Dr. Alexander Schütz

Frauenarzt, Zytodiagnostiker
Hauptstraße 7, 7132 Frauenkirchen

Willkommen in der Frauenarztpraxis Dr. Schütz, Ihrem Kompetenzzentrum für Frauengesundheit im Seewinkel!

Die Schwerpunkte meiner Ordination liegen in der Abklärung hormoneller Probleme (z.B. bei unerfülltem Kinderwunsch oder in den Wechseljahren) sowie der frauenärztlichen Vorsorge- und Schwangerschaftsmedizin.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Bedürfnisse gerne ausreichend Zeit. Ihre Fragen werden ausführlich und kompetent beantwortet. Gerade wenn es um das Thema unerfüllter Kinderwunsch geht, berate ich Sie offen und ehrlich.

Die gynäkologische Praxis ist mit den modernsten technischen Geräten ausgestattet. Zudem finden Sie ein gemütliches Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre vor.

Termine können telefonisch oder online über meine Homepage vereinbart werden. Ich und mein Team sind bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Akutpatienten werden auch ohne vorherige Terminvereinbarung betreut.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns gerne auch per E-Mail erreichen. Ihre Anfrage wird am darauffolgenden Ordinationstag beantwortet.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Alexander Schütz

Akutpatienten werden auch ohne vorherige Terminvereinbarung betreut.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Alexander Schütz

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung -

Vorsorgeuntersuchung

Die frauenärztliche bzw. gynäkologische Vorsorgeuntersuchung dient der rechtzeitigen Erkennung von Krankheiten und sollte spätestens ab…
Mädchensprechstunde -

Mädchensprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist für Mädchen und Jugendliche in der Regel ein aufregendes Erlebnis. Deshalb ist es mir ein besonderes An…
Wechseljahre -

Wechseljahre

Viele Frauen gehen den Wechseljahren mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie wissen nicht, was auf sie zukommt bzw. ob und wie sich ihre Lebensqual…
Zyklusstörungen -

Zyklusstörungen

Bei Zyklusstörungen handelt es sich um Abweichungen von der normalen monatlichen Regelblutung. Die Menstruationsstörungen können sich d…
Inkontinenz -

Inkontinenz

Der ungewollte Verlust von Harn (Harninkontinenz) führt in den meisten Fällen zu einer deutlichen Einschränkung der Lebensqualität…
Verhütungsmethoden -

Verhütungsmethoden

In Österreich ist die Pille die populärste Verhütungsmethode. Doch heutzutage gibt es viele weitere Verhütungsmethoden, um sich vo…
Mutter-Kind Pass -

Mutter-Kind Pass

Der Mutter-Kind Pass wird nach Feststellen einer Schwangerschaft ausgestellt und dient der gesundheitlichen Vorsorge von Mutter und Kind. Das Untersuc…
Kinderwunsch -

Kinderwunsch

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist für die betroffenen Paare sehr belastend. Fast jedes sechste Paar sieht sich mit der Nichterfüllung ih…
Schwangerschaft -

Schwangerschaft

Die Geburt eines Kindes zählt zu den bedeutendsten Ereignissen im Leben einer Frau. Während der Schwangerschaft arbeitet der weibliche Organ…
Brustkrebs -

Brustkrebs

Brustkrebs (Mammakarzinom) ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Die bösartige Erkrankung geht von der weiblichen Brustdrüse au…
Gebärmutterhalskrebs -

Gebärmutterhalskrebs

In Österreich erkranken jährlich rund 400 Frauen an Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom). Der Gebärmutterhalskrebs wird in den h&…

• VA

• Dienstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung zu den angegebenen Ordinationszeiten.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
  • Zytodiagnostik

• VA

• Dienstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
  • Zytodiagnostik

Unser sehnlichster Wunsch wurde erfüllt!

Mein Gatte und ich waren bereits in einer Kinderwunschklinik, in welcher mir allerdings mehrmals kommuniziert wurde, es wäre aufgrund meines PCO-Syndroms sehr sehr schwer auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Nach über 6 Monaten in Behandlung entschlossen wir uns, eine zweite Meinung einzuholen, was die beste Entscheidung unseres Lebens war!

Dr Schütz wusste genau welche Medikation und vor allem in welcher Dosis ich benötigte und nach nur einer Behandlung hat es sofort geklappt! und mittlerweile ist unsere Tochter 14 Wochen!

Wirklich weiterzuempfehlen! schon alleine wegen seiner Art und seinem Einfühlungsvermörgen, welches uns in der voangegangen Klinik fehlte!

Dank ihm haben wir es geschafft!

Herr Dr. Schütz hat uns unseren sehnlichsten Wunsch erfüllt. Dank ihm haben wir es geschafft, dass wir nun unseren Sohn haben. Herr Schütz war von Anfang an sehr kompetent und einfühlsam. Wir sind beide 40 Jahre alt und hatten nicht die besten Voraussetzungen überhaupt ein Kind zu bekommen. Nach drei Inseminationen und vier IVF´s hatten wir es endlich geschafft.

An alle Paare die ebenso einen großen Kinderwunsch haben: Gebt nicht auf! Mit der Unterstützung von Dr. Schütz ist die Erfüllung eures Kinderwunsches mehr als möglich.

Sehr zufrieden!!

Dr. Schütz ist ein freundlicher und kompetenter Arzt, der immer sehr bemüht ist, seine Patienten bestmöglich zu betreuen!!
Die Terminvergabe erfolgt schnell, die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und gibt sich sehr viel Mühe!! Ich fühle mich bestens aufgehoben und würde mich jederzeit wieder für Dr. Schütz entscheiden!!

Absolut empfehlenswert

Als Kinderwunschpaar durchlebt man eine sehr intensive und sensible Zeit und ist bei Dr.Schütz in den allerbesten Händen. Dank ihm sind wir Eltern von zwei wunderbaren Kindern und wir haben uns von Beginn an bei ihm wohl gefühlt. Dr.Schütz ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit und vor allem wird man ausschließlich von ihm betreut, was ein großer Vorteil in dieser angespannten Lebensphase ist. Eine Bekannte hat ihn uns empfohlen und so würden wir ihn ebenfalls uneingeschränkt weiter empfehlen. Man bekommt schnell Termine, es gab kaum Wartezeiten und man fühlt sich vom Team bestens betreut. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Bestens beraten

Habe mich in der Praxis Dr. Schütz bestens beraten und sehr wohl gefühlt.