nett und kompetent

Ich kann mich den Negativ-Bewertungen NICHT anschließen und war bzw. bin mit Dr. Neuner sehr zufrieden.

Er ist ein sehr erfahrener Arzt, sowohl in der Praxis als auch im operativen/klinischen Bereich und hat eine sehr nette und freundliche Art.

Mir ist es wichtiger, qualitativ gut behandelt zu werden, als eine 3/4 Stunde zu reden, wie bei so manchen Wahlärzten und im Falle einer nötigen OP erst recht an einen anderen Arzt weitergeschickt zu werden.

Als mündige Patientin kann und darf man auch darauf bestehen, dass Fragen beantwortet werden und ich hatte diesbezüglich beim ihm nie das Gefühl nicht angehört zu werden.

Alles in allem sehr zufrieden!

Leider kein Interesse am Patienten

Ich hätte mir mehr Beratung über Verhütungsmöglichkeiten gewünscht.
Mir einfach eine Packung irgendeiner Pille auf den Tisch zu knallen - ohne auf mich einzugehen oder zu beraten - ist meiner Meinung nach nicht gerade zufriedenstellend.
Noch dazu war das mein allererster Frauenarztbesuch und dementsprechend war ich sehr ängstlich und nervös. Da wäre etwas mehr Einfühlungsvermögen schön gewesen. Und Zeit könnte man sich auch gerne etwas mehr nehmen.

akuter Notfall - Pilz

Da ich noch keinen Frauenarzt in OÖ hatte, ging ich, wie auf docfinder.at gefunden, zu Herrn Dr. Neuer. Willkommen fühlte man sich durch die Begrüßung der Arzthelferin nicht. Alle Patienten mit Termin wurden, den ganzen Vormittag bevorzugt. Trotz extremer Schmerzen und einem einjährigen Kind an der Hand, musste ich von der Früh bis kurz vor Ordinationsschluss auf meine Behandlung warten und dann wurde ich auch nur kurz und bündig behandelt. Der Schnabel (oder wie man dieses Ding nennt) wurde mir trotz großer Schmerzen im Intimbereich ohne Rücksicht einfach eingeführt, nichts erklärt, Rezept in die Hand und Tschüss. Es bestand weder Vertrauen zum Arzt noch, das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Im Notfall ja, aber als fixen Frauenarzt habe ich ihn dann nicht genommen. Meine Meinung, vielleicht gefällt diese Art von Behandlung anderen schon, denn wieso war das Wartezimmer den ganzen Vormittag gefüllt!?

Schlampig

Ich habe mit im November 2010 eine Spirale bei Herrn Dr. Neuner einsetzen lassen. Habe dann durchgehend bis April durchgehend Blutungen gehabt. Ich war zwischendurch immer wieder bei ihm und habe um Hilfe gebeten. Er hat mich medikamentös behandelt aber es wurde nichts besser. Erst fast ein halbes Jahr später wurde ich von meinen Qualen erlöst, da er schlussendlich die Spirale wieder entfernt musste. Es waren Bakterien an die Spirale gekommen und dadurch kamen diese Blutungen, was meiner Ansicht nach seine Schuld war. Ich habe also Geld für etwas ausgegeben, was mir nur Leid und Frust gebracht hat. Er bot mir nicht einmal an, einen Teil rückzuerstatten.
Ich bin mir bei ihm vorgekommen wie ein Stück Fleisch, er nimmt sich keine Zeit für seine Patienten und ist meinen Erfahrungen nach auch noch inkompetent. Dies ist meine Meinung, ich steh dazu und habe auch sofort meinen Frauenarzt gewechselt und habe einen rießigen Unterscheid gemerkt.

Alles bestens

man fühlt sich bei ihm sehr wohl. Kompetent und einfühlsam!