Dr. Dagmar Paur

Mühlviertel 3, 7423 Pinkafeld
Mühlviertel 3, 7423 Pinkafeld  Route planen

3,1
3,2

minimale wartezeit, gute beratung und behandlung

ich kann diese ärztin jedem weiterempfehlen. kurze wartezeit, die aufklärung was gemacht wird war super, hatte ich bis jetzt nocht nicht wirklich gehabt, bei anderen ärzten. mit der behandlung bin ich auch zufrieden.

Abwarten und Tee trinken!?

Aufgrund von akuten starken Zahnschmerzen musste ich mir schnellstmöglich einen Zahnarzt suchen. Mein Zahnarzt befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub.
Ich entschied mich für Frau Dr. Dagmar Paur in Pinkafeld. Nach dem Zufallsprinzip.
Die Dame bei der Anmeldung war freundlich und zuvorkommend. Ich war froh, auch ohne Anmeldung mit ein wenig Wartezeit, die ich gerne in Kauf nahm, behandelt zu werden. 1. Röntgen.
Dann kam die Fr. Doktor ins Behandlungszimmer. Sie begutachtete das Röntgenbild und untersuchte mich und meinte, dass der Zahn in Ordnung sei. Sie fände sonst nichts. Vermutlich ist ein Speiserest für die Entzündung des Zahnfleisches verantwortlich. Nochmals auf die starken Schmerzen und die Tatsache, dass ich dadurch praktisch nichts essen kann hingewiesen, meinte sie: Da hilft nix. Auch kein Schmerzmittel. Mit Salbeitee solle ich spülen. Abwarten und Tee trinken sozusagen. Ruckzuck. Übernächster Tag - Zahnklinik Graz aufgrund der anhaltenden Schmerzen. Zystische Läsion wurde diagnostiziert. Alles unter Eiter. Kleiner Schnitt, Schmerztabletten, Augmentin, mehrfacher Streifenwechsel. So geht's.
So nicht, Fr. Dr. Dagmar PAUR! Nie wieder!

Letztklassige Behandlung eines Stammpatienten

Ich benötige 14 Kronen und die Preise in Österreich sind 3 mal höher als in Ungarn, daher habe ich mir einen Kostenvoranschlag in Ungarn eingeholt. Da wir in der EU sind und die österreichischen Krankenkassen ungarische Behandlungen unterstützen, wäre es für die Zahnärzte in Österreich an der Zeit, sich etwas einfallen zu lassen. Alle anderen Prangen müssen sich auch dem Markt anpassen. Jedenfalls hat die ungarische Zahnärztin mir mitgeteilt, dass mein letzter Stockzahn rechts oben, einer Wurzelbehandlung bedarf. Da diese Wurzelbehandlung in Ungarn 155,- € kostet (zahlt nicht Krankenkasse) und ich mein ganzes Leben schon meine Krankenkassenbeiträge bezahle, wollte ich diese Behandlung bei meiner bis dahin Vertrauenszahnärztin in Österreich durchführen lassen. Frau Dr. Dagmar Paur verweigerte die Wurzelbehandlung, als ich ihr die Wahrheit sagte. Sie meinte," wieso soll ich das Risiko der Wurzelbehandlung tragen und die Ungarische Zahnärztin darf die Krone machen". Meine ganze Familie ist seit Jahren in ihrer Behandlung und hat angefangen von Zahnspange bis Versiegelungen bei ihr machen lassen. Wir zahlen genug Krankenkassenbeiträge und müssen uns das nicht gefallen lassen.
3,1