3,1
3,2

Ausgezeichnete ärztliche Beratung

Dr. Schmid nimmt sich die nötige Zeit und geht wirklich auf einen als Patient und die Beschwerden ein.

Sehr gut

Linkes Ohr gestern Nacht beim reinigen verstopft, heute in der Praxis gewesen.
Mein Ohr wurde gespült, ausgesaugt und gereinigt.
Hörvermögen wieder auf 100%.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetent, unkompliziert, vertrauenswürdig

Sehr kompetenter HNO-Arzt, der sich die Beschwerden anhört, genau untersucht und dann nicht einfach Antibiotikum verschreibt auf Verdacht sondern gezielt therapiert - hat ein großes Fachwissen und eine angenehme Ruhe. Ich fühle mich jedes Mal rund um wohl.

Die Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf, da jeder Patient seine Zeit verdient hat und ich bekomme immer sehr spontan einen Termin, wenn etwas akut ist.

na ja,

Arzt ganz ok. Personal ungut, freundlich wie Zollbeamte, ewig lange Wartezeiten trotz Termin

Lieblingsarzt

Dr Schmid ist schon seit 2016 der HNO-Arzt meines Vertrauens. Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört mir immer aufmerksam und empathisch zu und legt Wert darauf schonende Medikamente und auch pflanzliche Wirkstoffe zu verschreiben. Die Sprechstundenhilfen sind auch nette Damen und ich fühle mich insgesamt immer sehr wohl. Ich weiß, dass ich immer zum Herrn Dr. kommen kann wenn ich Beschwerden habe und immer ernst genommen werde! ✨
Großes Danke an ihn und große Weiterempfehlung.

sehr kompetenter Arzt

Dr. Schmid ist ein äußerst genauer und kompetenter Arzt. Ich bin seit Jahren Patientin und erlebe ihn stets höflich und geduldig bei den Untersuchungen. Er nimmt sich daher auch wirklich die Zeit um alle Anliegen in Ruhe zu besprechen, dadurch kommt es auch mal zu längeren Wartezeiten. Leider ist es sehr schwierig telefonisch für Termine durchzukommen! hier wäre auf jeden Fall eine online-Terminvereinbarung für die Zukunft ein weiterer Pluspunkt.

Zu lange Wartezeit

War zum ersten Mal in der Ordination. Habe mein Termin vor mehr als ein Monat ausgemacht. Und trotzdem 40 Minuten gewartet bis ich mal drankomme. Wenn ich eh schon so lange warten muss brauche ich kein TERMIN.
Praxis im allgemein. Ganz Okej nur ganz alte Dekoration, rezeptionistin ist NICHT freundlich ..

Der Arzt ist nett und war hilfsbereich.
Aber aufgrund der wartezeit werde ich keinen besuch mehr erstatten.

Dr. Schmid TOP !!! Personal (Damen) NEIN Danke!

Wenn es nur um den Arzt Dr. Schmid ginge, würde ich sogar mehr als 5 Punkte vergeben. Er ist super nett, nimmt sich Zeit, geht auf Fragen ein und erklärt alles sehr geduldig und kompetent! Meine nur 3,5 Punkte sind den Damen im Vorzimmer zu verdanken. Bei meinem Anruf für Termin kam ich trotz Ordinationszeit mehrmals auf das Tonband mit der Ansage der Ordinationszeiten. Beim Termin waren die Damen etwas unfreundlich und zänkisch. Aufgrund längerer Wartezeit konnte ich sie beobachten/hören. Die beiden Damen sitzen im Vorzimmer und plaudern über private Dinge und Urlaubspläne u.s.w. WÄHREND das Telefon mehrmals klingelte, aber anstatt abzuheben, plauderten sie weiter und die Anrufer kamen auf die Ansage (Diese hört man dann auch im Wartezimmer). Trotz leerem Vorzimmer und Zeit wird einfach nicht abgehoben und lieber getratscht! Viele der Anrufer die angenommen wurden, wurden unfreundlich abgewimmelt, daß keine Termine frei sind für längere Zeit und nur Rückrufnummer notiert falls was frei wird. Aussagen bei Telefonaten wie "Naja jeder hat Probleme oder Schmerzen" und danach einfach auflegen, finde ich persönlich respektlos. Zu Stammpatienten sind sie freundlich, aber wenn man neu ist, braucht man ein dickes Fell.

Extrem kratzbürstige Ordinationshilfen

Hier hat man noch nicht das Gefühl auch Kunde zu sein. Das betrifft aber lediglich die weiblichen Mitarbeiterinnen. Vielleicht könnte auch in eine schallabsorbierende Tür zu Gehörteszraum investiert werden, dann müßte man nicht die Patienten anschnauzen ruhig zu sein.

Respektvoll & kompetent

Der Herr Dr. Schmid nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten. Dadurch wird auf die Probleme sehr gut eingegangen.
Ich schätze am Herrn Doktor, dass er respektvoll und nett mit einem umgeht und dass er Fachbereich-übergreifend denkt. Ich wurde von ihm zu einem Arzt für meine Schilddrüse weitergeleitet, obwohl er eigentlich mit der Schilddrüse nichts zu tun hat. Es ist auch schön, dass er auf pflanzliche Wirkstoffe für die Behandlung greift, aber bei Notwendigkeiten auch Antibiotika verabreicht.
Wie in den Kommentaren beschrieben, sollte man sich genügend Zeit für den Termin nehmen, da man oft 1h warten muss.
Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen!

Es lohnt sich zu warten ;)
3,1
3,2