Dr. Johann Taucher

4,5
(9)
Psychiater
Schumanngasse 3, 8010 Graz
Schumanngasse 3, 8010 Graz  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00
  • Dienstag
    14:00 - 18:00
  • Mittwoch
    08:00 - 12:00
  • Donnerstag
    14:00 - 18:00
  • Freitag
    08:00 - 10:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00
  • Dienstag
    14:00 - 18:00
  • Mittwoch
    08:00 - 12:00
  • Donnerstag
    14:00 - 18:00
  • Freitag
    08:00 - 10:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
4,5
(9 Bewertungen)
5 Punkte
56%
4 Punkte
33%
3 Punkte
11%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,4
(9)
Serviceangebot
4,1
(8)
Betreuung durch Arzthelfer
4,4
(9)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(8)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,4
(9)
Vertrauen zum Arzt
4,6
(9)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(9)
Wartezeit auf Termin
4,2
(8)

Erfahrungsberichte

Kompetenter und sehr menschlicher Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da ich das Vertrauen zu meinem langjährigen Facharzt verloren hatte, war ich auf der Suche nach einem fachlich und menschlich guten Psychiater in Graz und wurde bereits beim ersten Telefonkontakt positiv überrascht:

Die Ordinationshilfe blieb am Telefon (trotz meiner Aufregung) ruhig und freundlich und hörte sich sehr aufmerksam mein Anliegen an. Zu meiner Überraschung bekam ich innerhalb einer Woche einen Ersttermin bei Dr. Taucher.

Einfühlsam, geduldig und unkompliziert fand das Gespräch und die Untersuchung statt: Ich hatte nach langer Zeit wieder das Gefühl, dass ich von einem psychiatrischen Arzt wahr- und ernstgenommen werde.

Ich bin Dr. Taucher und Frau Leitner sehr dankbar, da ich in großer Not und schon sehr verzweifelt war und bereits beim Ersttermin das Gefühl hatte, am richtigen Ort und Willkommen zu sein und zudem noch in guter ärztlicher Behandlung.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Vertrauensvoller Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Geht ruhig und sachlich mit den Problemen um und wirkt, als ob er zu jedem Problem helfen kann.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Zufrieden

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war das erste mal beim Herrn Dr. Taucher und bin zufrieden. Die Wartezeit war ok, Herr Taucher hat sich für mich Zeit genommen und war zum dem auch sehr einfühlsam so wie es sich gehört. Die Dame bei der Anmeldung war sehr nett jedoch gibt es einen Punkt Abzug weil man telefonisch kaum durch kommt. Ich habe 2 Tage lang durchgehend angerufen und am 2 Tag endlich jemanden erreicht und das darf normal nicht sein.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Eigentlich zufrieden, aber...

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Mit der Behandlung durch Dr. Taucher bin ich sehr zufrieden.
Das einzige Manko: Eine telefonische Erreichbarkeit ist leider nicht gegeben. Ohne zu übertreiben - ich habe sicher schon an die hundert Mal (vermutlich sogar öfter) bei Dr. Taucher angerufen, sei es um einen Termin zu vereinbaren, oder eine Frage zum Befund zu stellen. Bisher ist es mir leider nicht gelungen, auch nur ein einziges Mal durchzukommen. Entweder es ertönt ein Freizeichen, dann läutet es ewig lang und letztendlich wird man weggedrückt (?). Bei einem weiteren Anruf läuft dann ein Tonband, dass der Anruf zur Zeit leider nicht entgegengenommen werden kann.
Um eine Termin auszumachen, musste ich immer zur Ordination fahren und dies an Ort und Stelle vereinbaren.
Als ich die Ordinationsgehilfin auf dieses Manko angesprochen habe, hat sie mir nur mitgeteilt, dass sie wüsste, das dieses Problem vorliegt...
Leider ist auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail nicht möglich...
Gerade heute habe ich wieder einmal probiert, dort anzurufen (die Hoffnung stirbt zuletzt). Keine Chance...
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lange Wartezeiten - Nichts für schwache Nerven

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Trotz Termin, auf den man im Durchschnitt min. 3 Wochen wartet, kommt es auch im Warteraum zu sehr langen Wartezeiten. Eine Stunde ist sowieso Minimum scheinbar. Bei meinen 3 Besuchen bei Herrn Fischer waren es jedoch jedes mal 1,5-2 Stunden. Der Warteraum war bislang jedes mal komplett voll, einmal mussten Patienten die noch dazu kamen, sogar stehen. Auch darf man nicht allzu sensibel oder schüchtern sein, denn besonders bei der Terminvergabe am Telefon wirkt die Arzthelferin recht unfreundlich. In "Echt" wars dann allerdings halb so schlimm und die Dame in Ordnung. Dies gilt auch für die EEG-Ärztin. Man darf sich halt nicht abschrecken lassen anfangs.

Dr. Taucher selbst ist sehr freundlich und fachlich bestimmt sehr kompetent. Einfühlsam hingegen weniger. Er scheint durch und durch Arzt zu sein, fühlt allerdings kaum/nicht mit. Man hat eher das Gefühl, dass man hier von vornherein auf Tabletten anstatt etwaige Therapien setzt. Man bekommt hier also wohl eher Symptombehandlung als Ursachenaufklärungen.

Wer dies sucht und kein Problem mit Wartezeiten hat ist bei Dr. Taucher bestimmt gut aufgehoben - für mich geht die Suche allerdings weiter, wohlfühlen ist nicht inklusive ;)
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,4
(9)
Serviceangebot
4,1
(8)
Betreuung durch Arzthelfer
4,4
(9)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(8)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,4
(9)
Vertrauen zum Arzt
4,6
(9)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(9)
Wartezeit auf Termin
4,2
(8)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.