Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde - DDr. Carina Dirisamer - Zahnärztin Laakirchen 4663

Die ästhetische Zahnheilkunde ist ein Fachbereich der Zahnmedizin, der sich mit der Verbesserung des Aussehens der Zähne beschäftigt. Ziel ist ein harmonisches Gesamtbild, das den individuellen Gesichtszügen und Wünschen des Patienten entspricht. In meiner Ordination setze ich dabei verschiedene Methoden ein.

So kann ich Ihnen etwa Kronen und Brücken aus hochwertigem Zirkonoxid anbieten. Mit ihnen können zerstörte und völlig fehlende Zähne praktisch unsichtbar ersetzt werden. Sie werden passgenau in einem Zahnlabor meines Vertrauens hergestellt und ermöglichen eine perfekte Funktion, Ästhetik, Langlebigkeit sowie ein völlig natürliches Zahngefühl.

Wenn Sie unter abgestorbenen, dunklen oder abgebrochenen Zähnen leiden oder wenn bei Ihnen bestimmte Fehlstellungen der Zähne gegeben sind, kann Ihnen mit Veneers geholfen werden. Dabei handelt es sich um hauchdünne Keramikschalen, die auf die sichtbare Seite des Zahnes aufgesetzt und dort befestigt werden. Sie können Verfärbungen abdecken, eine neue Zahnform schaffen und farblich passend zu den üblichen Zähnen gestaltet werden.

Mittlere bis größere Defekte können mit Inlays, Onlays und Overlays saniert werden. Diese stellen eine hochwertige Alternative zu Füllungen aus Amalgam, Zement oder Kunststoffen dar, da sie stabiler, langlebiger und ästhetischer sind. Die Einlagefüllungen werden individuell in einem Dentallabor meines Vertrauens gefertigt, bestehen aus Keramik oder Gold oder werden in den präparierten Zahn einzementiert oder eingeklebt. Keramik hat aufgrund der weißen Farbe eine hohe Ästhetik, Gold angenehme Kaueigenschaften und eine sehr hohe Haltbarkeit.

Composite Füllungen sind für kleinere Reparaturen an Zähnen geeignet und werden vom Zahnarzt direkt im Mund angefertigt. Composite gehören zur Gruppe der „weißen Füllungen“, sind also zahnfarben und bestehen aus einer Kunststoffmatrix, in welche wiederum Füllstoffe aus Keramik und Quarz eingelagert sind. Sie werden als Paste in Schichttechnik in das „Loch“ eingebracht, mittels einer speziellen UV-Lampe ausgehärtet und haben bei guter Pflege eine hohe Haltbarkeit.

Nicht zuletzt kann ich Ihnen mit Bleaching zu einem strahlenderen Lächeln mit weißen Zähnen verhelfen. Bleaching ist eine Methode der Zahnaufhellung, wobei das Peroxid im Aufhellungsmittel in winzige Moleküle zerfällt, die in die Zahnstruktur eindringen und dort alle Moleküle aufbrechen, die Verfärbungen verursachen. Die Zahnstruktur wird dabei nicht verändert, und Schmelz, Dentin, vorhandene Füllungen und Bondingmaterialien werden von den Wirkstoffen der Zahnaufhellung nicht verändert und nicht angegriffen.

Wenden Sie sich gerne an mich, wenn Sie sich eine ästhetisch hochwertige Lösung für Ihr schöneres Lächeln wünschen. Ich berate und behandle Sie nach den modernsten Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde.