Unfreundliche Zahnarztassistentinnen

Die Ordination und Dr. Schraml wurden mir von Bekannten empfohlen, welche mit seiner Arbeit sehr zufrieden waren/sind.

Ich habe leider andere Erfahrungen gemacht:
- lange Wartezeiten (bis zu 3 Stunden), weil viele Termine vergeben werden
- bis auf zwei Assistentinnen nur unfreundliches Personal (erklären nichts, und wenn nur von oben herab, sind nur entgegenkommend, wenn man den Mund hält oder so tut als würde man nichts verstehen)
- Was aber ein absolutes No-Go ist: als ich am Patientenstuhl gesessen bin und auf die Behandlung wartete, hat eine Assistentin mit einer anderen Patientin über meine Behandlung geredet und dass sie deshalb so lange warten muss. - Auch wenn keine Namen genannt wurden, verstoßt es gegen die Verschwiegenheitspflicht und den Datenschutz!!!

- Dr. Schraml fehlt zwar menschliches Einfühlungsvermögen, ist aber ein guter Arzt und macht einfach seine Arbeit
- Dr. Santi macht Arbeit toll, ist genau, nimmt sich Zeit und hat ein top Einfühlungsvermögen!

Kompetente und freundliche Behandlung

Als neue Patientin bin ich sehr froh,ein so nettes und kompetentes Team gefunden zu haben.

Beste Zahnspezialist

Ein absoluter Topspezialist auf seinem Fachgebiet Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Vorweg schon mal eine sehr gute transparente Fachberatung. Ich habe mich noch nie bei einem Zahnchirurgen so gut aufgehoben gefühlt. Sehr hygienischer Operationsablauf und vor allem auch die Vorbereitungsmassnahmen, die sein Assistenz-Team peinlichst genau und sehr professionell veranlasst haben. Herr Doktor Schraml war sehr ruhig und gelassen während der OP und die lieben Assistentinnen sind ihm ebenfalls sehr gekonnt zur Hilfe gestanden. Preis für Operation und Implantate leistbar und realistisch. Tolles harmonisches und professionelles Team. Ich kann DDr. Schraml wärmstens weiterempfehlen, vor allem für Chirurgie und Implantate. Vielen Dank für die fürsorgliche Behandlung.

Perfekt und so, dass es dauerhaft hält

Flott und effizient und so, dass man nicht wieder hin muss. Alles sauber und offensichtlich Top Technik am neuesten Stand. Auch meine Mutter wurde bei komplizieter Problematik sehr gut behandelt.

Es wird sehr schwer bis unmöglich sein, einen brsseren zu finden

Ich bin nun schon seit Jahren immer wieder dort und es gibt stets nur die neueste Technik, Zahnchirurgische Fertigkeit auf extremst hohen Niveau, aktuellste wissenschaftliche Expertise und wirklich keinen Hang zu nicht notwendigen Eingriffen. Dies auf Kasse und darüber hinaus zu fairen bis mehr als fairen Preisen. Es wird nicht bauchgepinselt und es gibt unterschiedliche Wartezeiten, dafür wird man aber versorgt statt weggeschickt. Bei manchen Bewertungen hier frage ich mich schon, welche Emotionen und Schmerzen die Autoren beeinflusst haben.

Zahnextraktion durch den Gaumen - schmerzfrei!

Ich hatte gestern einen Termin bei DDr. Schraml zur Entfernung eines retinierten Eckzahns. Ich hatte sehr Angst davor, da ich eher schmerzempfindlich bin und schon genügend schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht habe.
Als ich ankam wartete ich ca. 15 Minuten, bis es los ging. Dann wurde ein CT gemacht. Er zeigte mir die Schnittbild-Aufnahmen und erklärte mir, wo der Zahn liegt, wie er rein geht, und dass es keine leichte Entfernung wird.
Nach der Lokalanästhesie brachen meine Nerven kurz zusammen, da war er sehr einfühlsam und ehrlich. Die Angst war wirklich umsonst. Während der OP hat es einmal wehgetan, da hat DDr. Schraml direkt nachgespritzt. Ansonsten spürte man nur das Vibrieren der Bohrer und den Druck beim Entfernen. Man hat gemerkt, wie routiniert er ist. Er hat währenddessen immer wieder was erklärt und auch Scherze gemacht, was mich bei Laune hielt. Nach ca. 30 Min war der Zahn dann heraussen und wieder alles zugenäht.

