Dr. Alexander Schütz

Frauenarzt, Zytodiagnostiker
Mühlteich 4, 7132 Frauenkirchen
Mühlteich 4, 7132 Frauenkirchen  Route planen

Willkommen in der Frauenarztpraxis Dr. Schütz, Ihrem Kompetenzzentrum für Frauengesundheit im Seewinkel!

Die Schwerpunkte meiner Ordination liegen in der Abklärung hormoneller Probleme (z.B. bei unerfülltem Kinderwunsch oder in den Wechseljahren) sowie der frauenärztlichen Vorsorge- und Schwangerschaftsmedizin.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Bedürfnisse gerne ausreichend Zeit. Ihre Fragen werden ausführlich und kompetent beantwortet. Gerade wenn es um das Thema unerfüllter Kinderwunsch geht, berate ich Sie offen und ehrlich.

Die gynäkologische Praxis ist mit den modernsten technischen Geräten ausgestattet. Zudem finden Sie ein gemütliches Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre vor.

Termine können telefonisch oder online über meine Homepage vereinbart werden. Ich und mein Team sind bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Akutpatienten werden auch ohne vorherige Terminvereinbarung betreut.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns gerne auch per E-Mail erreichen. Ihre Anfrage wird am darauffolgenden Ordinationstag beantwortet.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Alexander Schütz

Akutpatienten werden auch ohne vorherige Terminvereinbarung betreut.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Alexander Schütz

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Die frauenärztliche bzw. gynäkologische Vorsorgeuntersuchung dient der rechtzeitigen Erkennung von Krankheiten und sollte spätestens ab dem 16. Lebens…

Mädchensprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist für Mädchen und Jugendliche in der Regel ein aufregendes Erlebnis. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, ei…

Wechseljahre

Viele Frauen gehen den Wechseljahren mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie wissen nicht, was auf sie zukommt bzw. ob und wie sich ihre Lebensqualität

Zyklusstörungen

Bei Zyklusstörungen handelt es sich um Abweichungen von der normalen monatlichen Regelblutung. Die Menstruationsstörungen können sich dabei in Form vo…

Inkontinenz

Der ungewollte Verlust von Harn (Harninkontinenz) führt in den meisten Fällen zu einer deutlichen Einschränkung der Lebensqualität. Dabei kann der Har…

Verhütungsmethoden

In Österreich ist die Pille die populärste Verhütungsmethode. Doch heutzutage gibt es viele weitere Verhütungsmethoden, um sich vor einer ungewollten

Mutter-Kind Pass

Der Mutter-Kind Pass wird nach Feststellen einer Schwangerschaft ausgestellt und dient der gesundheitlichen Vorsorge von Mutter und Kind. Das Untersuc…

Kinderwunsch

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist für die betroffenen Paare sehr belastend. Fast jedes sechste Paar sieht sich mit der Nichterfüllung ihres Kinderwunsc…

Schwangerschaft

Die Geburt eines Kindes zählt zu den bedeutendsten Ereignissen im Leben einer Frau. Während der Schwangerschaft arbeitet der weibliche Organismus auf

Brustkrebs

Brustkrebs (Mammakarzinom) ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Die bösartige Erkrankung geht von der weiblichen Brustdrüse aus. Je früher da…

Gebärmutterhalskrebs

In Österreich erkranken jährlich rund 400 Frauen an Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom). Der Gebärmutterhalskrebs wird in den häufigsten Fällen (übe…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung zu den angegebenen Ordinationszeiten.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
  • Zytodiagnostik

• Dienstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
  • Zytodiagnostik

Nett und kompetent

Herr Dr. Schütz ist sehr nett und kompetent. Mein erster Vorsorgeuntersuchungstermin war in jeder Richtung positiv: schnelle Online-Terminvereinbarung, nettes Rezeption-Team, keine Wartezeit, einfühlsame und kompetente Beratung! Vielen Dank!

Dr. Schütz ist ein freundlicher Arzt, er ist immer sehr bemüht und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben!

Top TEAM und ausgezeichneter ARZT

nach langen wurde durch die Hilfe von Dr. Schütz unser Wunsch erfüllt. Sehr professioneller Arzt der sich durch seine Erfahrung auskennt und weiß was er macht. Immer sehr positiv gelaunt und bietet top Beratung an. Immer erreichbar und nur empfehlenswert! Dank ihm wurde unser Wunsch erfüllt und wir sind froh bei Ihm und seinem Team zu sein. Nur weiter so!

Kurze Wartezeit, er ist immer erreichbar wann nicht er ruft zurück, sehr freundlich und professionell Team. Ich kann nur empfehlen!

Immer nett und top team
er hat uns sehr mit Kinderwunsch geholfen