Zuweisung durch meinem Hausarzt!

Dr. Topf ist eine Ärztin bei welcher nicht nur die Medizin sondern auch der Mensch vorrangig zählt. Sehr informative Aufklärung und Begleitung bei der Behandlung. Auch bei seinen Mitarbeitern hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ganz einfach: Eine tolle Medizinerin!!!

Gute Arbeit aber nicht Stressresistent.

Die Genauigkeit der Untersuchung ist gut jedoch ist es nicht angenehm nicht zu Wort zu kommen bzw unterbrochen zu werden.
Leider wirkt die Ärztin bei Stress sehr hektisch und unfreundlich dritter Personen genüber.
Die Betreung durch die Assistentinen ist sehr angenehm , welcher aber von der Ärztin unter dem Gespräch mit mir als Patient auf nicht sehr freundliche Art unterbrochen wurde.
Unter anderem finde ich die Landschaftsbilder die im Warteraum im Fernsehen laufen schön aber die privatfotos in Unterwäsche sind nicht sehr Warteraumtauglich.

Sehr gestresst

Die Ärztin wirkt sehr angespannt und gestresst.Will sich sicher mehr für ihre Patienten
Zeit nehmen hat aber keine Zeit.Zuviele Termine? Kurze Gespräche danach wird man in ein
Kammerl geschickt zum abhorchen.Diese Untersuchung (Gesundenuntersuchung) macht auch
der Hausarzt.Hätte mir eine genauere Info bzgl. Herzgesundheit gewünscht.
Mit weniger Terminen und Patienten würde sie sicherlich besser arbeiten.Schade!

Empfehlund der Nachbarin

Erstbesuch auf Empfehlung meiner Nachbarin:
Dr. Hildegard Topf hat sich Zeit genommen und alle meine Fragen verstaendlich beantwortet - mir ist kein "Gott" gegenuebergesessen sondern ein Mensch! Seine Assistentinnen waren auch alle zuvorkommend und nett.

Schlafproblem

Durch die verschriebene Medikamentation mit Seloken konnte mein nächtliches Herzrasen sehr verbessert werden. Die Behandlung und Aufnahme war sehr angenehm und die Gesprächsathmosphäre super. Das erste mal dass ein Artzt auf mein Problem so eingegangen ist. Dankeschön! .

Eindrücke eines medizinisch vorgebildeten gutmütigen Patienten

Verhalten des Arztes: Die Ärztin wirkt unkonzentriert und überlastet. Sachgemäße Fragen zum Krankheitsbild und den möglichen Behandlungen werden nicht einmal ansatzweise beantwortet, eine Wiederholung der Fragestellung provoziert zuweilen ein unangebracht präpotentes Verhalten.

Empfundene fachliche Kompetenz des Arztes: Auch vom medizinisch vorgebildeten Patienten natürlich nicht verbindlich charakterisierbar. Mir fällt eine Konzentration der Ärztin auf (weitgehend überflüssige) Standarduntersuchungen und eine starke Vernachlässigung sinnvoller fallspezifischer Untersuchungen auf. Befunde anderer Ärzte (Röntgenbefunde) werden auf eine sehr oberflächliche - teilweise fehlerhafte Weise - wiedergegeben.