Sehr kompetente, nette Ärztin

Frau Dr. Straberger war wirklich die 1. Ärztin, zu der ich Vertrauen hatte.
Sie hatte kein Problem damit, dass ich ein Diaphragma haben will, alle anderen wollen einem nur Hormone aufdrängen.
Sie nahm sich Zeit beim ausmessen und war im Ganzen wirklich einfühlsam und wusste was sie tat.

Rundum zufrieden

Ich bin eine sehr kritische Patientinn vor allem bei Gynäkologen, besser gesagt bei Gynäkologinnen. Daher finde ich es gar nicht so einfach, eine Gynäkologin meines Vertrauens zu finden.
Frau Doktor Straberger ist eine sehr freundliche und kompetent wirkende Ärztin, ich hatte sofort Vertrauen zu ihr. Sie nahm sich sehr viel Zeit und beantwortete alle meine Fragen. Ich kann diese Ärztin nur empfehlen!
Die Sprechstundenhilfe war besonders freundlich und geduldig, sowohl am Telefon als auch am Empfang - ich worde immer respektvoll und freundlich behandelt.
Ich bin froh, diese Ordination gefunden zu haben!

Sehr nett und einfühlsam

Ich war mehrere Jahre bei keinem Gynäkologen, nachdem ich bei meinem letzten keine so tollen Erfahrungen gemacht habe. Bei einem Spitalsaufenthalt wegen Thrombosen und einer Lungenembolie wurde mir angeraten mich durchchecken zu lassen... Fr. Dr. Straberger wurde mir von meiner Hausärztin Fr. Dr. Szönyi-Wirtinger empfohlen. Den Termin zum Erstgespräch habe ich sehr schnell bekommen und die Wartezeit in der Praxis betrug dann nicht mal 10 Minuten. Die Ordinationsassistentin war sehr nett und die Praxis ist modern und freundlich eingerichtet. Fr. Dr. Straberger hat sich sehr viel Zeit für das Erstgespräch genommen und war auch dann bei den Untersuchungen sehr einfühlsam. Ich war aufgrund meiner Erfahrungen sehr angespannt, aber die Fr. Dr. hat mir das Unwohlsein mit ihrer freundlichen Art sehr schnell genommen.

Kompetent, einfühlsam und keine Wartezeiten

Ich bin nun seit über einem Jahr bei Dr. Straberger in Behandlung. Bei meinem ersten Besuch nahm sie sich wirklich viel Zeit für mich, stellte die üblichen Routinefragen und untersuchte sowohl Unterleib, als auch Brust gründlich. Auch heute noch fühle ich mich bei meinen Routineuntersuchungen immer sehr gut aufgehoben. Sie geht immer äußerst taktvoll mit ihr um und versucht nimmt mir jedes unangenehme Gefühl Besonders positiv stechen die kaum vorhandenen Wartezeiten hervor. Man bekommt meistens innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin und die Wartezeiten in ihrer Ordination betrugen maximal 15 Minuten. Für jemanden, der berufstätig ist und unter Zeitstress steht ist es sehr angenehm zu wissen, dass man maximal eine dreiviertel Stunde benötigt.

Privat heißt nicht automatisch besser

+ relativ rasche Terminvergabe
+ freundliche Arzthelferin
- viel zu lange Wartezeiten (kaum unter halbe Stunde, teilweise 1 1/2 Stunden)
- Einfühlungsvermögen der Ärztin = 0;
Ich hatte 2011 eine Frühgeburt Anfang des 7. Monats - mein Kleiner ist nach 9 1/2 Wochen auf der Neonatologie verstorben - bei meiner Nachuntersuchung war die einzige Aussage "ja das ist halt schlimm wenn so etwas passiert, dabei ist es ihnen immer so gut gegangen ..." Kein Nachfragen warum wieso oder sonstiges - mit meinem Mitteilungsdrang hab ich ihr trotzdem alles erzählt. Von Ihrer Seite Routineprogramm Krebsabstrich und wiederschaun. Auf meine Frage hin ob ich mit Pille verhüten könne meinte Frau Dr., da ich ja eh nicht stille (stand aber im Befund dass ich stille) kann ich eigentlich jede Pille nehmen ... sprich Interesse und Aufmerksamkeit = 0
+ ich habe mittlerweile den Arzt gewechselt ... ich würde mir ja wünschen Frau Dr. liest diesen Bericht. Leider war ich zu meinen Nachuntersuchungsterminen jedesmal derart nervlich angespannt (da all meine Kraft meinem Sohn galt) dass ich Sie nicht damit konfrontieren konnte. Es jetzt zu tun mag ich auch nicht - die 50 Euro spar ich für meinen kleinen Engel.

Positiv überrascht!

Nach nicht allzulanger Wartezeit auf einen Termin, war ich über die Wartezeit in der Ordination positiv überrascht. Lediglich eine Patientin war vor mir an der Reihe und nach 10 Minuten wurde ich auch schon aufgerufen. Dr. Straberger nahm sich Zeit, beantwortete alle Fragen, war freundlich, einfühlsam und erklärte viel.

Ein Besuch sehr empfehlenswert.

naja

leider war die frau doktor sehr unhöflich.ich hatte eine zyste und im spital war sie dann weg,naja