Sonnen-geschädigte Haut

So bin ich noch nie von einem Arzt / einer Ärztin behandelt worden wie gerade eben - in der schönen, neuen Praxis des neuen Hautarztes Dr. Rainer.
Bei meinem ersten Besuch wurden die sonnen-geschädigten Stellen in meinem Gesicht aus 1 1/2 Meter Abstand und ohne Lupe "begutachtet". Nach der 5-Tages-Kur mit dem von ihm verordneten (neuen) Medikament entwickelten sich starke Rötungen und eine für mich besorgniserregende Beule.
Deshalb heute der 2. Besuch mit der Bitte um Kontrolle. Wieder keine genauere Begutachtung, wieder Ferndiagnose ohne Lupe. Kein Versuch, meine Besorgnis ernst zu nehmen, stattdessen "Ihre Haut ist komplett kaputt" und die Aufforderung "Gehen Sie".
Statt zugewandter, für mich als Patientin verständlicher Erklärungen ein schroffer bis beleidigender Umgangston, von oben herab - keine Empfehlung!

Top Arzt!!!!!!!

Nach einem Wespenstich schwoll mein Arm an, schmerzte und war ganz rot. Ein Anruf bei dem mir noch unbekannten neune Dermatologen und ich wurde sofort in die Praxis bestellt. Nach kurzer Wartezeit (ohne Termin!!) die Untersuchung. Dr. Rainer nahm sich viel Zeit, war sehr empathisch, ging auf alle meine Fragen ein und die Chemie zwischen Arzt und Patientin stimmte sofort. Er beruhigte mich und schrieb eine Salbe aus. Dann wurde auf meine Bitte noch ein Hautirritation mit Stickstoff entfernt. Und das alles mit Lächeln, Freundlichkeit und viel Empathie. Mein erster Eindruck: super Arzt, tolle moderne Praxis , sehr nette Ärztehelferinnen, schnelle Termine, auch online, EIN KASSENARZT - TOP - wie PatientInnen es sich wünschen. Viel Erfolg in der neuen Praxis und bitte so bleiben!!!! Eine dankbare Patientin.

Besser geht es nicht

Dr. Rainer ist sehr bemüht und sehr aufmerksam wenn es um seine Patienten geht. Meine Töchter sind 5 und 6 Jahre alt und wir fühlen uns immer sehr wohl und kompetent beraten.

null einfühlvermögen

Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich Hr. Rainer für den Gesundheitszustand meines Kindes interessiert. Er hat keine einzige Frage zur Vorgeschichte und zu bislang durchgeführten Therapien bzw. verabreichten Medikamenten gestellt. Auch den Umgang mit mir als Elternteil fand ich wenig verständnisvoll und wertschätzend.

Sehr zu empfehlen

Dr. Rainer nimmt sich sehr viel Zeit alles zu erklären und geht auf alle Fragen ein. Er ist sehr einfühlsam und konnte sehr gut mit meinem Kind umgehen. Die Ordination ist sehr modern und kindgerecht eingerichtet. Das Wartezimmer ist ein großer Spielbereich. Ein Termin war sehr kurzfristig (am selben Tag!!) möglich. Insgesamt fühle ich mein Kind und mich sehr gut betreut.