Telefon

Am Telefon ...Endlos..dann hört man eine Stimme,,ganz leise..so leise ..das man zum Ohrenarzt gehen muss...

Sehr Zufrieden

War sehr zufrieden mit der Ärztin, war zum erstenmal dort, es war einer dieser typischen Fälle an einem Freitag, hatte ein entzündetes Auge nach einer Verkühlung, ich rief an und fragte ob ich ausnahmsweise gleich vorbeikommen kann weil das Wochenende vor der Tür steht, die Dame am Telefon war sehr freundlichen und meinte ich kann in den nächsten 2 Stunden jederzeit kommen. Als ich hinkam wartete ich keine 10 Minuten und war schon im Behandlungsraum, die Ärztin sehr freundlich, rasche und gründliche Behandlung. Der Warteraum sehr groß und sauber, alle sehr freundlich.
Es ist nicht selbstverständlich dass man am selben Tag einen Termin bekommt, auch wenn es dringend ist kann sein dass man bei manchen Ärzten an eine Ambulanz verwiesen wird, wo man sehr lange sitzt und dann noch als Antwort bekommt warum gehen sie nicht zu einem niedergelassenen Arzt. Ich werde auf jedenfall wieder hingehen und kann sie nur weiterempfeheln.

Sehr gute Behandlung

Ich war schon einige Male in dieser sehr modern eingerichteten Ordination.
Netter Empfang, sehr gute Voruntersuchug durch eine erfahrene Orthoptistin, da ich mit dem Auto kam, konnte ich eine Netzhautuntersuchung ohne Eintropfen der Augen mit einem neuen Gerät machen lassen. Wartezeit auf einen Termin: 2 Wochen, Wartezeit in der Ordination: 20 Minuten. Besser geht es nicht.
Die ärztliche Betreuung und Aufklärung durch die Ärztin war sehr gut, verständlich erklärt.
Die Angestellten arbeiten schnell, freundlich und kompetent; einfühlsam bei älteren und behinderten Patienten.

Augenärztin unseres Vertrauens gefunden !

Da von der Anmeldung bis zu den gründlichen Untersuchungen alles perfekt war, sind wir von dieser Ordination überzeugt, dass es unsere betreuende Facharztordination bleiben wird - als endlich gefundener Ersatz für unsere leider in die Pension gegangene langjährige Augenärztin.
Meine ganze Familie ist begeistert von der Ordination Frau Dr. Schild-Burggasser und hofft, dass wir sie noch lange haben !

leider keine guten Erfahrungen

Das Positive zuerst: - keine langen Wartezeiten.....
Beim Termin selbst:
Aufgrund einer Untersuchung wird auf einem Auge eine Fehlsichtigkeit von 60 % und am anderen Auge von 20 bis 60 % diagnostiziert - grauer Star. Das Statement der Ärztin, eigentlich müsste ich Ihnen den Führerschein abnehmen. Die Hauptuntersuchung hatte noch gefehlt!!!!
Nach dem Wochenende der Termin für die Hauptuntersuchung. Es stellte sich heraus, das alles ganz normal ist. Keine Fehlsichtigkeit, kein grauer Star.
Ich erhielt noch eine Verordnung für eine Lesebrille. Leider stellte sich heraus, das auch diese Angabe weit gefehlt hatte.
Die Brille war unbrauchbar, weil viel zu stark. Musste mir nochmals eine neue Brille anpassen lassen.

Mit der Behandlung zufrieden aber nicht wenn man einen schnellen Termin braucht

Ich war mit meinen Kindern schon einige male bei Dr. Schild-Burggasser. Sie behandelt meine Kinder immer freundlich und einfühlsam und ich hatte immer das Gefühl meine Kinder von einer guten Ärztin behandelt zu lassen. Auch die Orthoptistin der Ordination möchte ich besonders erwähnen da sie ihr Fach wirklich zu verstehen scheint und auch sehr gut mit Kindern umgeht.
Die Ordination ist Blitz-Sauber. Muss man sein Gesicht auf einen Apparat legen wird hinterher immer desinfiziert auch bei Kindern. Das ist sehr hygienisch so sollte es überall sein.
Bisher ging ich mit den Kindern immer zu vorher vereinbarten Terminen in die Ordination. Im Urlaub hatten wir einen Unfall und dabei sind alle Brillen meiner Kinder kaputt gegangen. Ich rief also an und habe um einen Zeit nahen Termin gebeten. Da meine Kinder hohe Dioptrien habe und schielen dürfen und können sie nicht längere Zeit ohne Brille sein. Obwohl ich alles erzählt habe, habe ich einen Termin in 7 Wochen bekommen. Was nutzt die beste Ärztin wenn man in der Not keinen Termin bekommt???

Kompetent

Sehr gefühlvoll mit behinderten !!!

sehr kompetent

dr. schild-burggasser ist eine sehr genaue ärztin. die ordination ist peinlich sauber, die arzthelferinnen sehr höflich. die wartezeit auf einen termin betrug 1 Tag. diese ordination ist sehr empfehlenswert.

Kompetent und freundlich

Meine Tochter und ich sind in Behandlung. Sind von Anfang an sehr zufrieden. Haben uns immer sehr gut beraten und betreut gefühlt. Meine Tochter trägt eine Brille, die regelmäßig kontrolliert und nachjustiert wird, wobei nicht überstürzt gehandelt wird, und viel Rücksicht auf das Kind genommen wird. Keine langen Wartezeiten, toller Rundum-Service, schöne Ordinationsräume.

Chronische Lidrandentzündung

Leider nach einem Jahr behandlung ohne erfolg meiner Lidrandentzündung,und eine Ernsthafter verdacht bestand,bekam
ich eine Überweisung indie Augenamb.in das Hietzigerspital.
Nach ansicht des Diensthabenden Arztes,der mir in kurzen Worten mein problem erklärt,und auch sagte was ich machen
sollte.Mit einer Anleitung wo alles noch genau erlärt wurde.(Lidrandhygenie)
Nichts anderes alles mit Wärmepags auflegen damit der Talg weich wird,und mit leicher Massage abstreichen.Mache es seit
Weihnachten mit sofortigem Erfolg.
So einfach kann es sein.Habe mir einen anderen Augenarzt gesucht.