Behandlung Lipoedem, Dr. Renner hat mir mein Leben wiedergegeben

Die Krankheit Lipoedem ist schon schlimm genug, aber wie bei vielen anderen Leidtragenden hat es auch bei mir Jahre gedauert, bis ich die Diagnose gestellt bekommen habe. Ich hatte Glueck im Unglueck, den Dr. Renner hat mir nicht nur die Diagnose gestellt sondern auch einen Behandlungsvorschlag zur Behandlung der Krankheit, naemlich die Lipusuktion vorgeschlagen.
Er hat sich sehr viel Zeit gelassen, mir alles zu erklaeren, was vor, waehrend und nach der OP auf mich zukommt, welche Risiken damit verbunden sind, was ich als Patientin zur Heilung beitragen kann (man kann und muss bzw sollte viel tun), wie der Ablauf ist. Er hat mir ein realistisches Bild gezeichnet, welches Ergebnis ich erwarten darf.
Die erste OP an den Beinen, ueberwiegend Oberschenkel, war die groesste, in den folgenden wird weniger entfernt. Die Behandlung in der Klinik ist grossartig. Dr. Renner war auch vor und nach OP fuer mich da, wie auch in den folgenden Tagen immer erreichbar.
Auch fuer die Nachbehandlung nimmt er sich viel Zeit, ich fuehlte mich gut betreut, ernst genommen und sicher.
Fuer Dr. Renner hoert die Behandlung nicht im OP auf, sondern ihm ist wichtig, wie die Heilung verlaeuft, weshalb im Gesamtpaket auch die Druckwellenmassage inkludiert ist.
Ich bin heute, etwa 3,5 Wochen nach der OP schon mit dem Ergebnis super zufrieden, wissend, dass die Heilung Monate dauert und es noch besser wird.
Bitte unbedingt die Nachsorge in Form von Bewegung machen auch wenn es schmerzt, das ist ein kleiner Preis fuer das Ergebnis, es zahlt sich aus, die Zaehne zusammenzubeissen, es wird dann sehr, sehr schnell besser. Ich bin bereits am Tag nach OP mehrfach 5 Stockwerke rauf/runter gestiegen und insgesamt ueber 5000 Schritte gegangen, es hilft wirklich.

Ich kann Dr. Renner jeder von Lipoedem betroffenen Frau waermsten empfehlen, fuer mich hat so kurz nach der ersten von 3 OPs schon ein neues Leben begonnen: keine Schmerzen mehr, Beine ueberschlagen ohne Probleme, gehen ist so viel leichter, und als Nebeneffekt noch eine deutlich schlankere Optik, in meinem Fall bereits jetzt -10cm Umfang an den Oberschenkeln. Gestern mehrstuendige Wanderung mit etlichen Hoehenmetern ganz ohne Probleme, Schmerzen, nur wenig Schwellung, ein neues Lebensgefuehl, und wie gesagt, das bereits nach 3,5 Wochen!

Brustvergrößerung

Ich bin sehr froh dass meine Arztwahl für die Brustvergrößerung auf Hr. Dr. Renner gefallen ist. Er ist sehr einfühlsam, kompetent und ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Selbst jetzt bei den Nachuntersuchungen nimmt sich Dr. Renner genug Zeit. Das Ergebnis ist super geworden und genau wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Ich kann Hr. Dr. Renner sehr weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder für ihn entscheiden!

Wo andere anstehen, fängt Dr. Renner an

Nach einem erfolgreich überlebten Ösophagus Kazenom traten enorme Schluckbeschwerden und Fistelbildungen auf.
Nach xfacher Stentung durch OA Dr. Renner mit Nasen-Magen Sondenlegung zur Beruhigung der Schleimhaut ist das Problem im Griff. Der Ursprünglich von einem anderen Arzt gesetzte nicht gecoverte Stent wurde von Dr. Renner in stundenlanger Feinarbeit erfolgreich entfernt. Die Lebensqualität kam sofort zurück!

Ich kann jedem, der vielleicht nur Schluckbeschwerden hat raten, OA. Dr. Renner aufzusuchen um die Ursache sowie deren Behebung zu besprechen.
Er ist ein sehr einfühlsamer gut beratender Diagnostiker.

Tauchtauglichkeitsuntersuchung!

Hallo! Hab eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung machen lassen! Dr. Renner ist echt top! Ist selber Taucher und kennt sich mit der Materie super aus! Meine zukünftigen Untersuchungen werden ich bei Ihm machen lassen! :-)

Falls sie Dr. Renner das lesen, bedanke ich mich hiermit bei Ihnen meinen medizinischen Buddy gefunden zu haben! :-)

Mit freundlichen Grüßen ein äußert zufriedener Patient! :-)

Magenspiegelung, Untersuchung im Oktober 2011

Also ich habe schon einige Magenspiegelungen hinter mir, da ich leider ein sogenannter "Refluxer" bin.
Das heisst, dass bei mir durch einen Riss im Zwerchfell der Übergang Speiseröhre/Magen etwas geöffnet
ist und da dann die Säure mitunter leichter hinauf in die Speiseröhre gelangt. Dies muss/soll periodisch
kontrolliert werden.
Ich kann die Untersuchung bei Dr.Renner wirklich jedem/er ans Herz legen. Ich bin absolut begeistert.
Man braucht keine Ängste zu haben, die Untersuchung verschläft man vollständig. Danach wacht man
auf und stellt überrascht fest, dass alles schon vorbei ist.
Dr. Renner selbst ist meiner Meinung nach ein 100%iger Profi und ein Arzt, der sich Zeit nimmt. Gerne und sofort wieder,
und das ist keine leichte Aussage bei dieser Art von Untersuchung.

Jürgen P. Graz

Schwitzen

Endlich einmal ein Arzt, der einem zuhört. Ich war über eine dreiviertel Stunde zur Beratung bei ihm drin. Er hat sich Alles angehört. Zwar waren die weiteren Untersuchungen lästig, aber ein Chirurg, der auch auf eine genetische Erkrankung draufkommt, das hat was. Ich war sehr zufrieden und bin froh, dank ihm endlich auch eine Lösung zu haben.