Parodontalbehandlung

Parodontalbehandlung - Dr. Sehdi Sarmini - Zahnarzt Salzburg 5020
1/1

Damit Sie auch morgen noch ein strahlendes Lachen haben, kümmern wir uns rechtzeitig um die Gesunderhaltung des Parodonts. Dem Fundament der Zähne kommt eine zentrale Bedeutung zu. Ist der Zahnhalteapparat erkrankt, kann der langfristige Erhalt der Zähne gefährdet sein.

Mit steigendem Alter steigt auch das Risiko für Parodontalerkrankungen. Bei der schlimmsten Form, der Parodontitis, zieht sich das Zahnfleisch von den Zähnen zurück, es bilden sich Zahnfleischtaschen. Bei fortschreitender Infektion steigt die Gefahr von Zahnverlust.

Bei einer Entzündung des Zahnhalteapparats steht eine gründliche, tiefe Reinigung bzw. vollständige Entfernung bakterieller Zahnbeläge im Vordergrund. Ziel der Parodontalbehandlung ist es, die Bakterien wirksam zu beseitigen und somit die Entzündung zu stoppen. Für eine schwere Parodontitis können auch kleine chirurgische Eingriffe erforderlich sein, um auch schlecht zugängliche Zahnfleischtaschen zu erreichen.

Lassen Sie sich von unseren Experten zum Thema Parodontalbehandlung beraten!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.