2,7
2,8
2,9
2,3

Qualität braucht manchmal auch seine Zeit

Meiner Ansicht nach nimmt Dr. Wlk sich besonders viel Zeit für eine genaue Diagose. Man hat dabei als Patient das Gefühl mit seinen Beschwerden sehr enst genommen zu werden. Ich bin dafür auch bereit, einmal etwas länger warten zu müssen, ist bei keinem anderen Arzt anders. Für die langen Wartezeiten auf einen Termin ist ebenfalls nicht die Ordination verantwortlich zu machen, da scheint es sein Missverhältnis Patienten zu Kassenärzte zu geben...
klare Empfehlung

Terminvergabe

Nach der Untersuchung gab es für die Behandlung Termine - beim ersten Termin - physikalische Behandlung nach Minuten - das IST planbar!! musste ich 45 Min. warten und bin dann gegangen. Es wird erwartet, dass der Patient 10 Min. vor Behandlung da ist - der eigene Termin wird NICHT eingehalten (bei planbarer Aktivität!!)

Sehr empfehlenswertes Institut

Dr. Wlk ist einer jener seltenen Ärzte, der sich wirklich ausführlich Zeit für seine Patienten nimmt und gut berät! Die mich behandelnde Therapeutin wirkte sehr kompetent und war sehr einfühlsam. Auch die Wartezeit hielt sich in Grenzen.

Teils unerklärlich lange Wartezeiten

Ich war im März 2015 im Physik. Institut Dr. Wlk in Behandlung. Mit Arzt und Behandlungspersonal war ich sehr zufrieden.
Die von der Rezeption angegebenen Terminzeiten stimmten aber selten mit der Wirklichkeit überein. So betrugen meine Wartezeiten bei 8 Behandlungen 1mal 10min, 1mal 15min, 4mal 30min, 1mal 63min, 1mal über 90min.
Bei den letzten beiden Terminen wurden bis zu 7 Personen vorgezogen. Dass auch die beste physikalische Therapie bei unerklärlich langen Wartezeiten nicht zum gewünschten Erfolg führen kann, sondern durch das lange Sitzen eher eine psychische und physische Belastung ist, wird angenommen.
Eine bessere Koordination der Zeiten bzw. verlässliche Weitergabe der Patientennamen in meist Reihenfolge des Eintreffens durch die Rezeption wäre wünschenswert.

Guter Arzt, schlechtes Terminmanagement

Mit dem Arzt war ich zufrieden, er nimmt sich Zeit und hört einem auch zu. Auch die Behandlungen fand ich in Ordnung, habe aber keine Vergleiche zu anderen Praxen.
Die Terminvergabe allerdings lässt zu wünschen übrig: Man wartet sowohl lange auf einen Termin (ca 2 Wochen auf den ersten Termin beim Arzt und zur Behandlung, und das bei akuten Beschwerden), als auch im Wartezimmer auf die Behandlung. Über eine Stunde Wartezeit mit Termin finde ich zu lang, schließlich ist bekannt, welche Behandlungen die Patienten bekommen und wie lange diese dauern.
Zweimal habe ich auch miterlebt, wie sich die Therapeutinnen im Warteraum um Patienten stritten. Dass das vor allen Patienten geschah, schien sie weder zu stören, noch hielten sie es für nötig, sich zu entschuldigen.

Trotz Termin unzumutbar lange Wartezeiten (teilweise > 90 Minuten)

Bei 10 Behandlungen ergaben sich trotz TERMINVEREINBARUNG ca. 10* 40 Minuten = 6 STUNTEN Wartezeit .Wenn man dann Dr. Michael Wlk auf die langen Wartezeiten ( > 80 Minuten, trotz Termin) anspricht, kann man sich als Kunde blöd anschnauzen lassen. (live miterlebt)
Ich bin nicht gewillt, mit meiner Privat(warte)zeit Doktors Segelboot in der Karibik zu finanzieren!

Nur zu empfehlen für Leute die in ihrem Leben nichts besseres mehr vor haben, als trotz Termin in einem Wartezimmer stundenlange zu Warten.
2,8
2,9