3,1
3,2

Muttermalkontrolle

Bei der jährlichen Muttermalkontrolle wurde ich vom Arzt gebeten, ihm s ä m t l i c h e Muttermale zu zeigen, die er kontrollieren soll, weil er keine Lust und Zeit zum Suchen hat.

Auf meinen Einwand, das ein erheblicher Teil meines Körpers von mir selbst ohne Hilfe nicht absuchbar sei, meinte er, ich soll ihm seine Zeit nicht stehlen.

Empfehlung

Also ich war das erste Mal in dieser Ordination.
Hatte mir einen Termin ausgemacht und musste lediglich wenige Minuten warten - was ich bei anderen Ärzten leider schon ganz anders erlebt habe.
Dr,Cziegler beeilt sich zwar bei seinen Behandlungen, nimmt sich aber trotzdem genügend Zeit um dem Patienten alles zu erklären.. In Summe ausgezeichnet und absolute Empfehlung .

Ein Hautarzt mit schlechten Augen ohne Brille

Ich gehe zu diesem Hautarzt seit meiner Kindheit. Er klärt recht wenig auf, ist stets in Eile, begrüßt mich nicht mit einem Händeschütteln und verabschiedet sich gar nicht. Heute war ich zum 2. mal bei ihm um Feigwarzen zu entfernen. In Wien war ich auch schon einmal = viel besser! Der Arzt in oberpullendorf nimmt das Glied etc. Nicht in die Hand und sucht nach diesem Krankheitsbild! Er ah die Feigwarzen nicht, ich musste sie ihm zeigen! Er sagte: ich sehe keine! Daraufhin fragte ich ob er keine Brille hat! Er stoppte und sagte: Entschuldigung aber ich sehe sie wirklich nicht . Die letzte sah auch ich nicht genau, der Arzt schon gar nicht , aber die Arzthelferin ! Daraufhin sagte er: ich Glaube sie sehen auch nicht gut! Nachdem die wegbrennung fertig war zog ich mich um. Er erklärte keine folgenden Schritte und verließ den Raum wieder einmal ohne Verabschiedung und ging in den nächsten Behandlungsraum . Der Arzt sieht mich nie wieder.

Absolute frechheit!!!!

Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur berichten, dass ich mich äußerst schlecht behandelt bei diesem Arzt fühle. Er nimmt sich kaum Zeit für seine Patienten, lässt sie nicht mal ausreden und gibt unfreundliche antworten. Ich würde ihn auf keinen Fall weiterempfehlen und mirch wird diese Praxis auch nie wieder sehn!

Empfehlung

Fühlte mich gut aufgehoben, kompetente und effiziente Behandlung, es wird hier auf den Patienten eingegangen

Unfreundlicher Arzt

Da mich seit einiger Zeit wiederholt endzündliche Bläschen am Nasenrand heimsuchten und ich einen dezenten Ausschlag am Kinn hatte, entschied ich mich an meinem freien Tag einen Hautarzt aufzusuchen. Ich rief gleich zu Beginn der Ordinationszeiten dort an, wo mir gesagt wurde, dass ich auf jeden Fall um 10 Uhr in der Ordination sein soll, allerdings mit Wartezeit zu rechnen hätte. Im Endeffekt wartete ich bis der letzte Patient um 12:30 behandelt wurde, also das Wartezimmer leer war. Das Arzt kam herein - mäßig freundlich - und fragte nach meinen Beschwerden. Nach meiner Schilderung diagnostizierte der Arzt in einem Abstand von zwei Metern, eine allergische Reaktion. Zu den Bläschen stellte er fest, das er da nicht zuständig sei und ich zu einem HNO-Arzt gehen sollte. Für zweieinhalb Stunden Wartezeit ist eine vierminütigen Behandlung für mich zu wenig.

Ich habe mich selten so freundlich und kompetent behandelt gefühlt, angefangen von der Dame am Empfang, die große Geduld für Fragen älterer Patienten aufbrachte und auch um meine Anliegen sehr bemüht war, bis zum Facharzt, der viel Behandlungssicherheit zeigte, alles gut erklärte und mir das Gefühl gab, in dieser Ordination wirklich gut aufgehoben zu sein.

Lange Wartezeiten, aber es hat sich für mich gelohnt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es anscheinend schwierig ist, einen guten Hautarzt zu finden. Ich war, bevor ich bei Dr. Cziegler Patientin wurde, bei 3 versch. Hautärzten und keiner war in der Lage einen Fusspilz (wegen Fehldiagnosen waren bereits ALLE Nägel mit Pilz verseucht! Danke, ihr drei "kompetenten" Ärzte) zu diagnostizieren und richtig zu behandeln. Die Wartezeiten sind leider ziemlich lang, aber das warten hat sich gelohnt - ich bin den Pilz endlich los!!
3,1
3,2