3,2

Großartig

Hatte mir telefonisch bei Herrn OA Dr. Wollein einen Termin geben lassen; in der Ordination erfuhr ich von der Sekreätrin, dass ich in diesem Monat leider schon ein Mal in diesem Quartal bei einem Chirurgen gewesen sei, diese heutige Untersuchung werde daher von der WrGKK nicht bezahlt, sodass ich "privat" in Vorlage treten müsste. Nun, da ich schon dasaß, wollte ich nicht weichen und halt schweren Herzens meinen Obulus im Zuge entrichten!

Aber nichts da: der Herr Oberarzt hat mich aus INTERESSE, wie er sagte, empfangen, und mein Problem (Narbenbruch) wirklich ausführlich und verständlich besprochen!

Auf meine Frage, was ich denn zu berappen hätte, meinte er nur, das hätte er als kostenlose Beratung verbucht!

Dass es noch solche Ärzte in der heutigen Zeit gibt, die tatsächlich ein echtes Interesse an ihren Patienten haben, war für mich ein schieres Wunder! Chapeau Herr Oberarzt und nochmals ein großes DANKE!

Toller Arzt!

Dr Wollein ist ein richtig guter Arzt. Ich bin sehr froh ihn für meine Schilddrüsenoperation gewählt zu haben.

Vielen Dank lieber Dr Wollein!

sehr unzuverlässliche Ordinationsassistentin

Nachdem ich für die OP-Vorbereitung eine Magenspiegelung bei Dr. Wollein gemacht habe, fehlte nach einem Monat noch immer der Befund der Magenbiopsie und der OP-Termin rückt immer näher (ohne Befund keine OP). Nach mehreren Anrufen und erklären meiner Situation sagte die Ordinationsassistentin beim dritten Telefonat zu mir, dass sie im Labor nachfragen kann und ich mich in ein paar Tagen wieder melden soll. Gesagt getan, beim darauffolgenden Telefonat sagte sie wieder nur, dass der Befund nicht da ist und der wohl erst nach ihrem Urlaub kommen werde. Ich erklärte ihr dann erneut meine dringliche Lage (der OP Termin ist während dem Urlaub) und sie meinte, dass sie mich zurückruft, da sie noch mit Dr. Wollein sprechen müssen. Bis kurz vor Ordiantionsschluss kam kein Anruf, deswegen habe ich nochmal angerufen und sie meinte nur schnippisch, sie müsse noch mit dem Arzt sprechen, sie wollte mich eh noch anrufen. Danach kam natürlich kein Anruf mehr und meinen Befund auch nicht.
Nach unzähligen Anrufen und Dank der tollen Unterstützung der Ärztekammer bekomme ich meinen Befund noch rechtzeitig.

Ab jetzt mein Haus und Hof Chirurg!

Mir wurde Dr.wollein von einer Bekannten empfohlen. Ich hab nur positives gehört und kann dies zu 100% bestätigen. Dr. Wollein ist sehr nett und erklärt genau was er macht. Während er da an meinem Zehen rumgeschniepselt hat war er sehr konzentriert hat aber immer wieder zwischendurch fragen gestellt so dass man abgelenkt war. Auch was die Nachsorge betrifft war er sehr bemüht und freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde sicher bei ihm bleiben! Auch die schlechten Kritiken über die Arzthelfer kann ich nicht verstehen. Zu mir waren alle äußerst nett sowohl am Telefon wie auch Angesicht zu Angesicht. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich ebenfalls immer höflich und nett bin.
Das Team und der Dr. Wollein sind top! Absolute Empfehlung!

Ein sehr guter Arzt mit einer total unfreundlichen Arzthelferin

Ich war schon zweimal im Zuge einer Gesundenuntersuchung bei Dr. Wollein. Ein wirklich sehr guter Arzt zu dem ich sofort Vertrauen hatte. Leider bin ich dieses Mal auf eine Arzthelferin getroffen welche ihre Kompetenzen überschritten hat. Als ich ihr widersprochen habe hat sie die Kommunikation eingestellt. Sie übergab mir die notwendigen Unterlagen für die Untersuchung ohne Kommentar . Erst auf meine lautstarke Frage um Aufklärung bequehmte sie sich zu einer Auskunft. Ich habe lange überlegt ob ich den Termin wahrnehmen soll weil Dr. Wollein so ein guter Arzt ist,bin aber dann zum Entschluss gekommen dass der unumgängliche Kontakt mit dieser "Arzthelferin" für mich nicht mehr in Frage kommt.

