Dr. Endl - der Arzt dem die Frauen vertrauen ( können )

Ich bin ( leider ) erst seit Mitte 2014 Patientin von Dr. Endl und habe es bisher keine Sekunde bereut zu ihm gewechselt zu haben!!
Ja, die Wartezeit(en) sind dort nicht unbedingt die kürzesten aber dafür bekommt man auch mal schnell einen Termin zwischendurch wenn plötzlich Probleme auftreten und dafür hat Frau auch den besten Gyn den sie sich wünschen kann!
Ich hab mich bei Dr. Endl von der ersten Sekunde an super aufgehoben gefühlt - so einen netten, genauen und einfühlsamen Arzt zu finden ist wirklich Glück!!
Er hat mir von Beginn an alles genau erklärt ohne dass ich ihn fragen musste und hab ich mal etwas nicht verstanden hat er es noch mal geduldig und ausführlich erklärt!!
Ich kann Dr. Endl uneingeschränkt weiter empfehlen!!

Verbesserte Terminplanung

Bin schon seit Jahren bei ihm und war immer zufrieden, nur nicht mit den Wartezeiten aber seit sie mit einem online-Terminplaner (mednanny) arbeiten funktioniert es viel besser und sind die (evt.) Wartezeiten erträglich (max. 30 minuten). Habe auch das Gefühl gehabt, dass es allgemein viel ruhiger und relaxter in der Ordination ist. Die Assistentinnen sind und waren auch immer sehr nett. Wenn die Wartezeit extrem lange war haben sie das auch immer mitgeteilt und gesagt, ich kann noch was shoppen und sie rufen mich an wenn ich bald dran bin. Dr. Endl hat übrigens seit heuer (?) auch öfters oder immer eine Assistentin oder angehende Ärzt(in) im Zimmer die ihn die Computerarbeit erledigt (er diktiert während der Untersuchung), das spart auch wieder viel Zeit. Er redet relativ schnell wodurch man glaubt er hat nicht viel Zeit und will keine Fragen beantworten aber das ist absolut nicht der Fall, selber unbedingt Fragen stellen, er beantwortet alles auch zweimal :-). Die neue Terminvergabe war wirklich notwendig da die Wartezeiten extrem waren aber wie gesagt, jetzt hat es schon dreimal super funktioniert und daher bleibe ich bei ihm und er ist auch immer gut gelaunt...auch super:-)

Dr. wirkt stressig und überlastet...

Leider war meine Erfahrung bei Dr.Endl nicht gut! Über 2 Stundne Wartezeit trotz Termins. Das zum 3x... Doc wirkt sehr gestresst und man hat das Gefühl "nur nicht zu viel fragen". Total unangenehmes Klima.

zu lange Wartezeiten trotz Termins!

Trotz Termin 2 Stunden gewartet. Danach kurzer Informationsaustausch. Doc wirkte sehr gestresst... Faszit: Total überbucht...

Beschwerden über mehrere jahre

Hr dr. Ist sehr nett, hat mich auch während der Schwangerschaft betreut aber die Wartezeiten trotz Termin, beide letzten Male 2 Stunden sind mir einfach zu lang!!! Es ist gut dass man im akutfall drankommt aber lange Wartezeit trotz nur einer Patientin vor mir und 2 nach mir. Wir waren zu viert im wartezimmer mit zweitündigen Wartezeiten dazwischen, wo gibt es bitte sowas

Unglaubliche Wartezeiten trotz Termin!

Dr Endl ist kompetent und nett - trotzallem werde ich nicht mehr zu ihm gehen, weil ich schon wieder trotz Termines 1,5 Stunden warten musste! Ich bin (war) seit Jahren Patientin und bisher war eine derart lange Wartezeit fast immer der Fall.
Man muss das Zeitmanagement einfach anders machen, um zufriedene Patientinnen zu haben!!

Es gibt kein bessern

Es gibt keinen besseren frauenarzt als herrn doktor endl und sein team.
er ist sehr nett,hilfsbereit ,einfühlsam und sehr genau.bei ihm fühlt man
sich einfach gut betreut,wohl und sicher.
was die ss begleitung angeht kann ich herrn endl nur empfelen er ist rinfach spitze.auch seine assistentinnen sind sehr hilfsbereit und aufgeschlossen.alles in allem ein perfektes team mit einem aussgezeichnet gutem chef :)

sehr sehr Empfehlenswert

Ich bin sehr zufrieden mit Dr Endl. Ich bin während meine 2 Schwangerschaften und Geburt von Dr Endl betreut worden. Er nimmt sich Zeit, ist sehr liebevoll zu den Patientinen und auch sehr kompetent. Bei Beschwerden wird man am gleichen Tag ohne Termin aufgenommen, und die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich. Ich habe auch vor Dr Endl anderen Frauenärzten schon probiert aber er ist einfach der Beste. Da er sehr geschätzt ist, nimmt er momentan leider keine neue Patientinnen auf.

Empfehlenswert

Ein sehr guter Diagnostiker, wenn man wirklich was hat, ist er absolut der Richtige! Die Untersuchung ist vollständig. Einfühlungsvermögen und alternativ-medizinisch, das ist jetzt nicht gerade sein großes Talent - umso genauer ist seine Untersuchung. Ein klassischer Schulmediziner, wichtig ist die Kompetzenz und ich denke die hat er.. Leider gibt es sehr lange Wartezeiten - ist ja auch ein Kassenarzt. Bei Schmerzen bekommt man aber umgehend einen Termin, das ist ganz toll für einen Kassenarzt. Zuverlässig, kompetemt aber auch grandig -:)