zufrieden und kam mir sehr gut betreut vor. Mit den Kindern geht er sehr einfühlsam um und verschreibt Antibiotika nicht leichtfertig. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett. Einzig die Wartezeit im Behandlungsraum ist etwas zu bemängeln.

Dr. Kautek ist eine super Ärztin.

Von dr. Tichatschek kann ich nicht viel sagen, aber ich bin von dr. Kautek sehr begeistert. Super Ärztin so wie sie sollte mehr sein.
sie ist sehr genau nimmt soviel Zeit wie viel benötigt wird. Wartezeiten sind kurz. Sehr Empfehlenswert.

Unfreundlich, lange Wartezeiten,

Nie wieder. Waren mehrmals bei ihm, die Wartezeiten sind trotz Termin unheimlich lange und die Kommunikation mit dem Arzt völlig mangelhaft. Er wirkt lustlos, unfreundlich, gibt einem permanent das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben, reagiert völlig übertrieben, wenn die Kinder während der Behandlung weinen oder nicht still sitzen, und erklärt überhaupt nicht, was er macht, wozu das notwendig ist und welche Konsequenzen das hat.
Hinterlässt sowohl bei den Kindern als auch bei uns Eltern nur ein negatives Erlebnis. Da helfen die Fische und Pinguine, die in der ganzen Ordination verteilt sind auch nicht.

Bester Kinderarzt den man sich wünschen kann

Mein Sohn (fast zwei) ist von Geburt an bei Dr. Tichatschek.
Alles war immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Empfehlungen und Ratschläge immer am Punkt.
Noch nie lange gewartet. Ich kenne auch keinen Arzt der besser impft als Dr. Tichatschek.
Einfühlsam auf alle Fragen, weil er sie ehrlich und sinnvoll beantwortet.
Bin sehr froh einen so guten medizinischen Wegbegleiter gefunden zu haben.

Ausgezeichneter Kinderarzt

Meine Tochter ist seit 2 Jahren bei Dr. Tichatschek und wir machten bislang nur gute Erfahrungen. Nach 3-tägigem Fieber haben wir ihn aufgesucht und er machte einen Bluttest um danach entscheiden zu können ob Antibiotika sinnvoll sind, oder nicht. Wenn Antibiotika keinen Sinn machen (wie bei einem Virus), hat er keine Scheu davor zu sagen "Es wird von selbst weggehen, sie muss keine Medikamente nehmen"). Er akzeptiert Einwände, erklärt nicht im medizinischen Jargon, passt Impfpläne an individuelle Bedürfnisse (Fernreisen, usw...) an. Meiner Tochter verschrieb er noch nie Homöopathie o.Ä. - wie viele Kinderärzte es zu tun pflegen - was ich ihm ebenfalls sehr positiv anrechne. Den Umgang mit meiner Tochter empfinde ich auch als sehr rücksichtsvoll und nett.
Die Ordination wird gemeinsam mit seiner ebenfalls sehr kompetenten und freundlichen Kollegin Dr. Kautek geführt.
Wartezeiten variieren zwischen 2 Minuten und 1 Stunde- letzteres beim unangemeldeten Besuch im Krankheitsfall in der Grippezeit.

Fachlich sehr gut, menschlich aber schwierig.

Ich finde Dr. Tichatschek fachlich kompetent, all unsere Belange wurden medizinisch vertrauenswürdig behandelt, statt Keulen zu verschreiben, lässt er auch erstmal zu, abwarten. Das finde ich sehr angenehm. Auch zu meinem Kind war er immer sehr nett und einfühlsam. Nur meine Fragen fand ich oft nicht verständlich beantwortet und mich nicht ernstgenommen bzw. sogar sehr übergangen und das ist leider inakzeptabel. Schade, denn die Praxis ist sehr angenehm und das Team ganz toll und uns schon ans Herz gewachsen.

100 % Empfehlung

vollste Zufriedenheit - auch das Kind ging sehr gerne in die Praxis, nur die Wartezeiten waren oft sehr lang (vor allem mit krankem Kind). das ist halt der Preis wenn sich der Arzt für die PatientInnen Zeit nimmt :-)

aufmerksam und geduldig

Dr. Tichatschek hat mir sehr gefahlen. Ich finde, dass er sehr kompetent ist. Er nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und nimmt die Beschwerden seiner Patienten ernst. Vielen Dank! Yulia

Jahrelang zufrieden

Dr. Tichatschek hat unsere beiden Söhne jahrelang bestens betreut. Alle Fragen beantwortet, immer Zeit gehabt, auch wenn das Wartezimmer voll war, kompetent und sehr einfühlsam zu den Kindern, viel Verständnis auch für übermüdete Mütter. 100% Empfehlung!