Dr. Wolfgang Gschwendtner

2,3
2,7
2,5

Abgewimmelt

Einfach nur schwach, da hat man Schmerzen und Probleme mit den Nasennebenhöhlen und wird nur abgewimmelt zu einem anderen Arzt....

Meine Erfahrung

Ich wurde am Telefon sehr unfreundlich abgewimmelt! Ich hatte akute Schmerzen und wollte an diesem Tag, gegen Ende der Ordinationszeit, vorbeikommen, da ich meine Mutter (90) pflege und nicht alleine lassen kann. Ich sollte in einer halben Stunde in der Ordination sein, was mir nicht möglich war. Ich bin dann zu einem anderen HNO Arzt gegangen, der mir sofort geholfen hat! Ich bin zu Dr. Gschwendtner gar nicht vorgedrungen, da seine Sprechstundenhilfe (Frau Gschwendtner!?) mich gleich am Telefon abgefertigt hat. Diese Sprechstundenhilfe hat vor ca. 2 Jahren meine Mutter (langjährige Patientin von Dr. Gschwendtner), die mit starken Schmerzen in die Ordi kam, nach Hause geschickt, da sie keinen Termin hatte!! Schon damals hätte ich eine Rezension schreiben sollen...

Unflexibel, Unkoordiniert, unfreundlich!

Als ich damals in die Praxis kam, wurde ich gleich einmal von einer schlecht gelaunten und scheinbar total überforderten Empfangsdame „empfangen“!
Was mein Anliegen wäre?
Ich erklärte ihr, dass ich seit ein paar Tagen schlecht hörte und somit vermutete, dass mein Gehörgang verlegt sei, hinzukam ein leicht stechender Schmerz.
Sie erwiderte: „Ohne Terminvereinbarungen geht einmal gar nichts! Frühestens drei Wochen!“
Der Tonfall war unangemessen, woraufhin ich mich umdrehte und wortlos zur Tür rausging.

So etwas ist eine bodenlose Frechheit, auch wenn ich solche Floskeln hasse!!!
Schade, dass Ordinationsgehilfen/innen oftmals der Grund sein müssen, sich einen anderen Arzt zu suchen - diese Praxis ist, zumindest was das Empfangspersonal betrifft, nicht zu empfehlen!

Pünktlich, kompetent

Vereinbarter Termin wird eingehalten. Wirkt kompetent und vertrauenswürdig. Bei Akuttermin gibt es das Bestreben schnellstmöglich zu helfen.

Sehr freundlich und genau.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr freundlich, ist gut auf meine Anliegen eingegangen und die Termine wurden pünktlich eingehalten.
2,7
2,5