Dr. Jürgen Eibl

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Exzellenter Zahnarzt

Sehr bemüht, und ausgezeichnete Arbeit. Ruhig, kompetent, freundlich,

Frau Dr. Hofer und Kinder

Leider können wir Frau Dr. Hofer für Kinder nicht weiterempfehlen. Sie bemüht sich zwar offensichtlich höflich zu sein, aber für Kinder und Mütter fehlt ihr leider das nötige Einfühlungsvermögen. Unsere Erfahrung mit unserer Tochter (6 Jahre): Meine Tochter wurde aufgrund von Schmerzen provisorisch behandelt und musste anschließend trotz noch anhaltender Schmerzen, einige Wochen auf einen Termin warten, bis sie für eine Behandlung so weit wäre. Ok, das habe wir so hin genommen. Dann kommen wir endlich zum Termin... wir mussten 40 Minuten warten. Dann hat sie, meine Tochter eingespritzt, ohne über Alternativen zu sprechen (Lachgas), natürlich war meine Tochter dann irritiert, da es schmerzhaft war. Anschließend hat meine Tochter nicht sofort eine Weiterbehandlung zugestimmt, worauf die Behandlung sofort abgebrochen wurde, da noch andere Patienten warten würden.... Bei einer Kinderzahnärztin würde ich mir etwas anderes erwarten. Sie ist zwar wieder gekommen und hat mich dann noch belehrt, dass sie so ein Kind nicht behandeln kann und sie mir als Mutter nahelege, jemanden anderen mit dem Kind zu schicken.... ohne Worte...

Kompetenz ok. Zeitnahme -nein

Die technische Kompetenz von Fr. Dr. Hofer ist sehr gut, allerdings ist keine Zeit für Anliegen vorhanden und Empathie wäre wünschenswert !

Meine Erfahrungen zu den Behandlungen bzw. Arztgesprächen

Grundsätzlich muss ich sagen, dass Herr Dr. Eibl kompetent ist und ein über ein sehr breites Wissen verfügt. Die Arztgespräche waren ausführlich und es fehlte nie an Erklärungen und Einfühlungsvermögen. Was ich an meiner tatsächlichen Behandlung zu bemängeln habe ist, dass die Diagnose und die Vorgehensweise zwar immer von ihm bestimmt wurde, doch die Behandlung selbst wurde bei mir immer von StellvertreterInnen oder HelferInnen ausgeführt. Zu den HelferInnen ist hinzuzufügen, dass sie teilweise sehr jung waren und ich weniger vertrauen in diese hatte, da diese doch kleinere Fehler gemacht haben. Solange man diese offenlegt und dafür eine Entschuldigung ausgesprochen wird ist das auch okey.
Zusammenfassend kann ich für Herrn Doktor Eibl nur eine klare Empfehlung aussprechen. Die vielen PatientInnen sprechen glaube ich für sich. Und ich bin persönlich nach 2 ehemaligen ZahnärztInnen endlich an den Zahnarzt meines Vertrauens angelangt.