Reinigung extrem enger Gehörgänge

Ich leide, seit ich denken kann, an extrem engen und stark behaarten Gehörgängen. Nur wenige HNO-Ärzte haben die Geduld, diese Gehörgänge so zu reinigen, daß sie wieder voll funktionsfähig sind. Dr. Bernscherer hatte diese Geduld! Nach seiner Behandlung hörte ich, als hätte ich niemals verstopfungsbedingt Hörprobleme gehabt. Altersbedingt muß ich allerdings Hörhilfen tragen, um ein adäquates Frequenzspektrum wahrnehmen zu können.

War leider nicht zufrieden

Ich hatte seit langer Zeit schon sehr gute Erfahrungen mit diesem Arzt gehabt, doch meine letzten drei Besuche waren leider nicht zufriedenstellend. Positiv vorweg ist, dass man wirklich sehr schnell einen Termin vereinbaren kann und die Sekretärin wirklich sehr sehr freundlich und organisatorisch talentiert ist. Die Praxis ist recht hell und einladend, die Ausstattung der Technik war, seitdem ich diesen Arzt kenne und das sind mittlerweile über 15 Jahre, kaum verändert und wirkte zumindest nicht mehr so, als wäre sie auf dem letzten Stand der modernen Medizintechnik (wie z.B. das Audiometer). Da man nicht weiter auf Negatives der Behandlung eingehen darf formuliere ich es so, dass die Behandlung und der Genesungsvorgang leider manelhaft war und es meiner Meinung nach zu keiner Identifizierung zwischen Patient und Arzt kam.

habe sehr schnell einen termin bekommen

habe sehr schnell einen termin bekommen,und ging dann einige tage zum arzt,da ich schmerzen hatte,und bin auch immer behandelt worden,obwohl dann keine termine mehr vereinbart worden sind,auch wurde ich behandelt,als die tür schon zugesperrt war-arzt war noch da,und hat aufgesperrt und auch da noch behandelt-einfach spitze