Dr. Gunther Arco - Allgemeinchirurg Graz 8010

Vorher 1 Quelle: Dr. Gunther Arco
Nachher 1 Quelle: Dr. Gunther Arco
Vorher 2 Quelle: Dr. Gunther Arco
Nachher 2 Quelle: Dr. Gunther Arco

Warum man sich für eine Bruststraffung entscheidet, kann vielfältige Gründe haben. Denn nicht nur altersbedingte Verluste der Spannkraft der Haut sind denkbar sondern auch ein erschlaffter Hautmantel nach der Schwangerschaft und der anschließenden Stillzeit. Auch ist eine angeborene Schwäche bezüglich der Straffheit der Brusthaut möglich. Um die ursprüngliche Form der Brust wiederherzustellen oder das Erscheinungsbild der Brust den persönlichen Wünschen anzupassen, werden in unserer Praxis unterschiedliche Techniken angewendet, deren Auswahl nach einer ausführlichen Abklärung des jeweiligen Einzelfalls erfolgt.

Angeboten wird die Bruststraffung mit und ohne Formunterstützung durch ein Implantat. Die Operation wird narbensparend durchgeführt und die Stillfähigkeit der Brüste bleibt in jedem Fall erhalten! Je nach der gewünschten Brustgröße und Form der Brust wird eine I- oder T-förmige narbensparende Schnittführung vorgenommen. Zu unserer Leistung gehört selbstverständlich eine intensive Nachbehandlung. So führen wir nach der Operation regelmäßige Kontrollen durch und bereits nach 10 bis 14 Tagen werden die Fäden entfernt. Ratsam ist es, dass nach der Operation für einen Zeitraum von 2 bis 6 Wochen ein Sport-BH getragen wird. Auf sportliche Aktivitäten sollte in diesem Zeitraum noch verzichtet werden.

Letzte Aktualisierung: 02.08.2018