3,1
2,8

Kompetent und flexibel

Ich bin seit Jahren immer wieder bei Fr. Dr. Kienbacher in Behandlung und war immer zufrieden.
Ich bekomme rasch Termine und die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend!

Glaube Fr.Dr.mag Ihre Arbeit nicht!

Sehr,sehr unhygienisch,Apparaturen sind veraltet, ....man ist Gott sei Dank schnell wieder draußen.Ist für Patienten,welche nie zuvor eine andere Praxis gesehen haben!Oder keine Abwicklung einer genauen Untersuchung erlebt haben.
Daraus zu entnehmen die kurzen Wartezeiten.

Unsere Familie ist sehr zufrieden!

Ich war vor kurzem mit meinen Großeltern die schon lange Patienten sind bei Fr. Dr. Kienbacher. Mein Großvater muss wegen einer altersbedingten Augenerkrankung immer regelmäßig zur Kontrolle und fühlt sich sehr gut aufgehoben (Scherzt gerne mit der Ärztin und den Assistentinnen). Meine Großmutter fühlt sich auch sehr gut aufgehoben. Termine bekommen wir eigentlich immer innerhalb von 10 Tagen und die Wartezeit ist auch nie lange.
Aber vor allem kann ich die Ordination wegen der kompetenten Ärztin und dem freundlichen Klima sehr empfehlen.
In Zukunft werde auch ich zu Fr. Dr. Kienbacher gehen.

Nicht emfpehlenswert

Ich war mit meiner zweijährigen Tochter dort für den Augencheck, der im Mutter-Kind-Paß zumindest empfohlen wird. Habe sie aufgrund der kurze Wartezeit ausgewählt und der guten Erreichbarkeit-wir mussten tatsächlich nicht lange warten, haben den Termin schnell bekommen und der Warteraum ist kindgerecht ausgestattet mit Spielzeug und Spielteppich, meiner Kleinen hat es gefallen. Auch die Assistentinnen sind freundlich und angenehm gewesen.
Die Untersuchung von Dr. Kienbacher selbst war befremdlich. Mein Kind war neugierig, nicht quengelig, sondern freundlich und ruhig und trotzdem war die Ärztin genervt, unwirsch und hat uns angeherrscht, "wir sollen sie doch holen, also bitte", als sie nicht sofort zu mir auf den Untersuchungsstuhl klettern, sondern lieber noch herumschauen wollte. Auch der Wackelbildtest, der im Untersuchungsraum nicht funktioniert hat, war ein genervtes Seufzen wert und wurde mit den Worten "Also so wird das nix, das geht so nicht, du wirst das ja wohl sehen" kommentiert. Diese Ärztin wird uns kein zweites Mal sehen, ihre Kompetenz kann ich nicht beurteilen, aber ich erwarte mir zumindest ein Mindestmaß an Freundlichkeit.

Höchst unzufrieden

Ich war höchst unzufrieden mit der Behandlung.Die Ärztin zeichnet sich durch überaus geringes Einfühlungsvermögen aus.
Deswegen habe ich sofort die Praxis gewechselt.

sehr unzufrieden

1.Besuch und gleich:Sehr schlechte Behandlung. Wie schon viele geschrieben haben, hat die Ärztin kein wirkliches Interesse. Sie grüßt nicht wie man sollte, stellt sich nicht vor, sagt nicht worum es geht und nuschelt während der Behandlung mit Ihrer Kollegin. Bin sehr unzufrieden.Gehe nicht mehr zu ihr.

Sehr gut

Die Frau Doktor ist sehr nett und kompetent.
auch ihre sprechstunden helferinen sind sehr nett.
ich kann die frau doktor NUR Positiv weiterempfehlen.
Mfg.
CL

Einfühlungsvermögen, Geduld, Freundlichkeit - Fehlanzeige

Mai 2013: Ich bin gemeinsam mit meiner Tochter bei Dr. Kienbacher zur Kontrolle gewesen, ich hatte keine Empfehlung für die Praxis und diese im Internet gefunden. Die Terminvergabe erfolgt überraschend rasch, es gab keine Wartezeit. Die Praxishelferinnen waren freundlich. Leider gab es seitens Dr. Kienbacher keine Begrüßung oder danach folgend eine Erklärung, was nun gemacht wird, sondern ungeduldige Worte für ein Kind, das zum ersten Mal mit einer Untersuchung dieser Art konfrontiert war. Meine Tochter konnte durch die Testbrille nichts sehen und sagte dies auch deutlich, was mit mehrmals ungeduldigen Antworten, sie werde das doch nun kurz aushalten, von Dr. Kienbacher kommentiert wurde. Leider unternahm sie auch nichts, um etwa den Sitz der Brille oder eventuell die Gläser auf etwaige Verschmutzungen zu prüfen. Dann murmelte sie etwas von Eintropfen, sie wisse so nicht. Fazit: Ein Lächeln und Freundlichkeit haben natürlich nichts mit fachlicher Komepetenz zu tun, wären aber dennoch wünschenswert, es verursacht ja keine Kosten. Ich lege Wert auf qualitative Arzt-Patientenkommunikation, die die ich hier absolut nicht finden konnte, und kann daher keine Empfehlung aussprechen.

Leider eher Zeitverschwendung

Ich war heute zum ersten Mal bei der Frau Doktor. Sie wurde mir wegen der kurzen Wartezeit empfohlen. Dies stimmt zu 100 %! Ich bekam gleich am nächsten Tag einen Termin und hatte quasi keine Wartezeit in der Praxis, kam sofort dran. Die Umgebung und auch die Helferinnen waren freundlich. Dr. Kienbacher war eher reserviert, gab mir nicht die Hand, hielt sich knapp. Das ist für mich auch nicht weiter störend, muss ich sagen. Jedoch kam icv aus zwei Gründen. Ich brauchte ein Rezept für eine neue Brille und ein Rezept für neue Kontaktlinsen (die ich wo anders machen lassen wollte). Das Rezept für die Brille bekam ich ohne Probleme. Jedoch wurde mir mitgeteilt, es sei nicht möglich ein separates Kontaktlinsenrezept auszustellen. Ich müsse die Linsen direkt dort auch bestellen... Welcher Gedanke hinter dieser Aussage steckt, kann sich wohl jeder selbst denken. Jedenfalls war ich sehr enttäuscht, dass mir eine - für andere Ärzte - selbstverständliche Prozedur verweigert wurde. Vor allem, nachdem ich per E-Mail ausdrücklich meinen Wunsch genannt hatte. Somit habe ich den Weg dorthin umsonst unternommen und meine Zeit in dieser Ordination verschwendet.

SEHR Empfehlenswert!!!!

Ich war mit meinen 2 kleinen Kindern erstmalig bei Frau Dr. Kienbacher in der Ordination.
Schnelle Terminvereinbarung und kaum Wartezeit!
Sehr freundlicher Empfang, eines meiner beiden Kinder brauchte eine genauere Untersuchung und bekam Augentropfen --> auch das war kein Problem bei den einfühlsamen Assistentinen und der kompetenten Ärztin!
Insgesamt waren wir alle sehr zufrieden und gehen leider mit einem Rezept für eine Kinderbrille zum Optiker :(
2,8