2,8

Leider keine Positiven

Meinte ich bilde mir meine Beschwerden ein.
Inzwischen weiß ich, dass alles auf HWS zurückzuführen ist.

nicht zufrieden

sehr unfreundlich

Rascher und gut organisierter Ablauf

Im Zuge meiner Tauchaudbildung musste die Tauglichkeit überprüft werden.

Entgegen vieler Bewertungen, fand ich das Team sehr freundlich, gut organisiert und hatte nichts zu kritisieren.

Unfassbar

Bei diesem Team fragt man sich, ob sich irgendwo ein Team mit versteckter Kamera wartet.
Ich wurde zweimal umsonst in die Praxis bestellt, um dann eine Überweisung ins LKH zu bekommen.
Ich habe das Team von Dr Mahr darauf aufmerksam gemacht dass meine Überweisung laut Internet und Telefonat mit der betreffenden Station nicht akzeptiert wird, was abgeschmettert wurde. Ich solle trotzdem hin, er würde es klären. Dann im LKH angekommen wurde ich wieder weggeschickt. Das alles für Blutwerte. Ich bin im 8. Monat schwanger und bräuchte diese Werte dringend, auf die ich mittlerweile 2 Monate warte. Ich suche mir einen neuen Arzt, und hoffe das dieser es schafft Blutwerte noch innerhalb meiner Schwangerschaft auszuwerten. Und vor allem hoffe ich, das mein Kind darunter nicht gelitten hat.

So sollte ein Arztbesuch immer ablaufen

Also, ich konnte die zuvor geposteten negativen Erfahrungen nicht bestätigen, ganz im Gegenteil:
Kurzfristige Terminvereinbarung war möglich, ich kam dann auch zum Termin sofort an die Reihe.

Der Aufnahmeprozess am Empfangsbereich ist klar nachvollziehbar, und auch der Arzt selbst ging bei seiner Befragung sehr strukturiert vor, auch meine Zwischenfragen wurden zufriedenstellend beantwortet.

Die Diagnose wurde mir zusätzlich auch detailliert in schriftlicher Form zur Verfügung, was so nicht selbstverständlich ist.

Zusammengefasst definitiv einer der Arzttermine, welche mir besonders positiv in Erinnerung bleiben werden.
Diese Arztpraxis bekommt damit eine klare Empfehlung!

Leider nicht zufrieden.

Die Rezeption und Raumausstattung machen einen netten Eindruck, Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich. Vom Herrn Doktor selbst kann ich es leider nicht mehr sagen. Als ich meine Symptome beschrieben habe, dass sich der Bauch "geschwollen" fühlt, war die Reaktion nur ein höhnisches Lächeln - Herr Doktor hat gemeint dies sei nicht möglich. Vielleicht, aus dem medizinischen Punkt, nicht - ich habe nur meinen Eindruck beschrieben, mann muss den Patienten nicht gleich von oben herab betrachten. Über den Verlauf des Ultraschalls kann ich nicht mehr sagen als dass alles sehr schnell gegangen ist, eigentlich war das mein schnellster Ultraschall im ganzen Leben und ich hatte schon einige hinter mir.
Generell werde ich persönlich diesem Arzt nicht mehr besuchen da ich mit der Behandlung unzufrieden war.

unzufriedene Behandlungsweise

Meine Erfahrungen fußen auf mehreren Besuchen in der Ordination.
Zuerst die positiven Aspekte: sehr freundliche Arzthelferinnen, stets sehr nett und einfühlsam. Die Praxisräumlichkeiten sind sehr schön, die ohnehin meist relativ kurze Wartezeit wird dabei noch etwas angenehmer.

Wesentlich ist jedoch die Arbeitsweise des Arztes, mit der ich keine positive Erfahrung gemacht habe. Denn meine Behandlung gestaltete sich stets immer gleich, Alternativen wurden kaum in Betracht gezogen, weitere Symptome, die im ersten Moment vielleicht nicht direkt mit dem behandelnden Organ zu tun haben, wurden ignoriert und die Hilfestellungen bei der Therapie waren unzureichend.

Des Weiteren hat sich der Arzt meines Erachtens zu wenig Zeit genommen. Das Einfühlungsvermögen war manchmal ausreichend, manchmal aber auch kaum vorhanden. Ich war deshalb auch sehr oft verunsichert und die Krankheit hat mir ob dieser Unsicherheit sicher viele Sorgen beschert, die mir ein einfühlsamerer Arzt hätte nehmen können. Ich war also nach den meisten meiner Arztbesuche eher unrund und nicht zufriedengestellt. Vertrauen sollte man dem Arzt jedoch vollkommen, das war bei mir nicht der Fall.

Erfahren aber keine Empfehlung

Ich hatte seit einigen Wochen Schmerzen im mittleren Oberkörperbereich. Da sie nicht genau definierbar waren hatte man das Gefühl nicht sehr ernst genommen zu werden. Zudem die Beschwerden erst seit 3 Wochen andauern.

Die Reaktion auf meine Bekanntgabe von Kreislaufproblemen bei einer Blutabnahme war eher ein Augenrollen als Einfühlungsvermögen. Jeder Mensch hat eben so seine Schwächen. Die Folge davon war eine Blutabnahme, wo die Vene warscheinlich durchstochen wurde, da die Schmerzen eher groß waren, mein Kreislauf dadurch im Keller war und meine Hand noch nach 2 Wochen "etwas" Blau war. Es ist natürlich nicht tödlich! Ein Blauer Fleck... ich möchte damit nur darauf hinweisen dass man vielleicht etwas ernster genommen werden könnte. Eine Durchstochene Vene kann den besten Ärzen/Helferinnen mal passieren.

Die restliche Behanldung selbst verlief wie eine normale Patientenabfertigung. Jeder reagiert da etwas sensibler... für mich ist es ok. Mein Problem besteht leider nach wie vor. Ich möchte jedoch nicht mehr hin und werde mir wohl einen anderen Arzt suchen.

Die Arzthelferinnen sind ausgespriochen nett, zuorkommend und Hilfsbereit!

Dennoch leider keine Empfehlung.

Nur bedingt zufrieden!

Zu aller erst, finde ich die Art und Weise, wie die Frau des Herrn Doktor mit ihren Mitarbeitern umgeht, sehr unsympathisch und sie schien leicht gereizt zu sein. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Zur Behandlung selbst: alles professionell, jedoch schien mir der Arzt sehr wenig am Patienten interessiert und wirkte auf mich sehr abweisend. Wenn man also auf ne gute Behandlung wert legt und einem das menschliche nebensächlich ist, kann ich den Arzt empfehlen. Ich werde mein Glück jedoch bei einem anderen versuchen.

nicht sehr zufrieden

leider war ich überhaupt nicht zufrieden und auch mein mann nicht; der arzt ist - so hat man das gefühl - nicht wirklich für den patienten da , nimmt sich wenig zeit; war zu uns auch nciht wirklich freundlich; wir werden sicherlich nie mehr diesen arzt aufsuchen
2,8