Dr. med. univ. Hans-Peter Wolf

Telefon: 06272 / ...
Fax: 06272 / 40... Nr. anzeigen
Paracelsusstraße 13

5110 Oberndorf bei Salzburg

Dr. med. univ. Hans-Peter Wolf jetzt bewerten!
E-Mail
Homepage
Allgemeine Information
Behandlungsschwerpunkte sind: ästhetisch komplexe Situationen, Implantationen und Knochenaufbauten, Keramikversorgungen in einer Sitzung (chairside Behandlung), Lasertherapie
Zahnärztliche Hypnose und Kommunikation, Zahnärztliches Fortbildungsdiplom (ÖZÄK)
Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung

Pers�nliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Dr. med. univ. Wolf Hans-Peter in 5110 Oberndorf bei Salzburg
zu Zahnarzt Dr. med. univ. Hans-Peter Wolf in 5110 Oberndorf bei Salzburg

Sofortige, äußerst kompetente Behandlung

14.05.2017: Ich fühlte mich bei diesem Arzt mit meinem Problem sehr gut aufgehoben. Der Arzt erklärte mir die Ursache meiner Beschwerden und besprach mit mir mögliche Behandlungsschritte ohne für eine bestimmte Behandlungsmethode Partei zu ergreifen. Die von mir gewählte Behandlung erfolgte äußerst kompetent und vor allem sofort, obwohl es sich um einen komplexen Eingriff handelte.

ich wurde als Angstpatient ernstgenommen und habe eine wirklich sehr gute Erfahrung gemacht

09.04.2017: ich fühle mich mit meiner Angst wirklich ernstgenommen und habe ein sehr einfühlsames Team und Arzt kennenlernen dürfen, ausserdem schätze ich die wirklich ausführliche Aufklärung, alles in allem super !!!

Einfach super

21.03.2017: Seit meiner Kindheit hatte ich angst vor den Zahnarztbesuchen, aber mit dem heutigen Tag hat sich das geändert.

TOP!

13.03.2017: Ich bin überglücklich Dr. Wolf vor 2 Jahren gefunden zu haben. Nach langen und häufigen überteuerten Behandlungen bei einer anderen Wahlärztin, stoße ich bei Dr. Wolf auf einen kompetenten, professionellen Arzt, bei dem der Preis mehr als gut ist. Für Qualität bin ich immer bereit entsprechend zu bezahlen, doch die Behandlungen bei Dr. Wolf sind TOP. Preis Leistung einzigartig! Das Personal so sehr bemüht - jede einzelne Person so nett. Da wird Menschlichkeit ganz GROSS geschrieben. DANKE dem ganzen Team.

Super Zahnarzt mit super Team

13.02.2017: Ich habe mich in der Praxis immer gut aufgehoben gefühlt und Dr. Wolf mitsamt seinem gesamten Team ist wirklich sehr nett und somit wird einem der Zahnarztbesuch so angenehm wie mögich gemacht. Die Praxis ist nett und freundlich eingerichtet u. man kommt so gut wie immer gleich dran. Die längste Wartezeit war 10 min. - das ist wirklich spitze. Ich kann diese Praxis wirklich ohne Einschränkung empfehlen und werde sicher weiterhin Patientin bleiben - Dr. Wolf ist der beste Zahnarzt den ich bis jetzt hatte. Es wird grosses Augenmerk darauf gelegt dass die Behandlung schmerzfrei ist was mir persönlich sehr sehr wichtig ist. Auch die Anästhesien werden super gesetzt. Vielen Dank an Dr. Wolf und sein gesamtes Team - weiter so
sunflowerpower

KEINE Schmerzen während der Behandlung!

30.01.2017: Top Zahnarzt kann ich nur weiter empfehlen. Man hat wirklich keinen Schmerz während der Behandlung. Habe nie geglaubt das so etwas möglich ist, wurde aber vom Gegenteil überzeugt. Die Spritzen werden auch super gesetzt :)

Der beste Zahnarzt, den ich je hatte

15.12.2016: Ich bin wirklich sehr zufrieden. Herr Dr. Wolf ist ein sehr kompetenter Arzt, der Fachmann auf seinem Gebiet ist, die nötige Ausstattung hat und ein super Einfühlungsvermögen hat! Er arbeitet sehr professionell, zeigt genau, was und warum es gemacht werden muss, ist sehr sympathisch und hat ein tolles Team! Alle sind sehr freundlich und bemühen sich um des Wohlergehen des Patienten. Als ich einmal meine Tocher (2) mitnehmen musste (nicht zur Behandlung), hat sich eine Dame vom Personal die ganze Zeit um sie gekümmert und mich sehr beeindruckt! Die Wartezeit ist meist sehr kurz und auch einen Termin bekommt man sehr schnell. Ich bin so begeistert von allem in dieser Praxis, dass schon einige auf meinen Rat hin auch zu ihm gehen und sehr zufrieden sind. Nie wieder ein anderer Arzt! :-) Das ist mir das Geld Wert! :-)

