Nicht optimal

Letztlich blieb bei mir der Eindruck, dass sich die Ärztin mehr mit ihrem Laptop als mit mir als Patienten beschäftigte. Ihre Diagnosen mag sicherlich ok und medizinisch richtig sein. Klar muss einem aber sein, und das wird auf der Homepage meiner Ansicht nach irreführend dargestellt, dass sie keine Abklärung der Hormone vornimmt (PCO, zyklusstörungen etc.) und die Behandlung bei hormonellen Störungen an einen Gynäkologen verweist. Rein menschlich hielt sie nach meinem Empfinden kaum Augenkontakt, wirkte desinteressiert, unterkühlt und an einer raschen Abhandlung interessiert. Ihre Leistung bestand im Wesentlichen darin, dass die Beschwerden schriftlich zusammengefasst wurden und an den Gynäkologen verwiesen hat. Für eine Privatpraxis in meinen Augen unzureichend, ich würde mir wünschen, dass zumindest eine medizinische Abklärung in den angegebenen Schwerpunktbereichen erfolgt.
Dr. Manuela Kaus - Internistin Wien 1090
Dr.Kaus
Vielen Dank für die Rezension, zu der ich wie folgt Stellung nehmen darf:
Eine Abklärung der genannten hormonellen Störungen wird in meiner Ordination selbstverständlich durchgeführt. Medikamentenverschreibungen, deren Kontrolle nicht meiner Fachrichtung obliegen, müssen durch die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen verschrieben werden.
Ich bedauere, Ihre Erwartungen, wie schon andere Kolleginnen und Kollegen vor mir, nicht erfüllt zu haben, und wünsche Ihnen, dass Sie die für Sie optimale Betreuung finden.

Kompetent und Einfühlsam

War vor rund 2 Jahren und jetzt wieder bei Frau Dr. Kaus in Behandlung; wurde jedes Mal mit großem Engagement und Kompetenz behandelt. Kann daher die schlechten Bewertungen nicht unterstützen. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben!

Enttäuschend

Selbst im medizinischen Bereich tätig hatte ich mit Rücksprache einer Kinderendokrinologin bei TSH 6.4 u ziemlicher Müdigkeit mit 25 mg Thyrex begonnen.Es ging mir damit super.Um noch mit einem Spezialisten im Erwachsenenbereich zu sprechen ging ich zu Dr.Kaus.Zu diesem Zeitpunkt nahm ich schon einige Wochen Thyrex ein.Diese erhöhte mich auf 50 mg Euthyrox ohne das TSH vorher nochmal zu kontrollieren.Seit 2 Wochen Herzrasen RR erhöht vermehrtes Schwitzen Kopfschmerzen mit Schwindel.Verzweifelt habe ich TSH selbst kontrolliert 0.01.Telef.erhielt ich dann die Aussage das könne passieren soll Medikament absetzen und dann mal kontrollieren.Keine weiteren Therapien erhalten wie ich diese Zustände der Überdosierung in den Griff bekomme.Für eine private Ärztin ist mir das zu wenig kompetent u empathisch denn mir ging es wirklich......

Schöne Praxis und tolle Ärztin!

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich war bereits dreimal in der schön eingerichteten Praxis und habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Der Empfang geht schnell und eine Wartezeit ist kaum vorhanden. Frau Dr. Kaus hat viel Einfühlungsvermögen, geht der Ursache detailliert auf den Grund und nimmt sich viel Zeit für Patientengespräche. Meines Erachtens eine tolle Ärztin, die ich immer wieder weiterempfehlen würde.

Leider nicht empfehlenswert

Die Dame am Empfang wirkte sehr genervt und hatte eine sehr kühle Art, von herzlich weit entfernt.
Frau Doktor wirkte nett und freundlich. Ich kann nicht sagen, dass sie sich eventuell bemüht, aber die Hälfte der Zeit ist verstrichen, um die Akten zu finden und sich ein Bild vom Patienten zu machen, obwohl ich schon einmal bei ihr war. Da. erwarte ich mir von einem Wahlarzt eine bessere Vorbereitung. Der Eindruck, dass ich besser informiert bin über meine Krankheit, hat sich auch bei mir bestätigt. Ein Honorar zu zahlen für einen Therapieweg, den ich mir selbst vorschlage, geht leider gar nicht. Sehr enttäuschend die Besuche.

Tolle Ärztin

Ich kam zwecks OP-Freigabe zu Frau Dr. Kaus und sollte ich wieder eine Internistin benötigen, werde ich definitiv sie aufsuchen. Ich habe selten eine so nette Ärztin kennengelernt. Aber sie ist nicht nur freundlich, sondern fachlich kompetent, engagiert und schafft eine so angenehme Atmosphäre. Sie hört aufmerksam zu und nimmt sich Zeit. Ich kann sie nur weiterempfehlen!