Erstbesuch

Ich bin selber Arzt und wurde aufgrund Schwindels und Augenproblemen zu Dr. Eckhardt überwiesen. Ich war sehr zufrieden. Er nahm sich viel Zeit obwohl die Ordination voll war - sehr genau in der Diagnose und wollte alles abklären - auch das involvierte Team war äusserst kompetent und bemüht. Top marks.... Johannes

Leider keine gute Erfahrung

War nur ein mal da und bin leider sehr unzufrieden und mit einem unguten Gefühl gegangen. Arzthelferinnen sowie der Arzt leider sehr unfreundlich. Es war sehr viel los, weshalb ich verstehe, dass man im Stress ist, aber das sollte man trotzdem nicht durch Unfreundlichkeit an den Patienten aus lassen. Warzezeit betrug nur ca. 45 minuten, die "Behandlung" dann allerdings nur rund eine Minute. Man bekam keine Informationen, wurde überrumpelt, der Arzt hörte sich keine Schilderung an, warf nur einen minimalen Blick auf einen und schrieb dann sein Rezept, wobei er nicht einmal sagte um was es sich dabei handelt. Umgangston war sehr schroff und frei nach dem Motto: schnell wieder raus hier. Bin danach noch zu einem anderen Arzt gegangen, weil ich nicht zufrieden mit der sogenannten "Behandlung und Diagnose" war. Ich gehe sicherlich nicht noch einmal hin!

Gestresst

Unser Kinderarzt hat uns an Dr. Eckhardt überwiesen für die Mutter-Kind-Pass-Augenuntersuchung. Dr. Eckhardt war deutlich gestresst und mit den Eltern ungeduldig (er wollte keinesfalls uns beide dabei haben). Die Untersuchung war relativ rasch erledigt, was gut war, ausführlich beraten fühlte ich mich nicht.
Er mag kompetent sein, aber nett ist er nicht!

Sehr nett auch mit Kindern

Ich war mit meinen Kindern dort und war mit der Betreuung sehr zufrieden: Alles lief sehr ruhig und unkompliziert ab, die Untersuchung war schnell erledigt und die Beratung sehr gut. Nur die lange Wartezeit war mit zwei kleinen Kindern etwas zu lang für meinen Geschmack...

Absolut empfehlenswert!

Ich wollte eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen (Sehstärke bestimmen, Augenhintergrund, Augendruck etc.) und kann nur sagen, dass ich wirklich rundum zufrieden war.

Die Terminvereinbarung war online unkompliziert möglich, bereits einen Tag später hatte ich einen Termin, der meinen Tages- und Uhrzeitwünschen voll entsprach. Die Wartezeit betrug nur zwei Wochen, obwohl dieser Arzt alle Kassen vertritt.
Die Ordination ist mit den Öffis leicht zu erreichen, geschmackvoll eingerichtet und gut durchorganisiert; die Angestellten durchwegs flott und kompetent.
Die ärztliche Untersuchung verlief ohne spürbaren Zeitdruck, ich fühlte ich mich auch gut beraten.