nicht zufrieden

Heute war meine Gastroskopie. Ich habe angenommen, daß Hr. Dr. Steiner sie durchführen wird. Hr. Dr. Babak Sobhian wurde für diese Arbeit eingeteilt. Das Schlafmittel wurde mir ziemlich grob und schmerzhaft verabreicht. Ich wurde in keiner Weise informiert, dass ich anschließend mit dem Auto nicht fahren darf. Nach der Gastroskopie kam Herr Dr. Babak Sobhian zu mir um mir seine Diagnose mitzuteilen. Ich habe, ehrlich gesagt, seine Diagnose nicht ernst genommen. Meine Fragen wurden wie folgt beantwortet: „Ich habe keine Zeit, muss weiterarbeiten, gehen Sie ins Spital“. Da ich bereits in den letzten 30 Jahren 3 Gastroskopien hatte, welche hoch professionell und patientenfreundlich durchgeführt wurden, hatte ich den Eindruck, daß ich in diesem Fall mit einem nicht kompetenten Arzt zu tun habe. Sein Umgang mit den Patienten ist inakzeptabel und asozial.

Jederzeit wieder!

Absulot positives Erlebnis! Der ganze Ablauf, angefangen von der Empfangsdame bis zum letzten Handruck von Herrn Dr. war sehr freundlich und professionel!

Gastroskopie

Vielen Dank an Dr. Walli, kann ihn und sein Team weiterempfehlen !!!

Zu 100% weiter zu Empfehlen

Sehr netter Arzt und sehr nettes Team, absolut keine Schmerzen . Kenne das leider auch anders.

Top Service

Das ganze Personal sehr professionell , flexibel und freundlich. Empfehlenswert !

Tolles Team

Habe eine Darmspiegelung durchführen lassen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und alle MitarbeiterInnen waren sehr freundlich. Habe die Narkose in Anspruch genommen und nichts gespürt oder mitbekommen. Kann die Praxis jedem empfehlen!

Koloskopie am 22.1.2019

Heute war meine erste Koloskopie und ich war doch etwas (unnötigerweise) beunruhigt.
Aber jetzt mal von vorne:
Die Terminvereinbarung war schon ganz toll, ich habe einfach bei der Dame von der Telefonzentrale meine Namen & Nummer hinterlassen und promt am nächsten Tag einen Rückruf bekommen (was ja nicht selbstverständlich mehr ist heutzutage!). Zwei mögliche Termine innerhalb der nächsten zwei Wochen wurden mir vorgeschlagen und ich konnte mir die Uhrzeit sogar noch aussuchen. Die Vorbereitung für die Untersuchung wurde mir beim Abholen der Anmeldedokumente sehr klar & freundlich erklärt.
Heute war es dann soweit, ich erschien pünktlich in der Ordination und sogleich wurde ich zum Beratungsgespräch geführt. Die nette Ärztin hat mir dann jeden Schritt kurz erklärt, ohne mir dabei Angst zu machen. Ich habe mich zu einer Untersuchung ohne Narkotisierung entschieden, da mir ein guter Freund davor abgeraten hat. Da ich aber dennoch nicht ganz sicher war, ob ich das durchstehen kann, habe ich um die Möglichkeit gebeten, während der Untersuchung bei Schmerzen, dennoch eine Betäubung zu bekommen. Dieser Wunsch wurde mir ohne weiteres erfüllt und ich begab mich somit etwas beruhigter zur Untersuchung. Hr. Dr. Steiner war wirklich freundlich und auch sehr entspannt, was wiederum bei mir volles Vertrauen erweckt hat! DANKE an dieser Stelle!!!
Während der Untersuchung habe ich natürlich einige Momente von leichtem "unwohl" verspürt, was aber nicht wirkliche Schmerzen für mich waren. Das Endoskop wurde mehrmals im Darm um die Kurve geleitet, wo auch der Assistent von außen und durch Drücken mit seiner Hand mitgeholfen hat. Schwups und weiter ging es rein in mich, wo ich stets am Bildschirm mitverfolgen konnte.
Immer wieder hat mir Hr. Dr. Steiner erklärt, wo er da gerade sei und was er da so alles sehen konnte, wirklich interessant kann ich nur sagen. Schlussendlich waren wir beim Dünndarm angekommen und es war mehr oder weniger geschafft, kurzerhand noch den Schlauch raus und fertig waren wir! Ich kann sagen, dass ich froh bin, bei diesem tollen Team meine Untersuchung gemacht zu haben und würde dieses Team jedem empfehlen, der sowas zum ersten Mal machen muss!
Fazit: Schnelle Terminvergabe, einfühlsames, professionelles & effizientes Team, keine Kosten (da ich keine Narkose hatte - diese kostet ~100€).
Wenn nötig, würde ich die Untersuchung dort jederzeit wieder machen!!!

Dämmerschlafvorbereitung-Endoskopie

für ein Honorar von € 120,--, erwartet man sich eine einwandfreie Durchführung. Zum wiederholten Male (9/2017), wurde das Legen der Verweilkanüle in die Vene, fehlerhaft (durchgestochen) ausgeführt. Dieses Mal sogar mit unangenehmen Folgen. 3 Tage Schmerzen im rechten Ellbogenbereich. Aufgewacht mit Verweilkanüle im linken Arm. Ein professionelles Arbeiten bei der Vorbereitung zur Sedierung wäre demnach dringend erforderlich! Es zerstört eigentlich die gute Gesamtbeurteilung.

Magen und Darm Spiegelung

Meine Lebensgefährtin und ich waren heute bei Herrn Doktor Steiner zu einer Magen und Darm Spiegelung. Wir wurden vom Anfang bis zum Ende der Untersuchung bestens betreut und wir können Herrn Dr Steiner nur bestens weiterempfehlen.
Danke Herr Doktor Steiner und das gesamte Team.
Josef Strobl und Gaby Trampler

Erfahrung koloskopie

Da ich doch schon einige Jahre über 50 bin habe ich mich entschlossen einmal eine Darmspiegelung machen zu lassen.
Ich kann im nachhinein nur sagen es war überhaupt nicht nötig so lang zu warten und immer ein schlechtes Gewissen
zu haben wenn jemand von einer Spiegelung erzählt.
Die Vorbereitung war durchaus erträglich 1 Liter von dem süss-salzigen Getränk und dazu Wasser. Am nächsten Morgen
noch einmal das Prozedere. Der Darm wurde gereinigt.
Ich habe mit der kurzen Sedierung die Untersuchung nicht mitbekommen, habe wunderschön geträumt.
Das ganz Team von Dr. Steiner ist sehr nett und angenehm.