3,1

Sehr freundlich und geduldig

Ich wurde sehr freundlich ausführlich und geduldig beraten.

Viel Geduld bei Eingriffen

Das erste Mal war ich wegen einem akutem Notfall in der Ordination, hat auch gut geklappt und wurde nach telefonischer Ankündigung direkt dran genommen. Nun war ich einige Male bei Dr. Sammernegg um kleine chirurgische Eingriffe machen zu lassen. Ich bin eine Lusche was invasive Eingriffe angeht, bei Blutabnahmen krieg ich Panik und mein Kreislauf bricht des öfteren zusammen. Es wurde behutsam mit mir umgegangen, die Ärztin sowie Sprechhilfe waren sehr geduldig und haben mir wenn nötig genügend Zeit zum munter werden gegeben. Mir wurde auch Wasser und Zuckerl angeboten. Die Ärztin ist nicht immer auf viel Gerede aus, einmal mehr einmal weniger. Am besten gut nachfragen. Jede Behandlung, außer einer, war erfolgreich und ich bin im ganzen zufrieden. Bei der einen hätte ich zurück zur Ärztin sollen, da die Creme aus war. Es gibt nicht für alles eine Heilmethode und manche dauern länger als gedacht, da sollte man nicht der Ärztin die Schuld geben. Terminvereinbarung und Wartezeit, wenn überhaupt, waren immer angemessen.

Kann nicht bestätigen, was manche hier schreiben

Mir wurde alles genau erklärt, ich musste nichts aus der Nase ziehen.....
Dass die Fr. Doktor nicht marktschreierisch auftritt, empfinde ich als eher angenehm.
Ich habe den besten Eindruck - fachlich und menschlich!!

Hat sent geringes Interesse gezeigt

Ich musste ihr wirklich die Antworten aus der Nase ziehen. Meine chronischen Ekzeme sind nun Mangels Behandlung noch schlimmer.

Sehr kompetente, empathische Ärztin

Ich kann einige Berichte nicht nachvollziehen. Mir präsentierte sich die Ärztin überaus kompetent und empathisch!

mangelndes Interesse und Einfühlungsvermögen

Bei meinen letzten zwei Besuchen war ich leider sehr enttäuscht und ein wenig verärgert über die Behandlung der Ärztin.
Fr. Sammernegg ist eine überaus schweigsame Ärztin und stellt so gut wie keine Fragen zur Patientengeschichte oder Beschwerden. Dadurch entsteht leider der Eindruck dass Sie kaum Interesse an ihren Patienten hat bzw. ihre Arbeit ohne Freude ausübt. Sie hat mir mehrer Muttermale entfernt, und obwohl ich sie zu Beginn auf eine empfindliche Hautstelle hingewiesen habe hat sie ihre Behandlung unbeirrt fortgeführt. Beim anschließenden Beratungsgespräch im Bezug auf die Behandlung meiner Neurotermitis hatte ich fast den Eindruck als wüsste sie nicht wirklich wo von sie spricht. Fragen hat sie nur ausweichend behandelt, und manchmal sogar nur etwas unverständliches vor sich hin gemurmelt. Alles in allem habe ich mich während der gesamten Behandlung sehr unwohl gefühlt

Zeitverschwendung

Ärztin ist unmotiviert und ratlos.

desintressiert

Muttermalkontrolle...Fragen wurden kaum oder nur unzureichend beantwortet, keinerlei Eigeninitiative, ich musste wirklich auf jede "verdächtige" veränderung oder sorge dezitiert mehrmals hinweisen um eine antwort, wie z.B. " ja da haben sie recht, sollte man vielleicht beobachten" zu bekommen... Wirkt zwar sympatisch, aber irgendwie nicht zufriedenstellend.

Kooperative Betreuung

Bringt viel Erfahrung aus der Rudolfstiftung mit. Empfang ist verständnisvoll und zeiteffizient, Telefon kann wegen Paralleltätigkeiten schon mal etwas länger läuten. Ärztin ist freundlich, kommt rasch zur Sache, pflegt einen kooperativen Betreuungsstil (Patient darf zB entscheiden ob großes Pflaster oder kleines, ob man eine nahezu geheilte Wunde offen lässt oder zum Schutz noch pflastert). Das ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig. Sehr viel Geduld mit großen und kleinen "Schmerzen", Nähte wurden ohne großes Aufheben entfernt - aber, als es bei einer entzündeten Stelle weh tat , haben wir uns vertagt und die Nähte 4 Tage später entspannt beseitigt. Was ich gut fand. Empfehlenswerte Fachärztin.

A good experience!

I visited this dermatologist's office yesterday on a drop in basis. Both the doctor and her office manager were very nice and helpful to me. It was a good experience and they made a stressful day very positive. Thank you so much!
3,1