Mit zwei Kindern (9 + 3 Jahre) fühlt man sich gut aufgehoben

28.11.2016: Das ich mich als erwachsene gut aufgehoben, beraten und behandelt fühle ist für mich schon super. Aber mit zwei Kindern, wovon eine "Vorpupertär" und das zweite ein Kleinkind ist, trotzdem entspannt die Praxis zu verlassen - ist einfach nur Genial. DANKE an das gesamte Team

Perfekte Behandlung

19.11.2016: Ich habe mich sehr gut aufgehogen gefühlt! Ich fand es auch sehr gut, dass mir alles ausführlich erklährt worden ist, was bei mir gemacht wurde. Herr Dr. Wolf ist sehr gut auf mich eingegangen! Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, und das ist mir sehr wichtig.

Sehr empfehlenswert!

04.11.2016: Kaum Wartezeit, kompetente Beratung und ausführliche Erklärung. Einfühlsame und aufmerksame Helferinnen.
Richard Andreas

Erstbehandlung auf Grund von Schmerzen bei Implantaten

27.09.2016: Obwohl ich noch nicht Patientin bei Dr. Wolf war, erhielt ich auf Grund meiner Schmerzen einen umgehenden Termin. Keine Wartezeit, überaus freundliche und kompetente Aufnahme in der Ordination. Die gesamte Mannschaft strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Herr Dr. Wolf fand umgehend die Ursachen für meine Schmerzen und hat auch sofort mit der notwendigen Behandlung begonnen. Es ist für mich sehr beruhigend, dass mir Herr Dr. Wolf versichert hat "wir bekommen das in den Griff", und ich kann schon nach den ersten beiden Behandlung sagen, ich habe volles Vertrauen zu ihm. Mein bisheriger Zahnarzt konnte mir hier nicht mehr helfen und ich bin froh jetzt bei Dr. Wolf in Behandlung zu sein, für mich gibt es wieder ein Licht am Ende des Tunnels, nach monatelangen Problemen.

Angstpatient

11.09.2016: Ich war sehr zufrieden beim Dr. Wolf . Ist wirklich ein guter erfahrener Zahnarzt . Da ich immer schon ein ängstlicher Patient war und nie gerne ging . Hatte zum ersten Mal einen Termin bei Ihm und eine längere Sitzung vor mir , aber irgendwie war ich ganz relax weil er sehr so eine Ruhe ausstrahlt und man fühlt sie sehr wohl und meine Angst war irgendwie weggeblasen . Ergebnis ist super und somit bleibt Dr. Wolf in Zukunft mein Zahnarzt.

Zum ersten Mal schmerzfreie Behandlung!

22.08.2016: Ich hatte nach langer Zahnarztpause extreme Angst. Vor allem vor der Betäubung. Bei Dr. Wolf allerdings völlig grundlos. Hatte keinerlei Schmerzen, jeder Schritt wird ausführlich erklärt, schnelle jedoch sehr genaue Behandlung, alle sind sehr höflich und bemüht das man sich als Patient wohl fühlt. Ab jetzt gehe ich gerne zum Zaharzt!
bettinaeder@aon.at

20.07.2016: Habe seit vielen Jahren regelmäßig Termine zur Mundhygiene und Kontrolle und war jedes Mal hochzufrieden. Das ganze Team ist sehr freundlich und kommuniziert auf Augenhöhe mit dem Patienten. Auch nach einer Weisheitszahnoperation im Herbst 2015 wurde ich einfühlsam nachbetreut und hatte weder währenddessen noch danach Schmerzen. Danke und weiter so!

Vertrauen und Geborgenheit

30.06.2016: Wie wohl jeder andere Mensch, gehe ich auch nicht gerne zum Zahnarzt, doch mein Besuch bei diesem Zahnarzt hat meine Meinung darüber geändert. Die Arzthelferin und der Arzt selbst haben mir absolut alles erklärt, was sie machen. So wohl ging es mir noch nie bei einer Zahnuntersuchung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mich für meine Zähne schämen brauche, sondern, dass jeder dort Verständnis für solch eine Lage hat und vor allem auch wollen, dass ich (Also als Patient) weiß, wie es um meine Zähne steht. Also von mir gibt es nichts schlechtes zu berichten, ich bin sehr zufrieden gewesen mit meinem Besuch und komme auch in Zukunft nur noch dort hin.

Arzt des Vertrauens

29.06.2016: Seit Jahren zufriedener Patient.Sehr empfehlenswert für Kinder.

Sowohl fachlich als auch menschlich in den besten Händen!

