Sympathischer Arzt mit langen Wartezeiten

Herr Dr. Fuchs ist ein sehr symphatischer Arzt, der ein hohes Einfuhlvermögen zeigt.
Man fühlt sich ernst genommen und insgesamt gut aufgehoben. Mit der Behandlung insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass zu schnell "zu harte" Arznei verschrieben wird.
Unzumutbar sind hingegen die Wartezeiten. Dabei ist es egal ob vorher ein Termin vereinbart wurde oder ob laut Helferin "wenig los ist", meine Wartezeit betrug bisher immer in etwa 1 Stunde bis 1,5 Stunden - unzumutbar, falls sonstiger Termindruck besteht.

Sollte man dagegen Zeit haben und warten nichts ausmachen, so kann ich diesen Arzt weiterempfehlen.

Mein Arzt des Vertrauens!

Habe bis jetzt nur hervorragend positive Erfahrungen mit Herrn Dr. Fuchs gemacht.
Er ist umsichtig, kompetent, menschlich Eins A und hat immer mal eine humorvolle
Bemerkung auf den Lippen.
Sein umfassendes medizinisches Wissen sucht seinesgleichen vergeblich.
Optimale Kombination an Wissen, Verantwortung gegenüber dem Patienten und Hausverstand!

Guter einfühlsamer Arzt mit viel Geduld und Empathie

Endlich ein Arzt bei dem die Patienten als Menschen behandelt werden und nicht nur nach der ecard. Ich gehe auch hin, wenn ich mir nur mal einen Rat holen will.

Nicht genügend

Durch die Pensionierung meines bisherigen Hausarztes und die vielen positiven Bewertungen hier habe ich mich für Dr. Fuchs entschieden, jedoch wurde ich wirklich sehr enttäuscht. Zweimal war ich bei ihm und dann war klar, dass ich mich wieder nach einem anderen Allgemeinmediziner umsehen werde. Meine Behandlung bei Dr. Fuchs machte mich fassungslos. Zuerst einmal wurde keinerlei Anamnese durchgeführt, die Assistentin tippte lediglich Name und Adresse von mir in den Computer. Zu meiner akuten Erkrankung wurde mir nichts weiter gesagt, als dass ich mich ausziehen soll, dann wurde die betroffene Stelle kurz nach Schmerzen abgetastet und mir danach direkt eine Spritze verabreicht. Ohne mich nach momentaner Medikation oder Allergien zu fragen. Der Arzt verließ auch mal den Behandlungsraum, als ich mich ausgezogen hatte, so dass zum Einen ich problemlos auf seinen Bildschirm sehen konnte, wo ich Name und Erkrankung der Patienten vor und nach mir sehen konnte. Zum Anderen konnte mich ein Patient bei der Anmeldung außen auch in meiner Unterwäsche sehen. Ein wichtiges Medikament für zuhause wurde mir dann erst auf meine Anfrage hin verschrieben.

So sollte ein Arzt sein

Dr. Fuchs kann ich rundum empfehlen. Inhaltlich versiert, persönlich angenehm, das Wohl der Patienten immer im Vordergrund sehend und keinerlei Allüren. Was will man mehr?

Immer zufrieden

Ich bin seit 3 Jahren Patientin, fühle mich sehr gut behandelt und immer gut aufgehoben in der Praxis von Dr. Fuchs. Sowohl die Sprechstundenhilfen sind immer sehr freundlich und bemüht, wie auch Dr. Fuchs nimmt sich viel Zeit.
Was mir besonders gut gefällt: es wird versucht mit alternativen Methoden zu behandeln, erst wenn diese nicht helfen wird auf stärkere Medikamente zurückgegriffen. Bis dato habe ich diese jedoch noch nie benötigt.
Hat man kein akutes Problem macht man sich am besten einen Termin aus.
Die Wartezeit variiert von Mal zu Mal, länger wie 30 Minuten habe ich jedoch noch nie gewartet (ohne Termin).
Dr. Fuchs nimmt jedes Wehwehchen sehr ernst, er will hier allem auf den Grund gehen und das Wohlbefinden des Patienten steht ganz oben.
Service: Einmal pro Jahr bekommt man zur Erinnerung einen Brief zur Vorsorgeuntersuchung.

Ergänzung zum Erfahrungsbericht vom 10.04.2014

Dieser Eintrag vom 10.04.2014, kann nur von der älteren "Patientin" sein, welche ich selber am 09.04.2014 in der Ordination "erleben durfte" (unfreundlich, mürrisch, böse), ich war als Patient direkt vor Ort im Wartezimmer. Deshalb möchte ich die Harten Worte gegenüber der "Assistentin" von Dr. Fuchs wiederlegen. Nachdem Sie ohne Grund sehr hart "attackiert" wurde hat sie sich jediglich gewehrt! Ich erlebe sie öfters und bewundere ihre ruhige, kompetente Art, immer freundlich, zuvorkommend und sehr herzlich im Umgang mit "allen" Patienten egal welche Altersklasse! Ich komme gerne in die Praxis!! !! Ich denke Dr. Fuchs hat soooo viele nette und dankbare Patienten, dass er gerne auf solche wie diese "Dame" verzichten kann!

Ausgezeichnete Diagnose, angenehmer Umgang

Dr. Fuchs löst Probleme indem er sich zuerst die Symptone schildern lässt, versucht auszugrenzen und bestätigt seinen Verdacht konkret durch Tests. Im Anschluss verordnet er Medikamente und gibt dem Patienten die Information wie lange es dauert, bis eine Besserung zu erwarten ist. Interessanterweise stimmt das Letztere dann auf den Tag genau. Wie bei jedem Arzt muss man eine bestimmte Wartezeit einrechnen. Besonders bei Wetterumschwüngen und Grippewellen kann ein Arztbesuch hier eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Trotzdem nimmt sich sowohl Dr. Fuchs als auch seine Assistentin für jeden Patienten genau die Zeit die er braucht und bleibt auch bei ungeduldigen älteren Personen stets freundlich. Besonders die bestens organisierte und stets bemühte Assistentin von Dr. Fuchs hat meinen absoluten Respekt, da sie im Umgang mit dem Patienten sehr kompetent ist und im Vorfeld versucht eine Vielzahl von Problemen zu klären.

Jahrelang ein empfehlenswerter Arzt

allerdings die neue Assistentin hat Sand ins Getrie
be gebracht. Nach einer gewissen Schonzeit hat sie ihre Aufgaben nach wie vor nicht im Griff, wird schnell laut und happig und empfielt den Arzt zu wechseln. Die Probleme beziehen sich in erster Linie auf das Verschreiben von Generika, dabei kommt es immer wieder zu Mißverständnissen, die der Apotheker dann korrigieren muß!
Fazit: ein guter Arzt, aber eine schlecht Vorzimmerdame, die wirklich den Arztbesuch bei Reinhard Fuschs in Frage stellt, schade!

Sehr zufrieden!

Ich fühle mich bei Dr. Fuchs ernst genommen und gut beraten. Er untersucht einen in Ruhe, und behandelt nicht gleich alles mit der (herkömmlichen) Medikamenten, rät aber dazu, wenn es notwendig ist.

Bei akuten Beschwerden kann man sich kurz vorher telefonisch melden und einfach vorbei kommen.

Die Arzthelferin ist sehr hilfsbereit und kennt sich gut aus. Sie kann einem also gegebenenfalls auch noch einmal etwas erklären.