der Beste seines Fachs

Hr. Dr. Richter ist nahbar, sympathisch und oben drauf professionell. Er kümmert sich um seine Patienten mit viel Fürsorge und Verständnis. Dr. Richter kennt sich aus und hat immer eine Lösung für jedes Problem.

Ein Arzt, den man sich nur wünschen kann!

Dr. Richter hat mich nach einem sehr schweren Psoriasisausbruch behandelt. Er war damals noch im Krankenhaus tätig - ein sehr kompetenter, herzlicher und sympathischer Arzt. Ich will ihm heute noch danken für seine Betreuung!

Sehr guter Arzt jedoch keine Privatsphäre als Patient

War wegen einer Leberflecküberprüfung bei Herrn Dr. Richter, welcher mich sehr kompetent und einfühlsam untersuchte und jede Angst meinerseits sofort nehmen konnte!

Jedoch ein sehr großer und für mich nicht nachvollziehbarer Negativer Aspekt an der Untersuchung war die nicht vorhandene Privatsphäre der lauten und distanzlosen Assistentin im Hintergrund, welche sich permanent einmischte.

Zu guter letzt hat selbige Person beim bezahlen meiner Rechnung im Beisein anderer Patienten in einer unangemessenen Lautstärke über meine Befunde gesprochen (Privatsphäre ist anscheinend für diese Person ein Fremdwort!)

Fazit: Dr. Richter kann ich zu 100% weiterempfehlen wenn man als Patient keinen Wert auf Privatsphäre legt (persönliche Assistentin)!
Dr. OA Leo Richter - Hautarzt Wien 1080
Dr. OARichter
Sehr geehrte(r) Patient(in)! Danke für die nützliche Kritik! Die Privatsphäre des Patienten ist eine äußerst wichtige Angelegenheit und mir besonders wichtig. Deswegen haben wir nun unsere Abläufe dahingehend adaptiert.
Danke für das konstruktive Kommentar und Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Leo Richter

Einfach top

Herr Dr. Richter nimmt sich Zeit und sucht nach der besten Lösung für die Patienten. Nach vielen Ärzten und Jahren bin ich endlich bei ihm gelandet und er war der erste der mir geholfen hat.

Sehr, sehr guter Hautarzt!

Bester Hautarzt bei dem ich je war, sehr modern eingerichtet, sehr zufriedenstellend, freundlich und sehr gute Behandlung

Sehr empfehlenswert!

Wer hat diese Situation noch nicht erlebt? Man benötigt eine ärztliche Behandlung, vereinbart einen Termin und muß dann trotzdem oft noch eine sehr lange Wartezeit in Kauf nehmen, bis man zum Arzt gelangt. Dieser ist im Patientengespräch meist sehr kurz gehalten, da er nebstbei mit viel Büro-kratismus belastet ist. Somit verbleibt für Diagnose und Therapievorschlag wenig Zeit, zudem auch im Wartezimmer noch viele weitere Patienten warten. Außerdem kann man in der kalten Jahreszeit in dem oft überfüllten Warteraum einen grippalen Infekt oder gar die Grippe "gratis" bekommen.
Dieser Gefahr habe ich mich nicht ausgesetzt. Ich habe die Wahlarzt-Ordination von Herrn Dr. Leo Richter im "Dermatologikum Wien 1010" aufgesucht.
Das erfreuliche Ergebnis:
Kurzzeitige Terminvereinbarung
Parkplatz vor dem Haus (Oper-Tiefgarage)
Schöne und moderne Räumlichkeiten
Freundliches Personal
Pünktlicher Ordinationsbeginn
Ein sehr netter und kompetenter Facharzt, der sich für meine kleinen Haut-probleme ausreichend Zeit nahm und diese auch kurz und schmerzlos löste.
Die Honorarnote war erfreulicherweise geringer als erwartet. Sollte jedoch jemand Bedenken betreffs finanzieller Eigenleistungen für die Gesundheit haben, so muß ich dem Folgendes entgegenhalten:
Die Gesundheit ist ein sehr kostbares Gut und schützenswert. Raucher und Alkoholiker geben monatlich oft mehr aus als meine Honorarnote betrug. Ein schönes Abendessen zu zweit kostet oft mehr und wenn ein Autofahrer mit seinem Boliden in die Kfz-Werkstatt muß, so berappt er meist ein Vielfaches als meine Behandlung gekostet hat. Zudem haben sich die Menschen aus den angeführten Beispielen über diese Kosten meist nie beklagt.

Perfekt

Man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Die Dame beim Empfang super freundlich. Dr. Richter sehr kompetent und nimmt sich genügend Zeit.

Endlich "den Hautarzt " gefunden

Nach einigen erfolglosen Versuchen endlich den Hautarzt gefunden. Hört zu, nimmt den Patienten ernst und spricht auf gleicher Augenhöhe. Sehr einfühlsam, emphatisch und kompetent. Nur zum empfehlen.