Kompetent und menschlich

Bin seit Jahren wegen eines grünen Stars bei Frau Dr. Foit in Behandlung. Ich fühle mich angefangen von der Terminvergabe, von den Assistentinnen und von der Ärztin sehr gut und professionell betreut.
Kann die Ordination vorbehaltslos weiterempfehlen.

Nicht an Diagnose/Hintergründe interessiert

Für eine Brillenanpassung oder Routineuntersuchungen kann ich die Ordinantion weiter empfehlen, die Artzthelferinnen sind sehr nett und man bekommt sozusagen auch das was man möchte.
In meinem Fall war die Entscheidung zu Dr. Foit zu gehen jedenfalls nicht die Richtige. Ich leide seit Monaten an sehr trockenen gereizten Augen. Dass in diesem Fall erstmals nur Augentropfen verschrieben werden find ich okay. Aber als ich dann schon zum 2. Mal innerhalb eines Monats eine Augenetzündung aufgrund der sehr trockenen Augen bekommen habe und mehrmals ! nachgefragt habe ob man dagegen nicht mehr machen kann kam nur ein "Das kann verschiedene Ursachen haben". Bei mehrmaliger Nachfrage welche Ursachen das haben könnte kam dann nur ein "Sie haben ja auch so schlechte Haut vielleicht hängt das damit zusammen". Sie hätte mich meiner Meinung nach jedenfalls fragen sollen ob ich die Anti-Baby Pille nehme, weil auch das eine häufige Ursache für trockene Augen sein oder mich zu einem anderem Arzt/Ärtztin überweisen wegen möglichen Schilddrüsenerkrankungen etc. Vor allem dann wenn ich schon zum 3. Mal wegen der Problematik komme.

Verordnung für Bildschirmbrille

Untersuchung und Anpassung einer Brille für die Bildschirmarbeit - macht siebzig Euro.

Sehr kompetent und freundlich schon bei meinem ersten Termin :-)

Mir wurde Frau Dr. Foit von meinem Diabetescoach empfohlen, gehe heute zum 2. Mal hin, wegen Lesebrille. Fr. Dr. hat Humor und man kann offen mit Ihr sprechen. Auch erklärt sie alles, was Sie tut. Kurzum: Fühle mich bestens aufgehoben und betreut und werde sie zumindest 1x jährlich zur Kontrolle gerne aufsuchen. Auch der Empfang und die netten Assistentinnen bekommen glatte 5 Sterne! :-)

Kompetent - Sachlich - Gewissenhaft!

Hatte heute den ersten Termin in der Ordination von Frau Dr. Foit. Die Terminvereinbarung war sehr professionell, dem Wunsch nach einem Randtermin wurde ohne weiteres entsprochen und die Vorlaufzeit war mit knapp 5 Wochen ebenfalls überschaubar. Die Ordination wirkt gepflegt und die Assistentinnen waren bei den Voruntersuchungen sehr freundlich und gewissenhaft. Frau Dr. Foit hat bei mir einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen und sich auch ausreichend Zeit für die Untersuchung und meine Fragen genommen, was ich von früheren Besuchen bei anderen Augenärzten wirklich nicht behaupten kann.
Fazit: Aufgrund der Kompetenz und der guten Betreuung werde ich sicher wieder kommen.

unfassbar unfreundlich

Ich habe eine sehr hohe Dioptrie und bin aufgund dessen sehr empfindlich was meine Augen betrifft. Seit Dr. Haslinger in Pension gegangen ist, habe ich keine Freude mehr diese Ordination zu betreten. Mit Ausnahme von Frau Martha sind die andere Rezeptionistin sowie Dr. Foit mega unfreundlich. Schon die Begrüßung mit augesetztem Lächeln. Sie redet mit mir wie mit einem Kleinkind und wich ernsthaften Fragen zu der Gesundheit meiner Augen mit einem "Das ist halt nun mal so" aus. Ebenso bin ich über Antworten wie "Des kennans vergessn!" oder "Sie wissen schon, dass des was kost'" schockiert. Ich war definitiv zum letzten Mal bei ihr.

Sympathisch kompetent, top!

Ich bin endlich bei der Ärztin meines Vertrauens angekommen. Da ich an Diabetes leide muss ich regelmäßig meine. Augen kontrollieren lassen und Frau Dr. foit war die erste, die mir erklärt hat, warum und was ich selber tun kann , dass der Zuckeer nicht meine. Augen angreift. Ich habe kaum gewartet, die Einteilung ist optimal und als Berufstätige war auch ein Termin, der was mit meiner Arbeit zusammenpasst , möglich.

Flexible Terminvereinbarung

Ich war sehr zufrieden mit der schnellen Terminvergabe (ich benötigte kurzfristig einen "Augenärztlichen Befund" zur Vorlage beim Polizeiarzt) und der gesamten Abwicklung/Untersuchung.

Freundlich, sachlich, kompetent

Die Ärztin ist ausgesprochen freundlich, wirkt sehr kompetent und durch ihre sachliche Herangehensweise beruhigend. Ich kann sie ohne Vorbehalt empfehlen.

kompetent und freundlich

Seit 13 Jahren komme ich in diese Praxis regelmäßig zu Kontrolle und Behandlung
(auch mit zwei kleine Kinder). Es hat immer alles super funktioniert. Sowohl die Schwestern als auch Frau Doktor Foit waren immer sehr nett, geduldig und in erste
Linie professionell und kompetent. Ich bin ganz einfach froh so eine tolle Augenärzten
Zu kennen!