Implantatprothetik

Implantatprothetik - DDr. Carina Dirisamer - Zahnärztin Laakirchen 4663

Wenn Zahnersatz auf Zahnimplantaten befestigt wird, spricht man von Implantatprothetik. Damit können nicht nur einzelne Zahnlücken oder verkürzte Zahnreihen, sondern auch komplett zahnlose Ober- und Unterkiefer versorgt werden.

Beim Ersatz eines einzelnen Zahns ist eine vollkeramische Zahnkrone auf einem Zahnimplantat sowohl funktional als auch ästhetisch gesehen die beste Wahl. Garantiert ist dadurch auch, dass der Kieferknochen vital bleibt und vor Knochenrückgang geschützt ist.

Wenn zwei oder mehr Zähne fehlen, so können sie dauerhaft mit einer auf Implantaten verankerten Brücke ersetzt werden. Da die Zahnimplantate fest mit dem Kieferknochen verwachsen, hat die neue Zahnbrücke einen stabilen und dauerhaften Halt.

Wenn es um den Ersatz aller Zähne geht, so bieten Implantat-getragene Prothesen und Brücken, die fest verschraubt oder abnehmbar sein können, im Vergleich mit herkömmlichen Prothesen, die oft wackeln und herausfallen können, zahlreiche Vorteile beim Kauen, Abbeißen und Sprechen.

Was die Gestaltung der funktionell und ästhetisch passenden Implantatprothetik betrifft, so wird sie vor der Implantation in die Implantatplanung einbezogen. Zahntechniker spielen hier eine wesentliche Rolle, und ich freue mich, dass ich meinen Patienten von der Implantatsetzung bis zu den fertigen Zähnen alles aus einer Hand anbieten kann. Meine Zahntechniker stehen, wann immer es nötig ist, in direktem Kontakt mit meinen Patienten. Sie sind mehrmals wöchentlich in der Ordination anwesend und stehen zur Beratung zum idealen Zahnersatz, zur Bestimmung der korrekten Zahnfarbe und bei Anproben sofort zur Verfügung.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich, wenn Sie sich für eine derartige Lösung entscheiden. Ich berate Sie gerne und unverbindlich.