3,2

Einfach toll!

Eine tolle Ordination!!! Man fühlt sich total willkommen. Ich hatte keinen Termin aber mir war etwas ins Auge gekommen und die Ordinationsgehilfin hat mich sofort aufgenommen. Dr. Seher samt dem gesamten Team sehr einfühlsam und wirklich ausgesprochen nett!!!

schnell, kompetent und unjkompliziert

Aufgrund einer akuten Augenentzündung war ich am Montag bei Frau Dr. Seher. Ich wurde völlig problemlos eingeschoben, kompetent und fachmännisch beraten und sehr gut behandelt. Frau Dr. Seher diagnostizierte eine Cyste am linken Oberlid und ein Gerstenkorn am rechten Oberlid. Die Cyste stach sie auf, sie war noch am selben Tag geheilt. Auch das Gerstenkorn öffnete sie und drückte es aus. Heute - also nach drei Tagen - sind meine Augen wieder völlig gesund. Ich hatte mich davor drei Wochen lang herumgequält. Vielen, vielen Dank an Frau Dr. Seher und ihr gutes Team, mfG, AS.

Periodische Kontrolle

Sehr genaue Ärztin und Helfer. Hat einen Fehler bei der Brillen Anpassung einer anderen Ärztin entdeckt und korrigiert. Nun habe ich eine perfekte Brille. Das gesamte Team ist sehr freundlich und korrekt. Sehr gut.

Einfach klasse mehr kann man nicht sagen!

Ich hatte in Problem mit dem Auge und war bevor ich zu Frau Dr Seher gekommen bin bei einem anderen Arzt. Da ich schlagartig am linken Auge schlechter gesehen habe war ich auch etwas panisch. Der andere Arzt verschrieb mir nachdem er mich keine 2 min untersucht hatte Antibiotika und Cortisol Augentropfen. Nach 2 Tagen wurden die Beschwerden noch schlimmer und ich ging in die Praxis von Frau Dr Seher. Ich war sehr angetan von der modernen und neuen Einrichtung. Das Personal war sehr freundlich und wurde akut sofort drangenommen. Das Personal und Frau Dr Seher arbeiteten mehr als gründlich und führten alles was möglich war durch damit sie das Problem finden. Letztendlich an Frau Dr Seher das Problem und seitdem geht es mir wieder super. Dass die Augentropfen des anderen Arztes in diesem Falle sogar kontraproduktiv an fand sie eben so heraus. Wenn ich wieder einmal Probleme mit den Augen habe gibt es für mich eindeutig nur noch eine Anlaufstelle. Hier ist wirklich ein Arzt der sehr kompetent ist und sein Fachgebiet versteht am Werk. Mein Kompliment und Danke nochmal !

Alles neu und freundlich

Das neu organisierte Team ist sehr freundlich und kompetent,
dadurch verkürzen sich die Wartezeiten.
Frau Dr. Seher geht auf den Patienten sehr gut ein.

Gute Lage, aber vollkommen überbucht

Super Lage, und vielversprechende Homepage aber trotz Termin für einen Routinecheck zu lange Wartezeit (Augen vermessen–Wartezeit–Tropfen rein und ca. 1 1/4 Stunden Wartezeit–dann 5min tatsaechliche Untersuchung), da ist noch Luft nach oben. Wenig und lieblos zusammengesteltes Spielzeug, vollkommen überheiztes Wartezimmer, dafuer klimatisiertes Behandlungszimmer.

Kann ich nur weiter empfehlen!!

Ich war zum ertsen mal in der Praxis und war hellauf begeistert! Super Team!

Nicht zu toppen ...

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Seher und absolut begeistert. Noch nie habe ich mich so gut in einer Augenarztpraxis aufgehoben gefühlt.
Ich hatte vor einigen Jahren durch eine Glaskörperabhebung einige Risse in der Netzhaut die bei den Barmherzigen Brüdern (auch sehr zu empfehlen) gelasert wurden. Seither muss ich regelmäßig zu Kontrollen gehen. Besonders wenn ich wieder "Blitze" sehe - was vor ein paar Tagen der Fall war.
In den letzten Jahren war ich bei einigen Augenärzten und nie richtig zufrieden. Ganz anders war das heute. Schon die Sprechstundenhilfe ist überaus freundlich und kompetent. Weiter gings mit den üblichen Voruntersuchungen (Gesichtsfeld, Augendruck etc.) - das ging super rasch und genau. Danach wurden meine Augen eingetropft für die Augenhintergrunduntersuchung mit dem Kontaktglas beim Arzt. Diese Untersuchung war überraschend schmerzfrei. Der junge Arzt (eine Vertretung von Frau Dr. Seher) war absolut einfühlsam und sehr genau. Nächste Woche muss ich nochmals zur Kontrolle.
Die Praxis ist mit den neuesten Geräten ausgestattet, das Team eingespielt und kompetent und ich musste auch nicht lange warten.

Lange Wartezeiten, ansonsten gutes Angebot

Die Wartezeiten in der Ordination sind m.E. nicht akzeptabel und basieren auch nicht auf der Tatsache, dass Notfallpatienten kurzfristig eingeschoben werden, sondern auf der Dichte der vergebenen Termine. Ich habe noch bei jedem Termin mindestens 3 Stunden gewartet, und das ist m.E. kein Resultat von Kassenpraxen - ich bin auch bei Kassenärzten (Zahnarzt), bei denen ich pünktlich zum ausgemachten Termin dran komme. Für einen berufstätigen Menschen ist dies absoult inakzeptabel - wenn ich bei jedem Facharzt, den ich regelmäßig aufsuchen muss (Gynäkologe, Augenarzt, Zahnarzt, Hautarzt,...) derzeitige Wartezeiten in Kauf nehmen müsste, würde das mein Arbeitgeber nicht akzeptieren. Der Vertretungsarzt von Frau Dr. Seher war wenig überzeugend, eher arrogante Haltung dem Patienten gegenüber, Frau Dr. Seher ist eine überaus freundliche und vertrauenserweckende Person.

ausgezeichnete Ärztin

Frau Dr. Seher hat die Ordination von ihrem ebenfalls ausgezeichneten Vater übernommen und nun bin ich bereits seit Jahren mit meinem Glaukom bei ihr in Behandlung und fühle mich sehr gut und menschlich betreut.
Frau Doktor untersucht und erklärt alles genau, hat viel Geduld bis die richtigen Augentropfen gefunden werden, man kommt im Notfall ohne Termin sofort dran und auch die Helferinnen sind kompetent und freundlich.
Auch mit der Brillenstärke hatte ich noch nie Probleme. Hier ist der Arzt ja wirklich auf die Mitarbeit des Patienten angewiesen.
Und die neue Ordination im Schloßquadrat ist das Tüpfelchen auf dem i!
3,2