Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt!!

Ich war über 20 Jahre bei einer Frauenärztin (die dann in Pension ging) und sagte immer - dass ich nie wieder zu einem Mann gehen werde- bis ich vor ca. 4 Jahren zur Zufall auf Dr. Lausegger gestoßen bin - So ein lieber und netter Arzt- auch seine Frau sehr zuvorkommend.
Wartezeit ist nur max . 20 min.

2 super Schwangerschaften

Ich bin äusserst zufrieden mit Dr. Lausegger. Er war mir in meinen beiden Schwangerschaften eine super Stütze und ich konnte jederzeit zu ihm kommen und wurde immer bestens beraten und behandelt. Er ist sehr nett und äusserst vorsichtig bei den untersuchungen. Auch das einsetzen der Spirale wurde schnell und schmerzfrei erledigt und sie sitzt nach wie vor an der richtigen stelle. Dieser Arzt ist sehr zu empfehlen.

Kompetenter, einfühlsamer Arzt

Dr. Lausegger hat bei mir 2 Schwangerschaften betreut. Er hat sich jedes Mal Zeit genommen und mir all meine Fragen beantwortet. Auch im Notfall war er auf dem Handy erreichbar. Er ist meines Wissens u.a. auf Prädiagnostik spezialisiert und hat bei meinen Schwangerschaften Dinge recht früh erkannt (soweit ich das als Laie beurteilen kann). Er war immer sehr positiv gestimmt. Auch seine Frau war immer sehr freundlich und war mir bei der Terminvergabe bisher entgegenkommend. Die Wartezeiten waren relativ kurz, durchschnittlich ca. 15 Min.

Der Arzt ist gut, das drumherum nicht in Ordnung

Positiv: Gute Fachkenntnisse des Arztes, netter Umgang mit Patienten. Jedoch sehr oberflächlich.
Negativ: Arzthelferin (seine Gattin): Lustlos. Telefonisch kaum erreichbar. Keine Terminvereinbarung möglich. (einfach vorbeikommen und warten). Keine gute Option für eine Privatpraxis. Ich fühlte mich dort nicht aufgehoben und noch weniger gut verstanden. Fakt: Guter Arzt - jedoch einfach schon zu viele Patienten. Keine Wahlarztqualität. Dafür, dass man privat dafür bezahlt ist die Leistung zu gering.

1A!!!

da ich schon ein paar Tage unter Schmerzen im Unterleib klagte, allerdings meinen Frauenarzt in Wien habe, entschied ich mich dazu, während meinem Aufenthalt in Klagenfurt, einen Frauenarzt hier aufzusuchen. Ich ging ohne Termin in die Praxis und stellte mich schon auf lange Wartezeiten ein - aber siehe da, OHNE TERMIN, musste ich gerade mal 15-20 Minuten warten (wobei es im Warteraum so angenehm war, dass längere Wartezeiten auch kein Problem gewesen wären).
Vom Arzt selber war ich dann ganz begeistert, sowas von lieb, engagiert, kompetent! Er nahm sich jede Menge Zeit, untersuchte mich genau und verschrieb mir dann etwas gegen mein Leiden. Alles in allem kann ich nur sagen: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT liebe Damen!!! :-)

Kompetent und einfühlsam

Ich bin seit 15 Jahren bei Dr. Lausegger und sehr zufrieden mit Ihm. Auch seine Gattin oranisiert die Termine immer so das ich nie lange warten muss. Wenn ich Schmerzen habe darf ich am Handy anrufen und er hat noch immer Zeit für mich gehabt. Sehr freundlich, kompetent und einfühlsam.

Beim nächsten mal nicht mehr

Dr. Lausegger ist ein sehr sympathischer und gewinnender Mensch! Ich musste allerdings die Erfahrung machen, dass Zuviele Patienten u zuviel Routine nachlässig werden lassen, was in meinem fall nicht gut ausgegangen ist. Auch wenn er fachlich kompetent scheint, ich wuerde ihn nicht mehr waehlen

Toller Arzt, aber die Ordinationsorganisation hat viele Ressourcen

Als Patientin fühlt man sich bei ihm sehr aufgehoben. Allerdings leidet alles etwas unter dem Massenansturm, die Sprechstundenorganisation bedarf hier einiger Nachbesserungen. Als alte Patientin muss über einen Monat auf einen Termin warten, auch wenn man dazu sagt, dass es dringend wäre. Ich bin ca. 10 Jahre seine Patientin und mittlerweile sehr enttäuscht. Auch das ständige Durchstellen von Telefonaten lenkt immer von der Patientin ab, die gerade bei ihm in Behandlung ist ab. Er hebt zwar im Untersuchungsvorgang nicht ab, aber das Läuten sorgt immer wieder für Zerstreuung und Ablenkung. Alles in allem hat das Service noch viele Ressourcen, dies liegt aber nicht im Tätigkeitsfeld des Arztes sondern seiner Assistentin.

Einfühlsam und kompetent!

Dr. Lausegger ist einfühlsam, kompetent und dazu noch sympathisch - auch in seinen Ansichten.
Die neue Ordination ist um einiges größer mit vielen gemütlichen Sitzmöglichkeiten und trotzdem durch die vielen Fotos/Karten weiterhin sehr heimelig!

Toller Arzt!!!

Ich hätte mir keinen besseren Arzt wünschen können....

Dr. Lausegger hat meine kleine Maus per Kaiserschnitt geholt, die Nachbetreuung war einfach fantastisch (auch vom Personal des ELKI) ....
Ich hatte vollstes Vertrauen und fühlte mich sehr gut aufgehoben...

Dr. Lausegger ist meiner Meinung nach einer der kompetentesten aber auch nettesten Frauenärzte in Klagenfurt...