3,2

Gestresster Beigeschmack

Ich denke, dass Frau
Ich denke, dass Frau Dr. Hausbrandt bestimmt eine tolle Ärztin ist, jedoch hatte ich das Pech zuerst länger zu warten und dann etwas unorganisiert abgefertigt wurde. Mein erster Mutter-Kind-Pass Eintrag erwies sich als Lückenhaft. Mir wurden ebenfalls Dinge in Rechnung gestellt, welche nicht gemacht wurden (vermutlich vergessen oder in der Hektik nicht gemacht). Leider ist mir das erst später zuhause aufgefallen. Die Untersuchung gestaltete sich auch als teurer, als bei einer anderen Wahlärztin. Interessant war auch, dass die Krankenkassen nicht den üblichen Anteil übernommen hat (Rechnung wurde nicht von mir eingereicht, dauerte aber 1,5 Monate bis es dazu gekommen ist). Die exakt gleiche Untersuchung wurde bei einer anderen Ärztin richtig von der KK übernommen. Trotzdem möchte ich noch einmal hervorheben, dass ich Dr. Hausbrandt vielleicht an einem stressigen Tag erwischt habe und dies bestimmt eine Ausnahme war.

nicht sehr einfühlsam

Meine 14. jährige Tochter war die Patientin. Pille war der Wunsch, wurde auch sofort verschrieben, ohne aufzuklären was diese Hormone mit dem Körper machen können. Meine Tochter bekam nach der Einnahme große Probleme...Akne und starke Schmerzen. Frau Dr. Hausbrand auf Anfrage anfangs nicht erreichbar....nach Tagen und Absprache mit dem Hautarzt einen Termin bekommen und der war eher unerfreulich. Noch NIE hatte sie so einen Fall...dann sei mein Kind halt das eine von 1000 mit Nebenwirkungen, da kann sie jetzt auch nichts tun ( im Beipackzettel der Pille steht bei diesen Nebenwirkungen 1 von 10) und für diese eher unangenehme Gespräch das 10 Minuten dauerte, 50 Euro verrechnet. Wäre mir auch egal, nur hatte ich danach ein Kind das verzweifelter war als vorher.

Einfach wunderbar

Ich hatte wirklich noch nie so eine ausführliche und genaue gynäkologische Untersuchung (auch die Brust wurde untersucht). Frau Dr. Hausbrandt führt leitliniengerechte Untersuchungen durch und scheut nicht davor zurück, ausführliche Erklärungen abzugeben. Weiters hört sie einem richtig zu, Frau hat wirklich(!!) das Gefühl ernst genommen zu werden. Wahnsinnig tolle Ärztin, habe so lange nach so einer Frauenärztin gesucht - jetzt habe ich sie gefunden.