solala

ich habe einige kontrolluntersuchungen, wie auch das einsetzen des verhütungsstäbchen bei ihm machen lassen. positiv ist auf jeden fall, dass ohne mehrkosten immer in ultraschall durchgeführt wird! negativ ist leider, dass zb die arzthelferinnen äußerst launisch sind (war zumindest bis vor 1-2 jahren so, seit dem war ich dann nicht mehr dort). bezüglich des hormonimplantats habe ich mich im vorhinein ein wenig informiert, dr bruck meinte, dass alles negative, was ich darüber gelesen habe "schauergeschichten" sind und ich dem keinen glauben schenken darf. als ich dann aber starke regelbeschwerden (über monate hinweg) bekam, meinte er nur, dass ich es wieder entfernen lassen könnte! da ich das als antwort nicht akzeptieren wollte (ich habe immerhin genug dafür bezahlt!), ging ich zu einer anderen ärztin, welche mir ohne zu zögern tabletten verschrieben hat, welche super gewirkt haben! für eine kontrolluntersuchung ist dieser arzt in ordnung, allerdings für probleme, schmerzen oder jegliches (auch verhütungsfragen!) kann ich ihn nicht empfehlen!

ps: die gespräche des momentanen patienten kann man in der kabine wirklich mithören, sehr unangenehm!

Bin sehr mit Dr.Bruck und seinem Team zufrieden

Ich bin sehr zu frieden mit Herrn Dr.Bruck.Er geht sehr gut auf mein Anliegen ein.

Normale Untersuchung und Verhütung.

kompetent

ich gehöre sicherlich nicht zu den patienten, die ständig irgendwelche gesundheitlichen probleme haben...bei mir sind es hauptsächlich kontrolluntersuchungen...ich muss jedoch sagen, dass mir dr. bruck sehr kompetent erscheint. ich muss gestehen, dass sein wesen etwas unhöflich wirkt, allerdings habe ich vor ihm auch schon einige andere ärzte konsultiert...meine einsicht: freundlichkeit bringt bei inkompetenz leider gar nichts. in diesem sinne...er ist meiner meinung nach ein guter arzt und ich werde weiterhin zu ihm gehen - so lange, bis er mich mit seinen kenntnissen enttäuscht oder er mir nicht mehr kompetent genug erscheint - denn immerhn sind ärzte dafür da, gesundheitliche probleme zu lindern bzw zu beseitigen, und nicht mit grenzenloser empathie die patienten zu betreuen.

nach der geburt

ich war auch bei diesen arzt und bin gar nicht zufrieden ich habe nach der geburt leider zysten am eierstock bekommen und herr bruck sagte alles sei harmlos ... weil ich so schmerzen hatte und blutungen bekommen habe bin ich noch eimal hingegangen und er hatt gemeint naja ich sollte mal mit der pille anfangen weil er meinte das die zysten dann warscheinlich weggehen ..... das hab ich dann gemacht im endeffekt habe ich durch die hormone noch mehr zysten bekommen und musste mir sie im spital wegnehmen lassen .....Aber er sagte ja immer es ist alles in ordnung vl hätte er mich gleich zur kontrolle ins spital schicken solln oder ich denke man muss doch auch was beim ultraschall sehen irgenwie hat er nicht richtig gearbeitet ...

Unangenehm

Bei Herrn Dr. Bruck darf man sich in einer Kabine umziehen und dort höschenlos warten bis man drankommt. Dabei kann man dem Gespräch mit seiner Vorgängerin lauschen. Ist die Vorgängerin eine Privatpatientin, dann merkt man gleich den Unterschied, wenn man selbst Kassenpatientin ist. Ist man dann an der Reihe, heißt es höschenlos sich mal am Besucherstuhl niederlassen (Hygiene?) bis man dann auf den Untersuchugsstuhl gebeten wird. Ich habe bei ihm alle Mutterpassuntersuchungen machen lassen und das nur deswegen, weil ich zum Schwangerschaftsbeginn andernorts keinen Termin bekam. Schon alleine wegen der Emotionslosigkeit von Herrn Dr. Bruck und dem fehlendem Einfühlungsvermögen würde mich von ihm nicht mehr durch eine Schwangerschaft oder durch sonst was begleiten lassen. Das Wartezimmer quillt gelegentlich über, was angesichts der räumlichen Begrenztheit sehr sehr unangenehm ist.