Ich kann ihn besten Herzens weiterempfehlen!

Schnelle und professionelle Hilfe!

Herr DDr. Schraml und sein tolles Team haben mir heute unglaublich geholfen. Ich bin seit einer Woche von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner konnte mir helfen. Die ersten Beiden haben mein Problem nicht erkannt und Arzt 3 und 4 haben es zwar erkannt, konnten es aber nicht behandeln. Herr DDr. Schraml hat mich von nicht enden wollenden Schmerzen befreit und mich kompetent und schnell behandelt. 100% ige Weiterempfehlung! Vielen Dank!

Weisheitszähne OP

Herr dr. Schraml ist tatsächlich ein guter Arzt. Er arbeitet sehr schnell und professionnel (braucht cca. 10 minuten um 2 schief liegende Weisheitszähne zu entfernen). Wegen der OP an sich kann man sich gar nicht beklagen.

Was nicht so gut ist:
1. Extrem lange Wartezeiten trotz termin: das erste mal habe ich auf dem stuhl 1 stunde auf ihn gewartet;
das zweite mal aber!! 1 Stunde und 30 minuten im Wartezimmer, dann wurde mir gesagt ich kann kommen. Er hat mich betäubt und ist dann gleich verschwunden für mehr als eine stunde. Als er gekommen ist, hatte ich furchtbare angst, dass meine Betäubung während der OP nachlässt. Und tatsächlich habe ich minimal was gespürt.
(Die Frau, die ihm hilft, hat meine Betäubung auch getestet, indem sie etwas auf meiner Lippe gedrückt hat. Ich habe es stark gespürt und sie meinte er wird mir mehr geben wenn ich während der OP Schmerzen habe. Aber die Schmerzerfahrung bei sowas würde ich ehrlich gesagt gar nicht machen wollen, um erst dann wieder betäubt zu werden!!)

2. Es kann schon sein dass er brutal ist. Ich habe meine 4 Weisheitszähne alle bei ihm entfernen lassen also ich kann es nicht vergleichen. Aber ich hatte eine dicke Backe 1 Woche lang und ganz furchtbare Schmerzen am ersten Tag. Was ich sicher weiß, ist dass seine Schmerzmittel nicht stark genug sind. Er sagte, die nächste Etappe wären Opiate, aber mit ganz normalen 800 mg Ibuprofen gingen sie bei mir viel viel schneller und besser weg, obwohl es eben kein Opiat ist. Zum Glück kannte ich eine Apothekerin, die mir helfen konnte.

Und ja, so talkative ist er nicht, aber er war schon freundlich und seine Helferinnen auch.

Top-Zahnarzt

Ich bin nun schon einige Zeit bei DDr. Schraml. Egal, um was es ging, Kontrolle, Implantat, Wurzelspitzenresektion, Beratung, .... alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sehr kompetent.

Wurzelspitzenresektion Backenzahn

Ich hatte gestern eine WSR im Backenzahn links unten wegen einer großen Zyste.
Natürlich kommt man mit einem komischen Gefühl hin, ich glaub jeder weiss es gibt schönere Sachen wie eine WSR.

Aber ich kann sagen, das ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt habe, die Schwestern unglaublich nett und haben mich sofort gut aufgeklärt und waren auch kompetent.

Und die negativen Kommentare kann ich hier nicht verstehen bez. Dr. Schraml.
Er wirkte von Anfang an ruhig auf mich, man merkte sofort der weiß genau was er tut und ist in seinem Fach Klasse, auch die OP, schmerzfrei, sehr schnell, glaub 20 min. und auch danach eine gute Aufklärung.
Sollte ich je wieder einen chirurgischen Eingriff brauchen (hoffe niemals mehr) dann gibts für mich sicher nur den Arzt.

Mario