Schalter+Arzthelferin

Über den Arzt gibt es hier nur gute Aussagen, und die möchte ich nur bestätigen.
Zu den Damen ab Schalter und bei Behandlung kann ich nur positive Aussagen treffen.
Freunflicher Telefonkontakt, prompte Verständigung bei Änderungen.
Höflich und freundlich auch (soweit ich es verfolgen konnte) auch zu allen Anderen.
Die Assistentin bei der OP auch perfekt und nett.
Kurz gesagt ich habe mich nicht nur durch den Arzt sehr gut betreut gefühlt.

Die Sprechstundenhilfe ist eine Frechheit!

Unfreundlich, unwillig, das Gegenteil von Hilfsbereit. Vollkommen grundlos, da ich stets nur freundlich war. Auch andere Patienten schüttelten den Kopf nachdem sie mit ihr geredet hatten.
Der Arzt selbst war recht freundlich und kompetent. Aber bis man mal bis dorthin kommt...
Ich frage mich ob dieser Arzt weiss wie sie so ist. Wie er kurz rausgekommen ist zum Schalter war sie plötzlich freundlich. Also für die 2 minuten wo er da war.
Sie hat mir ausserdem einen Rückruf versprochen, und hat es nicht eingehalten. Ich musste mich selbst melden.
2,5 Monate Wartezeit für eine Gastroskopie finde ich auch recht lange, vor allem wenn man Schmerzen hat. Dafür kann der Arzt vielleicht nix, wenn tatsächlich so viel los ist.
Will man sediert werden zahlt man 65 Euro (ohne Rechnung). Woanders ist es gratis. 1 Euro kostet das Zusenden des Befundes.

Doktor OK, Sprechstundenhilfe mäßig

Eine Koloskopie stand an und wurde korrekt, angenehm und beschwerdefrei durchgeführt.
Die Sprechstundenhilfe allerdings agiert etwas schnippisch und der Ablauf ist nicht sehr professionell.
Die Beurteilung aufgrund der Koloskopie war sofort verfügbar; es wurden 2 kleine Polypen entfernt und ins Labor zur Überprüfung eingesendet.Bis heute habe ich keinen Befund darüber erhalten. Gutes Zeichen? Schlechtes Zeichen? Versäumnis?
Trübt also etwas das Gesamtbild.

Toller Arzt, aber.....

OA Dr. Wollein ist ein sehr erfahrener Arzt, der es weiß, Patienten zu beruhigen. Super lieb, einfühlsam und fachlich auch sehr kompetent. War bis jetzt einige male bei ihm und verließ seine Ordination immer mit vollster Zufriedenheit. Die OP, die ich bei ihm hatte, verlief auch toll und komplikationslos. ABER: Die Ordinationsass. ist mMn unmöglich, so unfreundlich, vergreift sich oft im Ton, geht zu Ordinationszeiten nicht ans Telefon, vergibt den nächsten Termin bei Notfällen erst in 4, 5 Wochen!!!!

Terminverreinbarung Sekretariat

unmöglich -
nach 5 Anrufen während der Öffnungszeiten, kommt 2 Tage später ein Rückruf- Es wird ein Termin in der Praxis vereinbart um einen Behandlungstermin festzulegen.
ich komme an - warte über eine halbe Stunde um dann nur meine Telefonnnumer abzugeben, damit man mich dann anruft um einen termin zu vereinbaren - Hallo - gehts noch? ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen.
mittlerweile sind 2 Monate vergangen und ich werde nicht zurückgerufen.
Gut - wenn man nicht will. vor ein Paar Jharen war ich eigentlich sehr zufrieden- mit der Behandlung und dem drumherum. Schade. Lieber Herr Doktor- diese Sekretärin ist geschäftsschädigend- bin nun zu einem Kollegen von Ihnen gegangen
3,2