25.05.2016: Ich bin nun seit über 16 Jahren Patientin bei Dr. Wolf, und dabei mehr als zufrieden!! Jeder weiß, dass gerade beim Zahnarzt das Vertrauen in eine kompetente, schmerzfreie und qualitativ hochwertige Betreuung das Wichtigste ist! Bei Dr. Wolf habe ich all das uneingeschränkt gefunden. Ich glaube inzwischen haben wir schon wirklich viel mitsammen "erlebt", und es gab in all den Jahren nicht eine Situation, in der ich nicht das Gefühl hatte bestmöglich betreut zu sein!! Sowohl die absolute Schmerzfreiheit, das Einfühlungsvermögen als auch die Gewissheit, nach neuesten und hochwertigsten medizinischen Standards behandelt zu werden geben einem insgesamt die Sicherheit, die man braucht, um ohne Angst und mit gutem Gefühl zum Zahnarzt zu gehen!!! Ich kann nur "danke" sagen, Dr. Wolf und seinem tollen Team für die erstklassige, sympathische und persönliche Betreuung in dieser Ordination!!!

Seit Jahren zufriedene Patientin

20.05.2016: Meine gesamte Familie und ich sind bereits seit Jahren zufriedene Patienten bei Herrn Dr. Wolf. Ich hatte nie, auch als Kind nicht, Angst davor zum Zahnarzt zu gehen. Das liegt vor allem auch an der kompetenten und kinderfreundlichen Behandlung von Dr. Wolf und seinen Assistentinnen. Als Kind bekam man immer eine gut schmeckende "Erdbeer-Salbe" zur Betäubung, sodass einem die Schmerzen der Spritze erspart blieben. Dr. Wolf hat sowohl mich als auch meinen Bruder an den Kieferorthopäden Dr. Minich vermittelt, der uns während unserer Zahnregulierung professionell betreute. Auch die Abstimmung zwischen den beiden Ärzten funktionierte reibungslos, sodass die Behandlung über Jahre hinweg professionell und kompetent war. Bei meinem letzten Termin bekam ich meinen Wunschtermin (eine Woche später) und Dr. Wolf entfernte mir (spontan) einen Weisheitszahn. Ich hatte danach, wie von Dr. Wolf versichert, keine starken Schmerzen und auch das Ziehen an sich war relativ schmerzlos und nach einigen Minuten vorbei. Ich kann Dr. Wolf und sein tolles Team nur weiterempfehlen!

Arzt meines Vertrauens!

24.04.2016: Ich bin schon seit ich klein bin bei Dr. Wolf und bin immer sehr zufrieden! Der Arzt und seine Assistentinnen sind sehr freundlich, mitfühlend und kompetent. Das hat sich auch bewiesen, als ich mir einen Zahn ausgeschlagen hab und dieser anschließend wieder repariert werden musste bewiesen. Ich wurde vor, während und auch nach meiner Operation immer ausführlich aufgeklärt und es wurde sich genügend Zeit für Fragen genommen. Die Behandlungen waren stets schmerzfrei und das Ergebnis ist mehr als zufrieden gestellt! Außerdem muss man nie lange auf einen Termin warten und Wartezeiten direkt in der Praxis gibt es so gut wie nicht. Bei akuten Schmerzen wird man dazwischen geschoben und sofort behandelt! Ich bin rund um zufrieden und kann Herrn Dr. Wolf und seine Assistentinnen nur weiter empfehlen!

sehr empfehlenswert- besonders für Angstpatienten

13.04.2016: Ich bin seit 16 Jahren Patientin, und seit 16 Jahren kümmert sich Dr. Wolf und sein Team fachlich sowie auch menschlich (Ängste) hervorragend um mein Gebiss - zuvor war ich 10 Jahre nicht beim Zahnarzt, weil ich so große Angst vor Zahnärzten hatte! Meine Ängste werden ernst genommen, Dr. Wolf nimmt sich Zeit, seine Assistentinnen beantworten unklare Fragen schon im Vorfeld, Termine bekommt man rasch und hat auch keine Wartezeiten ! Schmerzen sind in Dr. Wolfs "magischen Händen" kein Thema mehr, fachlich wird man stets umfassend beraten und das Klima der ganzen Ordination (+ des Teams) ist von Höflichkeit und Freundlichkeit gekennzeichnet! Dr. Wolf und sein gesamtes Team ist besonders für Angstpatienten aber natürlich für jede/n seeeeehr zu empfehlen!

Sehr guter Zahnarzt

30.03.2016: Alles hat sehr gut gepasst, schnelle Terminvergabe, keine Wartezeit, super Arzt mit sehr viel Erfahrung bei Angstpatienten.

Dankbar dass wir Ihn gefunden haben

16.03.2016: We are a happy family, after finally finding such a competent dentist who also has a delightful personality to match! The waiting time is non-existent because they schedule appointments that way! The office is well-designed so you feel at home. The staff is extremely friendly and helpful. Dr. Wolf is obviously very experienced at what he does, and is extremely helpful with questions and encouraging about the outcome of difficult situations. We now look forward to going to the dentist!!! Now that makes life wonderful.

