Dr. Matthias Solf

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr netter Arzt

Schneller Terminvergabe. Freundliches Team. Ausführlich aufgeklärt

Ich bin jetzt seit über 6 Jahren mit meinen beiden Kindern bei ihm - bin sehr zufrieden, man bekommt immer einen Termin und es gibt keine Wartezeiten - Dr. Solf ist sehr genau und das sollte auch das sein was man von einem Arzt erwarten darf.
Es werden keine unnötigen Antibiotika verschrieben - er testet die Kinder auf Covid, RSV und Influenza - habe auch mehrmals einen Anruf bekommen, da er sich erkundigen wollte ob denn eh alles passt.
Dr.Solf legt viel wert auf Pünktlichkeit, was ich auch schätze - nur so wartet man nicht unnötig stundenlang wie bei anderen Ärzten und holt sich so gleich die nächste Krankheit...
Er hat vor ein paar Jahren bei meinem Sohn sogar eine Lungenentzündung entdeckt, obwohl ich am Vorabend im Krankenhaus in der Notaufnahme war und mir eher vorgeworfen wurde, ich würde übertreiben, das Kind habe doch gar nichts ausser einen Infekt (40 Grad Fieber tagelang, das nicht runterging und mittlerweile Atemnot).

Empathieloser Kinderarzt

Ich hatte mit meinem 3 jährigen einen Termin für die Mutter-Kind-Pass Untersuchung. Leider hatte er extrem Angst und wollte partout nicht hineingehen. Anstatt irgendwie spielerisch die Situation zu entschärfen, wurde ich gleich mal von der Arzthelferin angekeift, dass ich nun sofort reingehen muss und das Kind reinbringen soll. Auch Herr Solf kam dann heraus, und meinte nur, dass ich keine Termine bekommen würde, wenn wir jetzt nicht hinein gehen. Weiters wurde mir von ihm erklärt,er sei ein Wirtschaftsunternehmen und seine Praxis is kostet ihm 100€ in der Stunde, und dass es somit einfach nicht geht dass wir nicht kommen. Am Ende sagte er mir, dass man sich als Mutter hald durchsetzen muss.
Meinen jüngeren Sohn verletzte dieser Arzt an diesem Tag beim Kontrollieren der Vorhaut. Er schrie beim untersuchen auf und hatte dann Blut in der Windel.
Habe zu Fr. Schmidbauer gewechselt, bei der sich mein Sohn ohne weiteres untersuchen ließ, einfach weil sie einfühlsam auf ihn zugegangen ist.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Freundlicher, kompetenter Kinderarzt

Sehr freundlicher und einfühlsamer Kinderarzt, sehr kompetent. Wirkt auch in stressigen Situationen ruhig. Sehr saubere, hygienische Ordination, Terminvereinbarung unbedingt erforderlich, da meistens viel Betrieb.