2,3

Sehr tolle Ärztin

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Frau Dr. Menzinger. Sie nimmt sich im Vergleich zu anderen Hautärzten wirklich viel Zeit und versucht einem auch immer alles zu erklären. Was ich noch besonders gut fand ist, dass sie einen nichts andrehen möchte und auch nicht übertherapiert. Ich kam aufgrund des Verdachts von Krampfadern. Hier hat sie sofort mit dem Ultraschall alles untersucht. Die Wartezeit auf den Termin war wie zu erwarten lange, aber das ist mir auch von allen anderen Hautärzten bereits bekannt.

Eine der nettesten Ärztinen überhaupt

Besuche schon viele Jahre die Praxis und muß sagen, daß ich Fr. Dr Menzinger stets als sehr nette, einfühlsame und genaue Hautärztin erlebt habe. Natürlich ist die Praxis häufig sehr gut besucht und deswegen die Wartezeiten etwas länger,
aber Genauigkeit und Geduld benötigen eben Zeit und ich nehme das gerne in Kauf!

hilfspersonal ist eine frechheit

Meine Lebensgefährtin war heute in der Ordination, um aufgrund ihrer Hautbeschwerden untersucht zu werden. Tatsächlich werden Dienstags um diese Zeit nur Notfälle behandelt, was meine Freundin zugegebenermaßen nicht wusste. Als sie auf Anfrage der Sprechstundenhilfe ihre Beschwerden darlegte, wurden diese abqualifiziert und von der Mitarbeiterin ins Lächerliche gezogen. Weder hat sich meine Freundin in irgendeinerweise wehleidig geäußert, noch hat sie darauf bestanden, behandelt zu werden. Ein einfaches "wir nehmen heute nur Notfälle" hätte also gereicht...
wir gehen nicht zum Arzt, um von der Gehilfin eine Diagnose zu bekommen. Diese würde wohl nicht im Vorzimmer sitzen, wenn sie Medizin studiert hätte.
Danke wir kommen bestimmt nicht mehr.

Wurde abgewimmelt

Kam Dienstags zw. 15-17 Uhr, wo man angeblich als Notfall unangemeldet kommen kann. Wurde von der unfreundlichen Vorzimmerdame gefragt was ich denn genau hätte und schließlich hieß es, ich dürfe AUSNAHMSWEISE bleiben, müsse aber sicher 1,5 Stunden warten. Habe dankend abgelehnt und beschlossen mir einen anderen Arzt zu suchen.

ich war sehr zufrieden mit der der Behandlung

Habe durch notwendige jährliche Kontrollen meiner Haut viele unterschiedliche Ärzte kennen gelernt. Noch nie wurde ich so genau und sorgfältig untersucht wie von Frau Dr. Menzinger.
Mein Anfahrtsweg zur Ordination beträgt ca 90 min, das nehme ich gerne auf mich!

Privatärztin-qualität in Kassenpraxis

Eine kompetente, freundliche, uneitle Ärztin wie man sie sich nur wünschen kann. Hier könnten sich manche Kassenärzt/Innen ein Beispiel nehmen!!!

Auf das Team kommt es an

Die Ärztin selbst ist sehr freundlich und kompetent. Die HelferInnen im administrativen und medizinischen Bereich sind von unterschiedlicher Qualität. Der Herr am Empfang ist sehr effizient und auch per Internet bzgl. Terminen gut ansprechbar. Von den Damen ist eine etwas leise, unsicher und zurückhaltend, die andere entscheidet am liebsten alles selbst, weiß quasi im voraus, was ihre Chefin sagen wird. Insgesamt aber ein gutes Team, zur vereinbarten Uhrzeit gibt man am besten noch 30 min Wartezeit dazu.

Es stimmt dass man lange auf einen Termin und dann auch auf die Behandlung warten muss. Aber es ist es allemal wert auf Fr.Dr.Menzinger zu warten! Wer zu einem guten Kassenarzt geht muss das in Kauf nehmen oder eben einen Privatarzt aufsuchen und dann hoffen dort ebenso gut (aber eben ohne lange Wartezeiten) behandelt zu werden und das dann privat bezahlen. Ich habe es versucht und wurde trotz immens hoher Kosten enttäuscht ! Also warte ich lieber wieder und weiß es passt dann alles zu meiner Zufriedenheit.
Die Assistentinnen muss ich auch verteidigen- ich habe selber eine Kassenordination und weiß von meinen Assistentinnen wie schwer es ist bei wochenlang ausgebuchtem Kalender Patienten Termine zu geben-entweder die Wartezeit auf den Termin wird lang oder man schiebt dazu und dann dauert es im Wartezimmer- siehe oben! Ich weiß auch keine Lösung die allen passt!

Sprechstundenhilfe unfreundlich, arrogant und unverantwortlich

Als Patient finde ich Fr. Dr. Menzinger sehr kompetent und freundlich. Als ich am 15.10. wegen einer wuchernden Narbe (wurde bereits einmal v. Dr. M. behandelt!) einen Termin vereinbaren wollte, bekam ich von der sehr unfreundlichen Sprech-stundenhilfe die Auskunft "...es gibt keinen Termin bis Ende Nov. und für Dez. kann ich keine Vormerkung machen weil ich noch keinen Kal. habe...wir schieben nur lebensbedrohl. Termine wie Gefäßerkr. ein..."
Da eine Hautveränderung natürlich auch bösartig sein kann ist diese Vorgangsweise der Sprechstundenhilfe unakzeptabel, unverantwortlich und letztendlich auch für Fr. Dr. Menzinger geschäftsschädigend...Die Ärztin sollte sich hier dringend etwas einfallen lassen, es gibt ja hier sehr ähnliche Beschwerden.

Frau Dr. Menzinger sehr freundlich und kompetent!!!

Frau Dr. Menzinger ist sehr freundlich und kompetent, leider hat man das Gefühl dass die Ordination total überrannt ist.
Die Ordinationshilfe bzw. eine telefonische Vereinbarung ist nicht möglich. Das Telefon läutet und läutet. Man landet immer wieder in der Warteschleife. Habe versucht eine Woche lang Jemanden zu erreichen. So musste ich meine Terminstornierung per Kontaktformular abgegeben, ohne einen neuen Termin vereinbaren zu können.
2,3