Schon zehn Jahre Patient und immer zufrieden.

Ich gehe hauptsächlich wegen der Hautkrebsprophylaxe zu Dr. Brenner und kann die kritischen Berichte nicht nachvollziehen. Was ich Anfangs festgestellt habe, ist die Kontrolle der Hautstellen, welche ich als "fragwürdig" einstufete, sind nicht jene, die von Herrn Dr. Brenner genauer unter die Lupe genommen werden, sondern eher die Unauffälligen. Da meine Praktische Ärztin mich an Ihn verwiesen hat und ich von Ihr noch nie schlecht beraten worden bin, war das Gefühl der "schlechten, oberflächlichen" Behandlung für mich nie gegeben.
Akuttermine sind wenn benötigt, auch nie ein Problem, einzig die Wartezeiten sind manchmal lange, das ist aber der Einzige Kritikpunkt.

Dermatologe meines Vertrauens

Auch ohne Termin wurde ich akut wegen meines Neurodermitis-Schubes eingeschoben und nach einiger Wartezeit sehr gut vom Dr Brenner beraten und behandelt. Sehr freundliches und nettes Ordinations-Team. Weiter so!

Psoriasis

War 2 mal wegen meiner Psoriasis bei Dr. Wilhelm Brenner, danach umgehend einen anderen Arzt aufgesucht.
Herr Wilhelm hat sich keine Zeit für mein Anliegen genommen, direkt mal schnell Cortison verschrieben und der Umgang war eher unhöflich bis hin zu desinteressiert.
Trotz Terminvereinbarung ~ 1 Stunde Wartezeit.
Nicht zu empfehlen.

Muttermalkontrolle

Ich war dort wegen einer Muttermalkontrole und hatte einen Termin um 17:30. Trotzdem musste ich fast zwei Stunden warten. Ich fand die Kontrolle sehr oberflächlich, nicht ein Muttermal wurde mit einer Lupe angeschaut. Im Großen und Ganzen hat die Untersuchung nur 2-3 Minuten gedauert und er hat nur einen Kreis um micht gemacht und gesagt es wäre alles ok. Ich habe einige sehr große Muttermale, und werde sie mir nochmal bei einem anderen Arzt anschauen lassen.

Kompetente, freundliche und ruhige Behandlung

Die Wartezeiten sind akzeptabel; ich musste selten länger warten.
Man kann auch ohne Anmeldung kommen.
Die Abwicklung ist klar und unkompliziert

höchst kompetent!

Sowohl Dr. Brenner als auch seine Arzthelferinnen erlebte ich in den vergangenen 28 Jahren als äußerst kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Sämtliche dermatologischen Probleme wurden umgehend gelöst, sei es eine Muttermal-Entfernung oder Behandlung diverser Hautirritationen, alles war klar und stimmig, somit fühlte ich mich auch nie veranlasst, Dr.Brenners Therapie-Vorschlag nicht zu folgen.

Ich kann also den kritischen Stimmen keineswegs zustimmen. Ok, die Wartezeiten sind relativ lang, aber das ist auch schon der einzige kleine Kritikpunkt.

leider nein

nach einer mehr als einmonatigen wartezeit (ist wohl normal bei fachärzten) habe ich einen termin für meinen 14-jährigen sohn, der an beginnender akne leidet, bekommen. wartezeit vor ort auch einigermaßen lang - aber ok., wenn die behandlung zufriedenstellend wäre.
der arzt freundlich aber absolut überzeugt, dass für pubertäre hautprobleme einzig ein über lange zeit einzunehmendes medikament wirksam sei, über dessen oft schwerwiegende und irreversible nebenwirkungen nicht nur schon lange auch in fachkreisen diskutiert wird, sondern mir auch in meinem unmittelbaren umfeld einiges bekannt ist, weshalb ich mehrmals deutlich um einen alternativvorschlag gebeten habe, zumal mein sohn ohnehin mit einigen (auch haut-)allergien zu tun hat.
meine befürchtungen wurden heruntergespielt, der arzt war nicht bereit, sich auf unsere wünsche (auch auf die meines sohnes, der dieses medikament nicht einnehmen möchte) einzulassen - schade.
immerhin hat die sprechstundenhilfe, der gegenüber ich unser nicht-wieder-kommen begründet habe, freundlich versichert, die information an den arzt weiterzugeben.

Ärztehelferin

Die Praxis und die Ärztin sind ganz in Ordnung, aber leider ist die junge Frau am Schalter, die die Termine festlegt, sehr unhöflich und nicht zuvorkommend. Sie hat keinen Respekt gegenüber den Patienten und ist nicht kooperativ. (Sie vertauscht Termine und Uhrzeiten und wenn man eine Erklärung fordert, ist sie sehr frech, unhöflich und beleidigend). Meiner Meinung nach sollten diese Aspekte in Zukunft berücksichtigt werden und die erforderlichen Maßnahmen getroffen werden.

90 Minuten Wartezeit trotz Termin

90 Minuten Wartezeit trotz Termin empfand ich als sehr lang. Praxis und Ambiente wirken etwas düster. Der Arzt selbst ist sympathisch, nahm sich aber nur einpaar Minuten Zeit

Kurz und bündig

Dr. Brenner ist freundlich, höflich wechselt nicht viele Worte und ist ein guter Diagnostiker. Hatte einen hartnäckigen Nagelpilz der Zehen; der wurde nach Diagnose einer Probe medikamentös behandelt. Innerhalb der prognostizierten Therapiedauer war die Behandlung von Erfolg gekennzeichnet. Auch bei anderen kleinen Hautproblemen hatte ich schon mehrmals durchwegs positive Erfahrungen. Die Terminvereinbarung ist problemlos und die Assistentinnen sind sehr freundlich und kompetent.
Die Wartezeit könnte etwas kürzer sein und beträgt im Schnitt etwa einer Stunde, also eine Lektüre nicht vergessen!