Dr. Matthias Solf

4,0
(4)
Kinderarzt
Wiener Straße 5, 3500 Krems an der Donau
Wiener Straße 5, 3500 Krems an der Donau  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30 - 12:30
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch
    07:30 - 12:30
  • Donnerstag
    07:30 - 12:30
  • Freitag
    07:30 - 12:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30 - 12:30
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch
    07:30 - 12:30
  • Donnerstag
    07:30 - 12:30
  • Freitag
    07:30 - 12:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Beiträge aus dem Fachbereich

Gesamtbewertung

4,0
(4 Bewertungen)
5 Punkte
75%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
25%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(3)
Serviceangebot
5,0
(3)
Betreuung durch Arzthelfer
4,7
(3)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(3)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(3)
Vertrauen zum Arzt
5,0
(3)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(3)
Wartezeit auf Termin
4,5
(3)

Erfahrungsberichte

Sehr netter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Schneller Terminvergabe. Freundliches Team. Ausführlich aufgeklärt
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin jetzt seit über 6 Jahren mit meinen beiden Kindern bei ihm - bin sehr zufrieden, man bekommt immer einen Termin und es gibt keine Wartezeiten - Dr. Solf ist sehr genau und das sollte auch das sein was man von einem Arzt erwarten darf.
Es werden keine unnötigen Antibiotika verschrieben - er testet die Kinder auf Covid, RSV und Influenza - habe auch mehrmals einen Anruf bekommen, da er sich erkundigen wollte ob denn eh alles passt.
Dr.Solf legt viel wert auf Pünktlichkeit, was ich auch schätze - nur so wartet man nicht unnötig stundenlang wie bei anderen Ärzten und holt sich so gleich die nächste Krankheit...
Er hat vor ein paar Jahren bei meinem Sohn sogar eine Lungenentzündung entdeckt, obwohl ich am Vorabend im Krankenhaus in der Notaufnahme war und mir eher vorgeworfen wurde, ich würde übertreiben, das Kind habe doch gar nichts ausser einen Infekt (40 Grad Fieber tagelang, das nicht runterging und mittlerweile Atemnot).
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Empathieloser Kinderarzt

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte mit meinem 3 jährigen einen Termin für die Mutter-Kind-Pass Untersuchung. Leider hatte er extrem Angst und wollte partout nicht hineingehen. Anstatt irgendwie spielerisch die Situation zu entschärfen, wurde ich gleich mal von der Arzthelferin angekeift, dass ich nun sofort reingehen muss und das Kind reinbringen soll. Auch Herr Solf kam dann heraus, und meinte nur, dass ich keine Termine bekommen würde, wenn wir jetzt nicht hinein gehen. Weiters wurde mir von ihm erklärt,er sei ein Wirtschaftsunternehmen und seine Praxis is kostet ihm 100€ in der Stunde, und dass es somit einfach nicht geht dass wir nicht kommen. Am Ende sagte er mir, dass man sich als Mutter hald durchsetzen muss.
Meinen jüngeren Sohn verletzte dieser Arzt an diesem Tag beim Kontrollieren der Vorhaut. Er schrie beim untersuchen auf und hatte dann Blut in der Windel.
Habe zu Fr. Schmidbauer gewechselt, bei der sich mein Sohn ohne weiteres untersuchen ließ, einfach weil sie einfühlsam auf ihn zugegangen ist.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Diese Bewertung musste entfernt werden

Von einem DocFinder Nutzer
Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.
Weniger anzeigen

Freundlicher, kompetenter Kinderarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr freundlicher und einfühlsamer Kinderarzt, sehr kompetent. Wirkt auch in stressigen Situationen ruhig. Sehr saubere, hygienische Ordination, Terminvereinbarung unbedingt erforderlich, da meistens viel Betrieb.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(3)
Serviceangebot
5,0
(3)
Betreuung durch Arzthelfer
4,7
(3)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(3)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(3)
Vertrauen zum Arzt
5,0
(3)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(3)
Wartezeit auf Termin
4,5
(3)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.