Großartiger, kompetenter, freundlicher, ganzheitlicher Zahnarzt und Team

08.03.2016: Wenn es Zahnarzt heisst kam immer ein unguters Gefühl, seit ich zu Dr. Wolf gekommen bin, ist das ganz anders. Es gibt keine Wartezeit, weder beim Terminisieren noch bei der Behandlung. Die Praxis ist freundlich und hell eingerichtet, technisch ist alles auf den neusten Stand, super. Die persönliche Betreuung ist sensationell, das Team sehr kompetent, freundlich einfach Bestens, ich fühl mich wohl. Dr. Wolf gibt mir auf alle Fragen eine Antwort, ich kann Vertrauen und alles Besprechen. Die Behandlungen sind schmerzfrei was für mich sehr wichtig ist und ich fühl mich verstanden und bestens aufgehoben. Kann nur sagen: "wer einmal das Außerordendliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden." aus der Möwe Jonathan. Aus tiefsten Herzen sage ich Danke

12.02.2016: Ich bin jetzt seit 6 Jahren bei Dr. Wolf. Termine habe ich immer innerhalb weniger Tage bekommen. Bei dringenden Behandlung teilweise auch innerhalb von Stunden. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Kommunikation. Dr. Wolf klärt einen umfassend auf und nimmt sich Zeit vorab bei der Diagnose und auch bei der Behandlung.

Anreise aus Griechenland zum absolut besten Zahnarzt

02.02.2016: Ich war früher Angstpatientin und habe, seit ich bei Dr. Wolf und seinem Team bin, die Angst vor der Behandlung komplett verloren. Ein freundliches und einfühlsames Team und ein sehr kompetenter Arzt, der nicht nur die aktuellen Zahnprobleme brilliant und schnell löst, sondern auch die Fehler voriger Ärzte auszubessern weiß. Wir leben jetzt in Griechenland und reisen jedes Jahr nach Oberndorf zu "unserem" Zahnarzt. Absolut empfehlenswert!!!

angst....

02.02.2016: Ich habe absolute Zahnarzt Angst.... Mehr als ich habe,gibt es glaub ich nicht Nach meinem 5 ten Termin schaff ich es alleine hinzugehen und Weine auch nicht mehr . Die ersten Male waren für mich eine Katastrophe Aber dieses Einfühlungsvermögen, diese absolute schmerzfreie Behandlung und die freundliche , persönliche Betreuung ist einzigartig! Ich freue mich nicht unbedingt wenn ich einen Termin habe :) aber ich kann vorher schlafen und breche nicht mehr zusammen. Außerdem werden meine Zähne jetzt endlich wunderschön ! Der Doktor und sein gesamtes Team geben einem das Gefühl jemand zu sein , nicht nur eine Nummer! Für absolut jeden zu empfehlen ! Ganz grosses DANKE für alles!

sehr zufrieden

19.01.2016: Ein Lob an die Helferinnen aus dem 1. und 2. Raum: Sie sind äußerst freundlich, geschickt und konnten mir prompt bei meinen Schmerzen helfen und die Angst nehmen! DANKE

langjähriges Vertrauen

26.11.2015: Unsere Familie ist schon seit 18 Jahre bei Dr. Wolf und seinen Damen. Die Kinder waren noch klein ca. 2 und 3 Jahre alt, und hatten von Anfang an keine Angst vorm Zahnarzt,weil Dr. Wolf und seine Damen immer freundlich, kompetent und zuvorkommen sind. Wir hatten die ganzen Jahre kaum im Wartezimmer warten müssen, wenn wir Schmerzen od. andere Projekte hatten, sind wir immer bestens beraten und behandelt worden. Mein Mann und ich hatten als Kinder nicht gelernt wie man ordentlich Zähne putzt,beim Team von Dr. Wolf haben wir es gelernt u.haben viel bessere Zähne und Zahnfleisch wie früher. Auch kleinere Operationen hat Dr.Wolf(sehr kniffelig u.schwierig),und auch bei mir durchgeführt.Wir hätten jederzeit anrufen können,auch in der Nacht und am Wochenende, das fanden wir sehr beruhigend. Danke für die liebe und professionelle Arbeit von Dr. Wolf und seinen lieben Damen.

23.11.2015: Mir wurde Dr. Wolf von Freunden empfohlen und bin nun seit 2015 bei ihm in Behandlung. Seitdem wurde mir meine Angst vor Zahnarztsitzungen genommen, ich bin stets mit gutem Gefühl in seine Praxis spaziert, da der Doktor und seine Assistentinnen immer einen vertrauten und beruhigenden Umgang mit den Patienten pflegen. (Außerdem war jede Sitzung schmerzfrei!) Vor jeder Behandlung, wurde mir immer genau erklärt was mit dem einzelnen Zahn passiert und welche Möglichkeiten es zur Behandlung gibt -> top! Ich habe hier den besten Arzt gefunden und kann ihn nur weiterempfehlen!

Sehr guter erster Eindruck

19.11.2015: Nach einer langen Odyssee bei verschiedenen Zahnärzten, denke ich dass ich nun angekommen bin! Nach sehr kurzer Wartezeit wurde ich ausführlich beraten. Von jedem Zahn wurde mittels Kamera eine Aufnahme gemacht (so genau habe ich meine Zähne noch nie gesehen) und jeder Zahn einzeln durchbesprochen. Die Behandlung war absolut schmerzfrei. Der Arzt und die Assistentinnen waren sehr freundlich und erkundigten sich immer wieder nach meinem Befinden. Mein erster Eindruck war sehr positiv!

