Dr. Othmar Wregg

Praktischer Arzt
Bachstraße 4/11, 4625 Offenhausen
Bachstraße 4/11, 4625 Offenhausen  Route planen

Praxis kennengelernt bei Notdienstambulanz

Sehr sehr schöne Praxis. So gut wie keine Wartezeit und Arzt ist sehr kompetent, nett und einfühlsam mit Kindern. Nimmt sich Zeit!
Gibt nicht unüberlegt irgendwelche Medikamente.
Ordinationsgehilfin eine sehr nette, freundliche, herzliche Dame.
Bin sehr positiv überrascht.

Ein Hausarzt den man sich wünscht

Herr Doktor Wregg ist ein sehr ruhiger und gewissenhafter Arzt. Er verfügt über ein enormes Fachwissen, kombiniert mit hoher sozialer Kompetenz. Ich schätze Herrn Doktor Wregg als Hausarzt meines Vertrauens, denn man stets um Rat und Hilfe bitten kann. Die Ordination ist sehr sauber und sein Team ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Zurückhaltend bei Pharmaka

Nach einer Mandel-OP habe ich die Praxis von Hrn. Dr. Wregg aufgesucht, da ich ziemliche Schmerzen hatte und nachts kein Auge zu bekam. Ich hatte die Hoffnung, dass er mir ein Schmerzmittel verschreibt, was zumindest meine Beschwerden auf ein normales Level lindert, sodass ich zumindest die Nacht durchschlafen kann.

Trotz Tränen in den Augen und Argumentation meinerseits verließ ich die Praxis mit leeren Händen, was für mich vollkommen unverständlich war. Die Medikation, die ich vom Krankenhaus mit bekam, war leider was die Schmerzen betrifft wirkungslos, dementsprechend hatte ich gehofft, ein potenteres Mittel zu erhalten, was meine Beschwerden auf ein erträgliches Niveau lindert.

Leider erhielt ich nur die Antwort, dass das Medikament vom Krankenhaus eigentlich wirken "müsste" (tat es aber nicht) und ich solle einfach "durchbeißen" fand ich dann schon ziemlich frech.

Warum diesbezgl. Hr. Dr. Wregg so zurückhaltend bei Medikamenten ist, entzieht sich meinem Verständnis. Ich hätte, falls er mir ein Schmerzmittel verschrieben hätte, dies ohnehin nur ein paar Tage genommen, bis meine Beschwerden abgeklungen sind - dementsprechend nur begrenzt empfehlenswert.

Neben einem hellen, grossen Wartezimmer erwartet mich als Patient sehr freundliches Personal und ein kompetenter Arzt, der sich freundlich und interessiert mein gesundheitliches Anliegen anhört. Ist mir durch sehr gute Entscheidung, Behandlung und Medikation aufgefallen!