Bleaching

Bleaching - Dr. Harald Hampel - Zahnarzt Wals 5071

Eine positive Ausstrahlung hängt im hohen Maße von der Farbe der Zähne ab. Helle, strahlende Zähne lassen das Gesicht vitaler und jünger erscheinen. Hingegen wirken gelbliche und verfärbte Zähne ungesund und stellen für viele Betroffene ein ästhetisches Problem dar. Das muss nicht sein! Dank moderner Bleachingmethoden können Ihre verfärbten Zähne schonend und effektiv aufgehellt werden.

Doch wie kommt es eigentlich zu Zahnverfärbungen? Vor allem färbende Nahrungs- und Genussmittel wie Kaffee, Rotwein oder Nikotin hinterlassen ihre Spuren an den Zahnoberflächen. Farbpartikel dringen im Laufe der Zeit in den Zahnschmelz ein und verursachen unschöne Verfärbungen. Darüber hinaus können auch manche Medikamente (z.B. Antibiotika), eine Mangelernährung oder Gendefekte gelbliche Zähne hervorrufen.

Das Prinzip des Bleachings besteht darin, die dunklen Farbpigmente mittels speziellen carbamid- oder wasserstoffperoxidhaltigen Substanzen aufzuhellen.

Wir bieten in der Ordination Dr. Hampel das sogenannte Home-Bleaching an. Dafür werden individuelle Zahnschienen aus Kunststoff angefertigt. Der Abdruck der Zähne erfolgt dafür kontaktfrei mittels Intraoralscanner. Die Schienen werden nach genauer Anweisung zu Hause mit einem Bleichmittel gefüllt und für mehrere Stunden am Tag getragen. Je nach angestrebtem Helligkeitsgrad beträgt die Behandlungszeit zwischen zwei und sechs Wochen.

Wünschen auch Sie sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, hellen Zähnen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir beraten Sie gerne!