Ausgezeichnete Zahnarztpraxis

17.11.2015: Ich bin schon über 20 Jahre Patientin bei Herrn Dr. Wolf und seinem Team. Er ist nicht nur sehr kompetent, professionell, geduldig, hört dem Patienten genau zu und er ist immer auf dem neuesten Stand der Technik, sondern er ist auch in menschlicher Hinsicht vollkommen in Ordnung - immer zu einem Späßchen bereit. Betritt man die Praxis, glaubt man nicht, in einer Zahnarztpraxis zu sein: Man wird freundlichst empfangen, man wartet höchstens ein paar Minuten. Man fühlt sich total wohl und man ist keine Nummer. Das ganze Team ist hervorragend! Ich habe in all diesen Jahren noch nicht einmal eine Spannung, Hektik oder Unfreundlichkeit gespürt. Hiermit möchte ich einmal DANKE sagen :-)

ausgezeichnete Betreuung

09.11.2015: Herr Dr. Wolf konnte meine Ruinen sanieren und meine Ängste abbauen.

Kontrolle

08.11.2015: Sehr kurze Wartezeit und kompetente Behandlungen.
maier.drea@aon.at

Bester Zahnarzt für Jung und Alt!

03.11.2015: Nachdem ich selbst als Kind "zahnarztgeschädigt" wurde und mir daher ganz genau den Zahnarzt auswählen wollte, bin ich auf Anraten einer Freundin zu Herrn Dr.Wolf gekommen. Und wurde immer wunderbar behandelt! Für alle Anliegen gibt es ein offenes Ohr, man hat nie den Eindruck, dass jemand genervt oder gestresst ist. Nun hatte auch meine sechsjährige Tochter leider zwei kleine Kariesstellen. Zwei kurze Sitzungen und die Sache war erledigt! Ohne Angst, ohne Schmerzen. Sie freut sich jedesmal, wenn sie zum Zahnarzt "darf". Für alle, die einen Familienzahnarzt suchen, kann ich Herrn Dr.Wolf und Team nur empfehlen!

Ausgesprochen freundliches und einfühlsames Team, sehr gepflegte Praxis

23.10.2015: Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Wolf und ich fühle mich immer bestens aufgehoben und beraten. Herr Dr. Wolf ist sehr einfühlsam und hat vollstes Verständnis für meine Schmerzempfindlichkeit! In den letzten Jahren habe ich viele Zähne reparieren lassen - von Füllungen bis zu Kronen und Implantaten. Alles wurde sehr professionell und preislich fair ausgeführt. Die Praxis ist sehr modern, hell, freundlich und immer sehr gepflegt. Es gibt kaum Wartezeiten, meist wird man sofort aufgerufen! Besonders hervorheben möchte ich noch das ausgesprochen freundliche Team, inklusive Herrn Dr. Wolf selbst! Somit ist der doch meist unangenehme Besuch beim Zahnarzt nicht ganz so schlimm!

Zahnarztbesuch als Wellness!?

15.10.2015: Ich ging früher nicht gerne zum Zahnarzt, da ich sehr schmerzempfindliche Zähne habe - seid ich bei Dr. Wolf bin freu ich mich drauf. Das ist wie eine Wellnessauszeit vom Alltag, wenn ich mich auf den Stuhl lege und die Augen schließe = Keine Schmerzen und volles Vertrauen durch ehrliche und nachvollziehbare Aufklärung. Gestern war meine 8jährig Tochter zu Besuch um ein Loch im Zahn zu behandeln und auch sie war voll begeistert, weil alle so nett sind und auch mit ihr sprechen. Sie sich fragen getraut und keine Schmerzen bei der Behandlung hatte. DANKE

Sehr kompetent und technisch am neuesten Stand

13.10.2015: Fühle mich bei hier zum ersten Mal in guten Händen. Die Behandlung war immer freundlich und kompetent. Bei Nachfragen wurde immer auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen und alle Mitarbeiter sind sehr bemüht. Viele Ärzte und Helferinnen könnten sich vom Engagement dieser Praxis eine Scheibe abschneiden.

Der beste der Welt!

23.09.2015: Seit nun 10 Jahren gehen meine Zähne und ich zu Dr.Wolf, und das werden ich,meine Zähne und auch meine Familie noch so lange tun solange Dr.Wolf seine Praxis führt. Bevor wir zu Ihm kamen habe ich viele Zahnarztstühle ausprobiert aber immer nur schmerzhafte,negative und unfreundliche Erfahrungen gemacht. Ich kann Dr Wolf für alle weiterempfehlen,denn das ganze Team ist superfreundlich und auch wenn Herr Dr Wolf die Spritze und den Bohrer in die Hand nimmt braucht man sich nicht fürchten,denn in dieser Praxis weiss jeder was er tut.

