Rundum zufrieden

War heute Vormittag zu einer Routineuntersuchung in der Ordination Dr.Gorka/Dr.Holzer. Ausgesprochen nettes und kompetentes Personal, sehr angenehme Atmosphäre, kurze Wartezeiten.
Dr.Holzer hat mich dann gründlich untersucht, mir alles genau erklärt und war auch sehr freundlich und sympathisch.
Insgesamt war ich auch beeindruckt vom Organisationsablauf.
Ich kann diese Ordination auf jeden Fall weiterempfehlen!

Mitarbeiter zum Großteil freundlich und kompetent!

Schnelle Terminvergabe.
Beim Termin selbst, war ich überrascht wie viele Assistentinen in dieser Ordination arbeiten. Zum Großteil waren die Mitarbeiterinnen freundlich, ebenso der Arzt. Ich hatte das Gefühl, dass alles sehr genau untersucht und gründlich gearbeitet wird.
Das einzige, dass mich sehr gestört hat ist, dass das gesamte Personal Einweghandschuhe trug und diese zumindest von den beiden Damen am Empfang nicht desinfiziert wurden. Eigenschutz ist toll, aber man sollte auch bitte nicht den Fremdschutz außer Acht lassen! Immerhin werden alle E-cards und sogar Handys zwecks Impfnachweis von den Damen angefasst (finde ich nicht in Ordnung) und somit schön alle Bakterien von einem Gegenstand auf den nächsten verteilt. Backterien und Viren werden über die glatte Oberfläche der Handschuhe leichter übertragen als über die Haut selbst.
Mein Verbesserungsvorschlag: richtige Händehygiene, dann haben alle was davon und Patienten fühlen sich nicht als wären sie hochansteckend.

Bescheidenes Terminmanagement

Vielleicht ist Dr. Gorka ein netter/fähiger Arzt – ich kanns nicht beurteilen. Ich hab einen Termin vereinbart. Nichts Dringendes. Bin zur Ordination gefahren und hab nach der Anmeldung gewartet. Irgendwann ist Dr. Gorka an mir vorbeispaziert (wohl etwas Essen gegangen). Ich habe gewartet. Irgendwann kam Dr. Gorka auch wieder zurück. Ich habe noch immer gewartet. Nach 1,5 h Wartezeit habe ich der Schwester am Empfang mitgeteilt, dass ich jetzt nach Hause fahren werde. Ich habe keine Entschuldigung erwartet, aber auch keine angesäuerte Belehrung, dass „man normalerweise schon mind. 3 Monate auf einen Termin beim Dr. Gorka warten muss“. Ich verkniff mir die Frage: „Im Wartezimmer?“ und habe die Ordination mit dem Rat verlassen, das Terminmanagement zu überdenken. Ich weiß nicht, ob an dem Tag viel los war oder ob ich kurzfristig eingeschoben wurde. Für 1,5 h Wartezeit muss ich aber keinen Wahlarzt aufsuchen – dass bekomme ich auch bei einem Kassenarzt… und obendrein viel günstiger.

Absolute Empfehlung

Habe bereits mehrere Augenärzte konsultiert, Dr. Gorka ist eindeutig der beste von Ihnen. Nettes Team, gute Praxisorganisation, moderne Geräte, die in anderen Praxen nicht vorhanden sind. Dr. Gorka nimmt sich Zeit und erklärt die Befunde. Meine Familie und ich bleiben bei ihm.

Ich war und bin immer sehr zufrieden bei den Besuchen bzw. Behandlungen

Dr. Gorka ist ein sehr erfahrener Arzt mit Einfühlungsvermögen und sehr vertrauenswürdig.

Super Betreuung, Beratung und Behandlung, aber sehr lange Wartezeit

Ich bin schon sehr viele Jahre bei Dr.Gorka und bin mit den Leistungen äußerst zufrieden. Die Assistentinnen sind sehr nett und kompetent. Hr.Dr.Gorka selbst ist sehr genau, geht auf den einzelnen Patienten ein und nimmt sich ausreichend Zeit für alle Anliegen und erklärt alles sehr genau. Leider dauert es immer sehr lange, bis man von der Voruntersuchung zum eigentlichen Arztgespräch gebeten wird und ich verbringe jedes Mal bei einem Termin sicher 2-3 Stunden insgesamt mit Warten. Die allgemeine Wartezeit auf einen Termin hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.

tolle Erfahrungen trotz warten

Er geht sehr gut auf kleine Kinder ein, ist nett und ruhig. Beantwortet alle Fragen und hört sich alles an. Helferinnen sind auch sehr nett. Nur die Wartezeiten sind oft anstrengend, auch die Fristen bis man einen Termin überhaupt bekommt. Trotzdem wechsle ich nicht, da man nicht oft so ein Glück hat auf menschlicher und kompetenter Basis.

Kompetenter Arzt...

sehr freundlich und hilfsbereit. Leider sehr lange Wartezeiten

Jahrelanges Vertrauen

Ich bin schon über 10 Jahre zufriedene Patientin bei Hrn. Dr. Gorka. Er ist sehr freundlich und sehr kompetent. Die Assistentinnen sind auch alle nett und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Für die Anpassung von Kontaktlinsen wird sich Zeit genommen und so erhält man ein ausgezeichnetes Ergebnis.
Die Wartezeiten auf einen Routinetermin sind zwar lang, ist für mich jedoch nur eine Bestätigung, dass es wohl noch sehr viele andere zufriedene Patienten bei ihm gibt.

Sehr guter Augenarzt

Sehr guter Augenarzt, daher überlaufen, lange Wartezeiten auf Regeltermine, kurzfristige Akuttermine