Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
-
Donnerstag
11:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 18:30
-
Freitag
08:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00
-
Donnerstag
11:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:30
-
Freitag
08:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
-
Donnerstag
11:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 18:30
-
Freitag
08:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00
-
Donnerstag
11:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:30
-
Freitag
08:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Waltraud Poier
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.239254,47.567366]) ]] km)Dr. Natalia Gavrich
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.242248,47.566856]) ]] km)Dr. Wolfgang Hans Bertl
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.23999,47.565924]) ]] km)Dr. Andree Stoiser
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.312403,47.549232]) ]] km)Dr. Erwin Bernklau
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.143458,47.520349]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
29% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
14% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
57% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
2,1
|
(7) |
Serviceangebot |
2,8
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,4
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,5
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
2,3
|
(6) |
Vertrauen zum Arzt |
2,1
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
3,6
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(7) |
Erfahrungsberichte
Schmerzen nach Zahn Entfernung von anderem Zahnarzt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr empfehlenswert
Am Termin selbst wurde das weitere Vorgehen besprochenX der Zahn wurde zügig und ohne Probleme entfernt. Lokalanästhesie wurde schmerzlos und großzügig injeziert. Personal durchwegs sehr freundlich.
Kann mich den schlechten Bewertungen NICHT anschließen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
mit Zahnschmerzen weggeschickt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schlimmster Zahnarztbesuch seit langem
Im Allgemeinen war die Atmosphäre kalt und angespannt. Die Assistentin wirkte sehr gestresst und ich wurde von dem Arzt nicht einmal begrüßt, geschweige denn wurde mit mir irgendetwas besprochen. Es ging um eine Füllung und ich wurde nicht gefragt welche Füllung ich möchte. Sondern einfach drauf losgebohrt. (Ich schaffte es gerade noch mich zu äußern, dass ich eine Weiße Füllung wollte)
In einem Moment hatte ich das Gefühl mich zu verschlucken und wollte kurz ausspucken und deshalb den Absaugschlauch aus meinem Mund nehmen um mich zum Waschbecken beugen zu können. Da wurde ich wieder in den Sessel zurückgedrückt, das Ding wurde wieder in meinen Mund gesteckt und der Arzt sagte in wütendem Ton, dass das „hier schließlich kein Selbstbedienungsladen sei“ und was das sollte, dass die „Leute oft glauben Sie können hier machen was sie wollen.“
Dann arbeitete er weiter an meinem Zahn und redete fortwährend in wütendem Ton mit seiner Assistentin.
„Was diese Leute glauben wo sie hier sind.“
„Und dann wollen sie alle weiße Füllungen und alle glauben die bekommt man hier geschenkt.“
„Ich bin gar nicht verpflichtet irgendjemandem etwas zu schenken, das ist ja wohl meine Sache.“
???
…
Das ging so weiter bis ans Ende der Behandlung.
Kurzzeitig dachte ich ernsthaft darüber nach mitten unter der Behandlung aufzustehen und zu gehen. Denn so etwas hatte ich bis dahin noch nie erlebt. Kein Arzt sollte mit seinen Patienten so umgehen.
Dazu kam noch, dass ich eine zweite Füllung benötigte, und ich den Termin vereinbart hatte um natürlich gleich beide zu bekommen. Jedoch wurde mir nach der ersten Füllung gesagt nun müsse ich einen Termin für die andere vereinbaren. ??? Ich fragte ob er das denn nicht gleich machen wolle. Daraufhin wurde mir unfreundlich geantwortet. „Nein, pro Termin machen wir nur eine Sache.“ und ich wurde mehr oder weniger der Praxis verwiesen.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Bei keinem Arzt. Natürlich verstehe ich, dass nicht jeder immer gut gelaunt ist, allerdings als Arzt seinen Frust an den Patienten loszulassen ist ein absolutes NO-GO. Wo bleibt da die Professionalität?
Ich muss dazusagen, dass mir die Füllung nicht verrechnet wurde, aber ganz ehrlich, da bezahle ich lieber die 80€ für eine Füllung, als dass ich so mit mir umgehen lasse.
Was ich auch noch dazusagen möchte ist, dass ich davor einen Termin hatte zur Mündhygiene und die Prophylaxeassistentin war ausgesprochen nett, freundlich und sehr kompetent.
Dennoch werde ich nie wieder einen Termin in dieser Praxis vereinbaren, da diese Erfahrung bei dem Arzt war einfach katastrophal.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Lange Wartezeiten in der Praxis , schlechte Qualität
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
2,1
|
(7) |
Serviceangebot |
2,8
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,4
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,5
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
2,3
|
(6) |
Vertrauen zum Arzt |
2,1
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
3,6
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(7) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.