Mit dem Flieger zum Zahnarzt meiner Wahl

05.08.2015: Ich hatte immer unglaubliche Angst vor dem Zahnarztbesuch, was dann sogar soweit ging dass ich, als mein Zahnarzt in Rente ging, 5 Jahre garnicht gegangen bin. Und dann wurde mir Dr. Wolf empfohlen. Ich habe meine Zahnarztangst überwunden, weil hier wirklich keine Behandlung schmerzhaft ist, von Füllung bis Krone, alles geht schmerzfrei und schnell. Ich hab hier noch nie lange Wartezeiten erlebt und das Team ist ausgesprochen freundlich. Ich lebe nun schon seit über drei Jahren nicht mehr in Österreich, fliege aber zweimal im Jahr zur Familie nach Hause und geh auch jedesmal zum Zahnarzt. Ich habe endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden, und da bleibe ich auch, selbst wenn ich dafür in den Flieger muss.

Hier sind die Zähne in guten Händen

12.07.2015: Zahnarzt ist für mich ein sehr schwieriges Thema, darum bin ich sehr froh, dass ich hier gelandet bin. Ich bin ein Angstpatient und habe früher Beruhigungsmittel gebraucht um zum Zahnarzt zu gehen. Das ist heute ganz anders, gerne gehe ich zwar immer noch nicht, aber Hr. Dr. Wolf hat mir jede Angst genommen, ist absolut einfühlend und macht nichts was ich nicht will. Er erklärt jeden Eingriff ganz genau, sodass ich mich nicht so ausgeliefert fühle wie früher bei anderen Ärzten. Die Mädels sind alle freundlich und immer gut aufgelegt, ich fühle mich sehr gut umsorgt

Transparenz und Menschlichkeit

07.06.2015: Ich bin seit ungefähr drei Jahren Patientin bei Dr. Wolf und seinem tollen Team. Zu diesem Arzt zu wechseln war das Beste, was ich meinen Zähnen und meinen Nerven zuliebe tun konnte. Endlich bleiben furchtbare Schweißausbrüche und Ängste aus. Dies ist vor allem der tollen Betreuung durch Arzt und Team zu verdanken. Es ist immer eine Ansprechperson in der Nähe und es wird sehr darauf geachtet, dass keine Ängste durch Unwissenheit entstehen. Dr. Wolf hat mir vor einer Implantatsoperation genauestens erklärt was passiert und mithilfe eines tollen Computerprogrammes gezeigt was genau in meinem Mund gemacht wird. Auch die Kosten eines Eingriffes werden immer vorab genau besprochen und offen gelegt. Vor der OP hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, war ja das erste Mal, dies wäre aber wirklich nicht nötig gewesen. Dr. Wolf brauchte ca. eine Viertelstunde für das Einsetzen des Implantates und konnte so kleine Schnitte setzen, dass nicht einmal eine Naht nötig war! Die Betäubung wurde so punktuell gesetzt, dass nur genau die betroffene Stelle betäubt wurde- also keine taube Backe, Zunge,...! Ich kann nur sagen: Wer zu einem anderen Zahnarzt geht ist selber schuld ;) !

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt!

12.05.2015: Durch ein helles und freundliches Ambiente in einer bestens ausgestatteten Praxis und durch das Einfühlungsvermögen und das Können von Arzt und Helferinnen war sofort eine Vertauensbasis hergestellt.Alles wurde genau und verständlich erklärt. Wohltuend war die Ruhe während der Behandlung - keine Hektik,kein Zeitdruck! Vollste Zufriedenheit mit der Behandlung! Einer weiteren notwendigen Behandlung sehe ich mit Ruhe und Zuversicht entgegen!

Super Zahnarzt !!

14.04.2015: Ich kann Dr. Wolf und sein Team nur empfehlen. Wie viele Patienten hatte ich Angst vor diesem Zahnarzttermin, doch völlig unbegründet. Ich habe die Ordination Dr. Wolf letztes Jahr zufällig hier bei Docfinder gefunden, als ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt war, da ich enorme Probleme auf Grund zweier Risse bei einem Zahn hatte. Ich bin sehr froh darüber, dass ich endlich einen Zahnarzt gefunden hab, bei dem man keine Angst haben muss. Alle sind sehr nett in dieser Ordination, die Dame am Empfang, die Zahnarzthelferinnen, freundlich, zuvorkommend und geben Acht, dass man keine Angst und keine Schmerzen hat. Herr Dr. Wolf ist ein toller Zahnarzt und jede Behandlung schmerzfrei und super, er erklärt alles und arbeitet zusammen mit der Assistentin in vollkommener Ruhe und das wirkt sich enorm positiv auf den Patienten aus. Die Ordination ist super ausgestattet mit neuester Technik. Ein großes Danke an Dr. Wolf und seine Mitarbeiterinnen.

Seit 15 Jahren rundum zufrieden!

12.02.2015: Ich bin seit mittlerweile 15 Jahren Patientin von Herrn Dr. Wolf und rundum zufrieden. Ich fühle mich bei ihm nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich sehr gut aufgehoben. Diese Praxis ist immer am neuesten Stand der Technik! Ich bin Angstpatientin und Herr Dr. Wolf schafft es immer wieder, mir diese zu nehmen, er hört einem genau zu und erklärt die bevorstehende Behandlung immer ganz genau, ich fühle mich mit meiner Angst Ernst genommen und nicht belächelt wie ich das bei anderen Zahnärzten schon erleben musste.. Ich gehe jedes Mal aus der Praxis und ärgere mich, dass ich mich wieder gefürchtet habe, obwohl das absolut unnötig ist! Bei keiner einzigen Behandlung hatte ich jemals Schmerzen. In dieser Praxis stimmt einfach alles, das beginnt beim freundlichen Empfang mit absolut kurzer bis gar keiner Wartezeit über das gesamte Team an freundlichen Arzthelferinnen und hört beim Chef selber auf. Für mich und auch für meine beiden Söhne (9 und 12 Jahre) gibt es keinen anderen Zahnarzt mehr!

Als langjährige Kundin total zufrieden

12.02.2015: Bin langjährige Kundin und vollkommen zufrieden. Alles perfekt. Wunderschöne Räumlichkeiten (man blickt vom Stuhl in einen Garten). Besonders einfühlsamer Zahnarzt und nette Assistentinen. Fühle mich in den besten Händen. Auch bei Notfällen sofort für einen da! Kann man wärmstens empfehlen! Endlich ein gutes Zahngefühl!
Sonnenblumenstrauß

Qualität und Beratung

11.02.2015: Dr. Wolf und sein Team sind für mich und meine Familie zum absoluten Vertrauenszahnarzt geworden. Jede Art der Zahnbehandlung hat mich vollends durch seine Kompetenz überzeugt. Ich empfehle ihn gerne und immer wieder weiter.

ohne Bauchweh zum Zahnarzt!

04.09.2014: kompetente Beratung, freundliches Auftreten, genügend Zeit für den Patienten, man wird nicht überrumpelt, hat Zeit sich zu entscheiden, ohne Bedenken zum Weiterempfehlen, noch dazu sehr nett zu Kleinkindern! BRAVO! Sie haben den richtigen Beruf gewählt, Herr Doktor!

hallo

03.09.2014: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und die Assistentinnen waren äußerst geschickt und freundlich, der Doktor wirkte etwas hektisch, aber alles in allem fühle ich mich in dieser Praxis sehr wohl.

19.08.2014: Danke, nach 1 Jahr verzweifelten Zahnarztbesuchen, habe ich endliche einen Zahnarzt gefunden, bei dem ich mich verstanden fühle und der kompetent und professionell auf meine Anliegen reagiert!

Super Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient

14.08.2014: Ich bin erst seit einem Jahr bei Dr. Wolf und bin sehr sehr heikel was Zahnärzte betrifft. Durch eine Empfehlung bin ich auf Dr. Wolf gestoßen und bin äußert zufrieden. Dr. Wolf geht auf alle Wünsche und Fragen ein und nimmt sich Zeit, wenn man das will. Ich bin jener Patient, der wissen will, was, warum und wie gemacht wird. Bei Dr. Wolf habe ich das Gefühl dass alle Behandlungen notwendig sind und auch sauber und gründlich erledigt werden. Auch die Arzthelferinnen sind äußerst freundlich und einfühlsam. Alles in allem fühle ich mich sehr wohl und habe das Gefühl für alle notwendigen Behandlungen eine ordentliche Lösung zu bekommen. Bei jedem Zahn bekommt man eine Kostenaufstellung, alle Vor und Nachteile der Füllungsoptionen und kann sich dann selbst entscheiden welche Füllung man will.

Erfahrungsbericht

23.07.2014: Aufgrund des sehr schlechten Zustandes meiner Zähne, habe ich nach Empfehlung von Bekannten beschlossen Dr. med. univ. Hans-Peter Wolf zu konsultieren. Bei meinen bisherigen Zahnärzten (von inkomp**ent bis mittelmäßig) hatte ich leider immer das Gefühl, nicht genau behandelt zu werden. Anders ist dies beim o.g. Arzt! positiv: absolut keine Wartezeit, gründliche Beratung, gründliche Behandlung, sofortige Weiterempfehlung (auch zu anderen Zahnärzten) Das einzige (mittelgroße) Problem ist natürlich der finanzielle Aufwand, den man im Gegensatz zu einem Kassenarzt in Kauf nehmen muss. Mein Entschluss war jetzt jedoch folgender: Lieber einmal Geld in die Hand nehmen, als ewig eine schlechte Lösung zu haben! Kleiner Verbesserungsvorschlag (ist aber meiner Meinung nicht notwendig): Informationen über Finanzierungmöglichkeiten, bzw. Kassenbeitrag, Zuschüsse, etc. ev. mittels Broschüre zur Verfügung stellen

einfach zum Weiterempfehlen

19.07.2014: Definitiv der beste Zahnarztbesuch seit langem! Es wird darauf geachtet, dass absolut keine Schmerzen während der Behandlung entstehen - mit dem Betäubungsmittel wird nicht gespart! Man bekommt eine "Vorspritze" zum Betäuben (komplett schmerzfrei!), damit man die eigentliche Spritze nicht spürt. Es wird einem alles erklärt was gemacht wird. Arzt und Personal sind auf mich und meine Ängste absolut einfühlsam eingegangen. Ich bin mir seit langen nicht mehr "dumm" vorgekommen. Wenn man mal von den ganzen Geräuschen eine Pause will, braucht man nur einen Laut oder ein Handzeichen von sich geben. Ich war und bin sehr zufrieden!

