Unfreundlich & Unsensibel

Leider ist Dr.Linsberger überhaupt nicht einfühlsam.
Sie ist forsch und auch das restliche Personal ist nicht besonders freundlich. Sie nimmt sich keine Zeit und hat eine "so wird das gemacht" - Haltung, bespricht und erklärt wenig und neigt zum "schimpfen" bzw. belächeln. Unangenehm.

Leider schlechte Erfahrung

Die Ärztin ist leider sehr unhöflich zu mir gewesen. Sie hat mir auch erklärt, dass ich einen Eisenmangel aufgrund meiner Augen habe (die habe ich aber von meiner Oma geerbt und ich bin halt leider sehr blass, da meine Ursprünge in Tschechien liegen). Mein Hausarzt hat dies jedoch nur ein paar Wochen zuvor mit einem Blutbild widerlegt. Als ich ihr dies jedoch gesagt habe, meinte sie nur, dass man sich nicht auf das Blutbild verlassen könne. Am Ende hat sie mir dann Eisentabletten verschreiben (ohne auch nur einmal meine Werte zu kontrollieren). Zudem hat sie nicht einmal eine Makse getragen, wie auch alle anderen dort. Einfühlsam war sie auch nicht wirklich.

Erfahrungen

Nach meiner ersten Periode bin ich zu Frau Dr. Linsberger gegangen. Beim Krebsabstrich nehmen habe ich ihre Behandlung unsensibel empfunden. Weil ich Schmerzen beim Abstrich nehmen hatte, wurde ich wehleidig und hysterisch dargestellt. Habe lange gedacht, dass das die Norm ist und den Fehler bei mir gesucht. Erst später wechselte ich Ärztin als sie sich vehement gegen natürliche Verhütung ausgesprochen und mir weiterhin die Pille empfohlen hat.

Überaus freundlich und äußerst kompetent

Ich brauchte für meine 89-jährige Mutter eine dringende Kontrolle und Frau Dr. Linsberger hat sich ausgesprochen nett, einfühlsam und eingehend mit ihr auseinandergesetzt. Durch die vielen Beschwerden meiner Mutter habe ich mittlerweile einen großen Überblick über behandelnde Ärzte und kann nur sagen, dass wir uns bei Frau Dr. Linsberger besonders gut aufgehoben fühlen.

Zufrieden, mit sehr bitterem Nachgeschmack

Ich war 4 Jahre in Behandlung, und eigentlich immer zufrieden - auch wenn die Wartezeiten extrem lange waren (meist immer um die zwei Stunden!).
Habe dann aufgrund meiner Schwangerschaft zu einer privaten Ärztin gewechselt, weil ich mich dort doch gerade für so eine Zeit besser aufgehoben gefühlt habe. Habe mir dann nochmals einen Befund abgeholt, welcher noch von einer Zeit in der damaligen Behandlung stammt - meine E-Card habe ich nicht hergegeben, darüber informiert wurde ich auch nicht - und trotzdem wurde mir dies als Ordination in Rechnung gestellt - was zur Folge hatte, dass ich die Rechnung meiner privaten Ärztin nicht einreichen konnte. Auf Anraten der WGKK habe ich diesbezüglich per Telefon (!!) nachgefragt, und wurde dann von Frau Linsberger persönlich retour gerufen in welcher sie mir zuckersüß erklärt hat, wie und was - und auf mein Anraten, dies das nächste Mal doch einfach so kundzutun, denn dann hätte ich darauf verzichtet den Befund zu holen.
Jetzt musste ich erfahren, dass sie dieses Telefonat wieder verbucht hat - ohne mich im Vorfeld darüber informieren. Fazit: hat mich in der Entscheidung Arzt zu wechseln nur noch bestärkt!

Nicht zu empfehlen

Ich war eigentlich schon länger Patientin bei Frau Dr. Linsberger. So lange ich nur zur Kontrolle kam, störte mich ihre etwas ruppige Art nicht. Jetzt jedoch, wo ich ungeplant schwanger und etwas verunsichert zu ihr kam, fiel mir erst richtig auf, wie schnell und uneinfühlsam man bei ihr "abgefertigt" wird. Sie fiel mir ständig ins Wort, ließ mich kaum meine Fragen stellen und überhaupt fand die Hälfte der Anamnese mit einem jungen Mädl, das keine Ärztin ist, statt. Das fand ich sehr befremdlich; vor allem, dass sie dann auch einfach während der Behandlung daneben steht und einfach zusieht ... Bekam kaum Infos, nur eine Überweisung fürs gleich teuerste Ultraschall Institut, um weitere Tests machen zu lassen und hatte das Gefühl, dass Frau Dr. Linsberger einfach nur gereizt und genervt war. Ich wechsle jetzt zu einer Wahlärztin.

Sehr freundlich und kompetent!

Ich bin nun seit circa einem Jahr Patientin von Dr. Linsberger und bin mehr als zufrieden! Habe selten eine derart professionelle Ärztin erlebt. Zudem ist sie sehr humorvoll und man kann sich sehr gut mit ihr unterhalten. So empfand ich selbst das unangenehme Einsetzen der Hormonspirale nur halb so schlimm. Auch die Mitarbeiterinnen an der Rezeption und die Arztassistentinnen sind unglaublich freundlich. Diese Ärztin geb ich nicht mehr her!

Sehr zufrieden! :-)

Ich war das erste Mal bei ihr und bin sehr zufrieden.
Ich habe sofort einen Termin bekommen. Musste zwar etwa 1 Stunde warten, jedoch war es dies wert! Sehr kompetent. Geht auf alle Fragen ein und nimmt sich Zeit diese auch sachlich und verständlich zu beantworten! Auch die Dame bei der Anmeldung war sehr nett und rasch! Ich bin durch eine Empfehlung zu ihr gegangen und kann diese Empfehlung nur 100% teilen! Top erfahrene Ärztin!

Zügige und genau Behandlung! Sehr gut!

Auch wenn die Wartezeiten länger sind ist das für mich kein Problem. Frau Doktor Linsberger ist extrem kompetent, freundlich, redet verständlich und ist auch noch zügig
Die Behandlung war ohne Probleme und nach kurzer Zeit auch schon wieder vorbei. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass hier einfach nur abgefertigt wird! Die negativen Kommentare kann ich nicht verstehen!
Die Arzthelferinnen waren mir leider nicht sehr sympathisch, aber die Frau Doktor gleicht das wieder aus!

Die vielen negativen Bewertungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es stimmt, dass die Wartezeiten trotz Termin oft sehr lang sind, aber zum einen ist das gerade bei Frauenärzten ganz normal und verständlich, und zum anderen hängt es sehr von der Tageszeit ab, morgens sind die Wartezeiten deutlich kürzer. Ich verstehe völlig dass sich die Termine nicht immer perfekt timen lassen bzw. immer etwas unvorhergesehenes passieren kann was die Wartezeit verlängert - ich wurde auch selbst bereits aus behandlungstechnischen Gründen vorgezogen. Allgemein bin ich vollauf zufrieden, sicher ist Frau Dr. Lindsberger der Typ Ärztin, der Untersuchungen routiniert und zügig durchzieht, ich habe aber nie das Gefühl gehabt sie würde mich nur schnell wieder aus dem Behandlungszimmer raus haben wollen. Sie geht auf alle Fragen ein und erklärt alles so, dass man es auch versteht. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.