Super Arzt - jedoch Notfalltermine nicht möglich

Herr Dr. Mühlbauer ist ein toller Hautarzt. Ich bin/war schon über Jahre Patientin bei ihm.Die Wartezeit ist echt super, nämlich kaum existent. Jedoch, die Kehrseite der Medaille: Sollte man kurzfristig einen Termin brauchen, wie bei meinem zweijährigen Kind, wo der Kinderarzt nicht mehr helfen konnte, und mein Kind vor Schmerzen weinte, ist das nicht möglich. Ich wechselte zu einer super Kassenärztin, wo ich noch am selben Vormittag einen Termin bekam. Fachlich bin ich von Dr. Mühlbauer begeistert, menschlich nicht.

Gutes Klima

Freundliche Beratung und Untersuchung in stressfreier Athmosphäre. Die privat zu zahlenden Kosten sind im Rahmen und werden durch die kurze Wartezeit mehr als wett gemacht.

Borreliose. Ich hatte 1986 Borreliose (Behandlung:Ambulatorium Nord) die 2013 wieder akut wurde.

Ich war vom Oktober 2013 - Juni 2014 bei Dr. Mühlbauer wegen Borreliose in Behandlung. Angenehm war, gleich einen Termin zu bekommen, keine oder kurze Wartezeit im Warteraum, freundliche, gute Atmosphäre zwischen Arzt, Patient und Sprechstundenhilfe. Der Arzt nahm sich Zeit, hörte mir aufmerksam zu und hat meine Fragen zufriedenstellend beantwortet. Durch seine einfühlsame, ruhige Art, hat sich meine anfängliche Phobie in Vertrauen und das Gefühl hier in guten Händen zu sein, gewandelt.Über die Möglichkeit und Notwendikeit einer anschließenden Infusions-Therapie wurde ich gut informiert.
Meine Skepsis gegen Krankenhäuser hat er mit: "Ich kann Sie gut verstehen" kommentiert.
Ich kann aus meinen Erfahrungen Dr. Mühlbauer sehr empfehlen.

Highly competent, Professional, Friendly

Receptionist - very friendly and helpful. Easy to get an appointment
Doctor - Very competent in diagnosing and in treatment. Treatment method is as simple as possible. Highly recommended for whatever age of the patient.

Trotz Notfall kein Termin!

Da ich am Wochenende einen schweren Neurodermitis/Atopisches Ekzem - Schub auf den Händen bekommen habe, welchen ich selbst nicht mehr mit Cremen behandeln konnte war ich auf der Suche nach einem Hautarzt bei dem ich schnell einen Termin bekomme. Ich habe eine Zusatzversicherung und hätte alle anfallenden Kosten gerne beglichen, da ich starke Schmerzen und aufgeplatzte Haut hatte! Geld war mir in dem Fall echt egal. Im Internet habe ich die Website von Dr. Mühlbauer gefunden. Auf der Seite steht "Täglich kurzfristige Termine"! Ich musste auf eine Mobilbox sprechen und wurde dann von der Assistentin zurückgerufen. Obwohl ich der Dame mein Hautproblem genau geschildert habe und den Tränen nahe war hat sie mir nur einen Termin für den nächsten Tag anbieten können. Da hätte ich mir doch echt mehr erwartet bei einem Wahlarzt und einem Patienten mit Schmerzen! Ich war sehr enttäuscht! Zum Glück habe ich dann noch eine freundliche Kassen- Hautärztin gefunden, die mir sofort einen Termin gab!

Kompetent

Der erste Arzt, den ich bisher aufsuchte, bei dem ich noch nie länger als 5 min warten musste.

Nette Sprechstundenhilfe.

Fließbandabfertigung steht hier nicht an der Tagesordnung!

Sehr nett; nimmt sich Zeit für seine Patienten

Ich muss zugeben, ich war vor meinem Besuch bei Dr. Mühlbauer noch nie bei einem Wahlarzt. Aber da meine Akne damals ziemlich akut war, wollte ich so schnell wie möglich einen Termin; und das kann bei Kassenärzten bekanntlich länger dauern...
Doch hier bekam ich gleich am Tag meines Anrufes noch eine Untersuchung. Die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich, das Wartezimmer ist mit vielen Zeitschriften ausgestattet, allerdings kam ich nicht dazu, diese ausführlich zu studieren, da ich wirklich zur vereinbarten Zeit den Termin wahrnehmen konnte (ok, vielleicht 3min Wartezeit ;)).
Nun zur Untersuchung: Dr. Mühlbauer ist wirklich sehr freundlich und untersucht seine Patienten gründlich, nimmt sich Zeit, und geht auch auf etwaige Fragen ein. Was ich ebenfalls sehr nett fand, war, dass er mir von Fruchtsäurepeelings zur Aknebehandlung abriet, weil diese ziemlich teuer sind und die Wirkung nicht unbedingt immer zufriedenstellend sind ( bis jetzt wollte mir jeder Haut diese einreden).
Er gab mir außerdem die Rezepte für zwei Waschemulsionen mit, die wirklich den gewünschten Erfolg brachten (mein Hautbild hat sich sehr gebessert). Also ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen!

Kompetent, freundlich, keine Wartezeiten

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Mühlbauer und lasse einmal jährlich meine Muttermale kontrollieren. Anders als ich es vorher bei anderen Hautärzten erleben musste, nimmt er sich die Zeit, meinen gesamten Körper sehr genau zu untersuchen. Dabei werden Fotos von eher auffälligen Muttermalen gemacht und in den Computer eingegeben bzw. später jedes Mal miteinander am Computer verglichen. So werden auch leichte Veränderungen bewusst, die sonst sehr leicht übersehen werden. Herr Dr. Mühlbauer hat einen freundlichen Umgangston und erklärt Fachbegriffe verständlich, auch mit meiner Tochter (die immer wieder leichte Haut-Auffälligkeiten hat) geht er sehr feinfühlig und verständnisvoll um.
Wenn man rasch einen Termin braucht, ist das gar kein Problem. Im Wartezimmer habe ich noch nie länger als maximal 10 Minuten gewartet.
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Arzt gefunden habe und bin gerne bereit, dafür auch privat zu zahlen.