Tolles Team

19.07.2014: Netter und Verständnisvoller Umgang mit den Patienten, weswegen auch meine Tochter "nie mehr zu einem anderen Zahnarzt" gehen möchte :-)

Absolute Weiterempfehlung - Hier gibt man sich definitiv in die allerbesten Hände!

17.07.2014: Habe in der Vergangenheit bereits mehrmals meine Zahnärzte wegen negativen Erfahrungen (Massenabfertigung,ungenaue Arbeit, etc.) gewechselt.Nun bin ich über mehrfacher Empfehlung von Bekannten auf Dr.WOLF gestoßen.Anfangs hatte ich natürlich -wie so oft- meine Zweifel.Nach der ersten Behandlung war ich mir jedoch sicher,dass ich nun nach jahrelanger Suche endlich den richtigen Zahnarzt gefunden habe.Ich habe noch nie erlebt,dass sich ein Zahnarzt so viel Zeit für seine Patienten nimmt.Es wurde vorab ein komplettes Panoramaröntgen von meinem Gebiss sowie Fotos von jedem einzelnen Zahn angefertigt.Anschließend begutachtete Dr.WOLF gemeinsam mit mir die Fotos jedes einzelnen Zahns in Nahaufnahme,sodass man sogar die kleinsten Risse,Absplitterungen oder Farbveränderungen feststellen konnte.Aus diesem Grund konnte er auch,im Gegensatz zu allen vorhergehenden Zahnärzten,erkennen,dass sich unter einigen meiner Füllungen bereits großflächig Karies ausgebreitet hatte,was auf dem Röntgen nicht ersichtlich war.Es werden auch vor jeder Behandlung die versch Möglichkeiten(Vor-u.Nachteile)sowie der Preisunterschied genau erklärt.Hier steht wirklich der Patient und nicht der Profit an 1.Stelle!

Könnte NICHT besser sein!

17.07.2014: Bin seit zirka 6 Jahren überaus zufriedene Kundin. *Habe vollkommenes Vertrauen dass die Zahnbehandlungen bestmöglich gemacht werden (wegen Aufklärung und Gefühl) *Nehmen sich sehr viel Zeit *Außerordentlich gemütlichen Räumlichkeiten (am Zahnarztstuhl hat man freien Blick auf einen schönen Garten). *Besonders nette und sympatische Menschen!

Alles super gelaufen gelaufen

30.12.2013: Alles super gelaufen gelaufen

Empfehlung!

21.11.2013: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, der Arzt und sein Team sind gut auf mein Anliegen eingegangen. Termine werden gut eingehalten, die Wartezeit ist minimal und wird sogar mit einem Kaffeeservice verkürzt. Bei schwierigen Anliegen ist das Team bemüht, Alternativen anzubieten.

kompetent und zuverlässig

31.10.2013: Fühle mich seit über 20 Jahren beim "Team Wolf" in besten Händen

Besser geht es wohl nicht!

30.10.2013: Wer Angst vorm Zahnarzt hat, ist in dieser Ordination bestens aufgehoben. Alleine der Empfang durch die immer fröhlichen Assistentinnen ist eine erfrischende Bereicherung. Ich habe bereits 3 Implantate ( einmal mit Knochenaufbau) und kann Dr.Wolf nur wärmstens empfehlen. Er klärt umfassend auf, erzählt auch Risiken ( geht bei einem Raucher wie mir immer !!) und arbeitet extrem flott und sorgfältig. (schnelles arbeiten=weniger Einblutungen). Auch in Sachen Mundhygiene kann ich nur lobend erwähnen, dass es schmerzfrei und absolut wohltuend war. Empfindliche Patienten bekommen auch dafür eine Lokalanästhesie. Die Räume sind hell und großzügig gestaltet und die hektikfreie Athmosphäre ist Balsam, ebenso wie der extrem freundliche Umgang unter den Kolleginnen. Es ist selten, wenn man bei einem Arzt behaupten kann, dass er fabelhaft ist und man das Gefühl hat, er mag seine Patienten!

Sie wollen zu Zahnarzt Dr. med. univ. Hans-Peter Wolf auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »
Adresse des Arztes in 5110 Oberndorf bei Salzburg

Dr. med. univ. Hans-Peter Wolf - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in 5110 Oberndorf bei Salzburg

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.027 sec.)